Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL-Verbindung unterbrochen!

Hammer_69 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Hab T-DSL 2000 mit 1500 MB. Dazu ein Modem namens Teledat 300 LAN und einen 3,5 Jahre alten Splitter.
Natürlich hab ich als T-DSL-Nutzer auch Skype. Nun mein Problem:
Wenn ich mit jemanden skype und ich werde zugleich auf dem Festnetz angerufen unterbricht es mir die Skype-Verbindung. Seiten bauen sich auch sehr langsam auf oder werden gleich gar nicht dargestellt. Nach ca. einer Minute Gespräch auf dem Festnetz funzt das Internet wieder wunderbar.
Woran kann die Störung liegen?

Danke!
Schöne Feiertage nach!
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Hammer_69 „DSL-Verbindung unterbrochen!“
Optionen

Weil Internettelefonie enorme Resourcen verbraucht. Mit Analogmodem kann man das vergessen. Sei froh, daß Du zumindest 2000'er DSL hast. Während des telefonierens werden die Sprach (Audio)Sequenzen übertragen. Hast Du eine Ahnung was da zusammenkommt? ...

Gruß, Henning

Hammer_69 idefix1968 „Weil Internettelefonie enorme Resourcen verbraucht. Mit Analogmodem kann man das...“
Optionen

Erstens ist das Skypen zuvor auch gleichzeitung mitm Festnetztelefonieren gegangen und Zweitens verbraucht das Skype nur 40 kbit/s Download und 40 kbit/s upload von 2000 kbit/s!
Also daran kanns nicht liegen!

fnmueller1 Hammer_69 „DSL-Verbindung unterbrochen!“
Optionen

wie sieht deine verkabelung aus? das deutet auf falsche verkabelung hin!

Hammer_69 fnmueller1 „wie sieht deine verkabelung aus? das deutet auf falsche verkabelung hin!“
Optionen

An der Verkabelung kanns auch nicht liegen! Es ist ja vor ein paar Wochen noch wunderbar gegangen! Und an den Kabeln hab ich schon seit 3 Jahren nichts mehr gemacht!
Telefondose --> Splitter --> Teledat 300 LAN --> PC mit Netzwerkkarte
|
|--> analoges Telefon

Hammer_69 Nachtrag zu: „An der Verkabelung kanns auch nicht liegen! Es ist ja vor ein paar Wochen noch...“
Optionen

Sorry!
Wollte den Pfeil fürs Telefon unterm Splitter machen! Also Telefon ist an Splitter angestckt nicht an Talafondose!

Optionen

also wenn da gar nix dran geändert worden ist würde ich mal knoppix hochziehen und dort skype probieren, wenn es dort funzt liegts an windows, ansonsten wird was an der verkabelung vielleicht kaputt gegangen sein

Optionen

also wenn da gar nix dran geändert worden ist würde ich mal knoppix hochziehen und dort skype probieren, wenn es dort funzt liegts an windows, ansonsten wird was an der verkabelung vielleicht kaputt gegangen sein

ChrE Hammer_69 „DSL-Verbindung unterbrochen!“
Optionen

Hallo!

Auch wenn Ihr mir es nicht glaubt:

Ich hatte auch mal das Problem unterbrochener Verbindungen
zum Internet mit DSL. Immer wenn parallel ein Telefonat
geführt wurde. Was habe ich nicht alles probiert...
ohne Erfolg. Bis ich eine Tages den TAE-Stecker in der
Telefondose mehrmals gezogen/gesteckt habe. Danach ging alles
wieder wunderbar. Was war das nun? Übergangswiderstände?
Ungünstige Dämpfung? Keine Ahnung.

Vielleicht mal probieren, geht ja schnell.

Gruß

ChrE

Hammer_69 Nachtrag zu: „DSL-Verbindung unterbrochen!“
Optionen

Hi!
Hab Gestern bei der T-COM angerufen! Die haben die Leitung geprüft! Aber keinen Fehler gefunden! Sie haben mir kostenfrei einen neuen Splitter geschickt! Hab ich übrigens vor ein paar Minuten in Betrieb genommen! Leider hat mich noch keiner unterm Surfen angerufen! :-/ Ich sag euch bescheid, wenn ich es teste! Leider hab ich heute keine Zeit dazu!

Danke!
Matze!

Hammer_69 Nachtrag zu: „DSL-Verbindung unterbrochen!“
Optionen

Hi!
Leitung funzt immer noch nicht richtig!
Hab mich grad wieder bei der T-COM gemeldet! Die prüfen das schon wieder!

Ich bin mal gespannt!

Matze!