Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL-Verbindung wird oft unterbrochen

wanze2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Hätte da mal ne Frage. Bei mir bricht ziemlich oft die DSL- Verbindung zusammen. Ich benutze die Fritzbox und AOL. Bin ich online, blinkt oft die Fritzbox und die Verbindung wird unterbrochen. Aol stürzt zwar meistens nicht ab, aber für eine halbe Minute geht nichts mehr. An AOL kann es nicht liegen,denn die Powerlampe des Modems fängt auch an zu blinken, ohne daß ich online bin.
Frage: Liegt es an der Telekom oder habe ich vielleicht was verkehrt konfiguriert? Für Hilfe wäre ich dankbar,denn das nervt mich langsam

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 wanze2 „DSL-Verbindung wird oft unterbrochen“
Optionen

Sitzen alle Kabel richtig fest in ihren Buchsen, oder könnte ein Kabel beschädigt sein (Bruch im Innern => Wackelkontakt)? Ich hatte ein solches Problem früher mit meinem alten 56 k-Modem - stutzig wurde ich damals, da ich auch Probleme beim Telefonieren hatte. Die Verbindung wurde zwar nicht wie beim Internet unterbrochen, doch gab's heftige Störgeräusche in unregelmäßigen Abständen. Nach Austausch des defekten Kabels hörte das auch, und auch das Internet wurde nicht mehr unterbrochen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fnmueller1 wanze2 „DSL-Verbindung wird oft unterbrochen“
Optionen

wenn du obiges abgeklärt hast solltest du bei der telekom störstelle 08003302000 anrufen und durchmessen lassen als auch einen port reset auslösen.

Hoinerle wanze2 „DSL-Verbindung wird oft unterbrochen“
Optionen

Hi

"...An AOL kann es nicht liegen,denn die Powerlampe des Modems fängt auch an zu blinken, ohne daß ich online bin..."

Nein natürlich nicht - ist das logisch, wenn eine Powerlampe brennt, dass dann die Verbindung zum Provider OK ist ???

Mein Gott was eine (AOL)Logik

Na ja, AOL und Fritz Box - eine bösartige Kombination

Würde auch sagen, ruf die t-com an und vergesse nicht Deinen komischen AOL Provider mal zu fragen, ob da keine Störung vorliegt. (Na ja, DEine Powerlampe brennt ja *prust*)

Gruss Hoinerle