Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

DSL Verbindung via USB

relayer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wer kann mir helfen!! Habe von Rechner nicht so viel Ahnung. Habe DSL und möchte an mein WLan Box nun per USB den Rechner anschließen. Meine Fritz Box steht in einen anderen Zimmer und ich möchte das ganze nicht per Funk übertragen sondern mit USB, was laut meiner Fritz Box geht. Ich habe ein Fernmeldekabel schon liegen ( 2*2*0,7), also 4 Adern, die länge ist ca 15m. Kann ich da nun einfach ein USB Verlängerungskabel draus machen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Beste Grüße Uwe

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 relayer „DSL Verbindung via USB“
Optionen

also so wie du dir das vorstellst geht das nicht. Da brauchst du ein sehr langes usb kabel und u.U sogar verstärker dazwischen.
Grundsätzlich ist von deinem Vorhaben aufgrund der Signalschwäche und der grundsätzlichen Netzwerkschwäche von USB aber dringend abzuraten.
Verlege ein stionknormales LAN Kabel und gut ist.

rill relayer „DSL Verbindung via USB“
Optionen

Bei USB kannst Du nur mit einer Art Zwischenverstärker solche Längen überbrücken. Für USB sind maximal 5m zugelassen, die Anforderungen an das abgeschirmte Kabel sind sehr hoch. Ob 2x 7,5m möglich ist, kann ich nicht sagen. Dieser Zwischenverstärker muß auf jeden Fall mittendrin sein, siehe auch hier.

Sehr viel einfacher ist es, die FRITZ!Box mit einem Netzwerkkabel zu verbinden. Falls Du Netzwerk nicht Onboard hast, eine PCI-NW-Karte kostet unter 5,-€. Es ist sehr zu empfehlen, fertig konfektionierte NW-Kabel zu verwenden, die sind günstig z. B. bei Reichelt erhältlich.

Bei Netzwerk hast Du außerdem die Option offen, über einen vorgeschalteten Switch später weitere PCs einfach einzubinden.

Bei Kommunikationsanwendungen (Analogmodem, ISDN, DSL) ist generell on USB abzuraten!

Falls Du unbedingt das liegende Kabel verwenden willst/mußt, ist unbedingt zu beachten, daß Du die richtigen verdrillten Paare erwischst!

rill

relayer Nachtrag zu: „DSL Verbindung via USB“
Optionen

Danke euch für die schnelle Antwort !!

fnmueller1 relayer „DSL Verbindung via USB“
Optionen

gerne :-)