Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL-Verbindung bricht häufig ab - Woran kanns liegen???

D@ve / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine DSL2000 - Verbindung (1&1) ca. alle 5 min abbricht. Downloads werden unmöglich und ICQ geht dauernd offline.

Ich habe eine Fritz! Box SL Wlan, die als Wlan-DSL-Router für zwei PCs mit Conceptronic-54Mbit-Wlankarte dient. Das Wlan funktioniert aber.

Als Begründung meldet der Router:
- Internetverbindung wurde abgebaut.
- DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Ein Kumpel aus einem ca. 20 Km entfernten Ort hat das gleiche Problem.

Könnte da ein Zusammenhang bestehen, oder sind die DSL-Router schuld???

Vielen Dank für jede Antwort!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 D@ve „DSL-Verbindung bricht häufig ab - Woran kanns liegen???“
Optionen

zunächst mal sollst du doch keine crosspostings machen! http://www.nickles.de/thread_cache/537913167.html

und letzlich gibt dir deine maschine doch die Antwort direkt:
Keine DSL-Synchronisierung
Also klappt die verbindung zur Vermittlungsstelle schlicht nicht. Da kannst du nix machen, das ist das Problem der Telekom!

D@ve Nachtrag zu: „DSL-Verbindung bricht häufig ab - Woran kanns liegen???“
Optionen

Joo, sry fürs Crossposting! Ich werde mal bei der Telekom ordentlich Dampf machen!!!

Mario32 D@ve „Joo, sry fürs Crossposting! Ich werde mal bei der Telekom ordentlich Dampf...“
Optionen

und die verweisen dich dann an 1und1 weil die ja die reseller sind bei denen du deinen anschluß wohl hast und 1und1 wird dich wegen leitungsproblemen an den zurückverweisen dem die "physische" Leitung gehört (telekom)

Leitungsprobleme kommen vor. Schlecht nur wenn dann verschiedene damit zu tun haben.
Dann schieben die den schwarzen Peter von einem zum Anderen!
Viel "Spass" beim Rumärgern mit denen wegen der Leitungsstörungen ;-)

kosake D@ve „DSL-Verbindung bricht häufig ab - Woran kanns liegen???“
Optionen

Ich habe DSL von der Telekom und T-Online. Wenn die einen schlechten Tag haben, bricht die Leitung 3 X zusammen. Solche Störungen sind normal, es gibt keine 100-prozentige Garantie, dass die Leitung stabil ist. Ärgerlich ist es nur, wenn es so oft vorkommt wie bei Dir. Ich kann mit den Ausfällen leben. Neustart bei Rechner und DSL-Modem und schon geht´s weiter.

gelöscht_129835 D@ve „DSL-Verbindung bricht häufig ab - Woran kanns liegen???“
Optionen

hallo kosake: Nein, es ist nicht normal, das es 3x am Tag zusammenbricht. Da liegt wohl ein Fehler vor, der mal behoben werden müsste.
hallo D@ve: Dein DSL Anbieter scheint 1&1 zu sein. Also musst du dich an 1&1 wenden. Die Telekom ist hier nicht zuständig, da du ja keine DSL Leitung der Telekom gemietet hast. Nun hat aber 1&1 das Problem, keinen Service vor Ort zu betreiben, so kann es dann passieren, das die einen Auftrag an die Telekom erteilen, deine Leitung instandzusetzen........

meister tilli D@ve „DSL-Verbindung bricht häufig ab - Woran kanns liegen???“
Optionen

Mal so ne Frage an alle, bei denen die Verbindung abbricht: Habt ihr Win XP mit SP2?