Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL Verbindung besteht und trotzdem Einwahl mit telekom???

asserin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab seit ein paar Monaten alles von Arcor (Tel.Flat, ISDN und DSL mit 1000 MB Volumen) und habe ständig Verbindung über DSL FRitzbox. Trotdem wählt sich ab und zu - und was schlimm ist, wenn ich es nicht bemerke- mein noch bestehender T-online by call automatisch ein.

1. Warum
2. Wie kann ich das abstellen.

PS: ich brauche den T-online Anschluß noch, wegen der Banksoftware.

asserin dankt den Usern dieses Forums
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 asserin „DSL Verbindung besteht und trotzdem Einwahl mit telekom???“
Optionen

also bei meinem wechsel von telekom zu Arcor wurde der telfonanschluss von denen gekündigt.
Wie du es richtig erwähnst musst du selber den online Tarif kündigen, sonst bleibt er bestehen.(bei dir also der by call tarif)

Was genau meinst du mit der "banksoftware", doch nicht dieses ding von der t.online cd oder?

online banking kann man auch anders machen, ohne die telekom.
´
Wenn du das eh nur sporadisch nutzt, würde ich unter den DFÜ verbindungen mal nach sehen was hier als standardverbindung ausgesucht ist und auf die arcor einwahl festlegen, bzw den bycall neuanlegen, und zwar ohne passwort vorerst, damit sich dort nicht nochmal unbemerkt eingewählt wird.

demnächst dann den by call kündigen oder warum hast du gewechselt wenn du jetzt beide tele.gesellschaften nutzen willst?

asserin soulseeker93 „also bei meinem wechsel von telekom zu Arcor wurde der telfonanschluss von denen...“
Optionen

mein früherer Telekomtarif war ein surftime 30, den habe ich gekündigt, wie meinen ISDN Anschluß auch. ich habe auch ein neues Kundenkonto bekommen.

Ich nutze Sfirm und brauche die Einwahl 0191011 für den t-onlinedecoder. Ich nutze das Programm täglich, es wäre nur möglich mit einem anderen Programm auf HBCI-verfahrenn umzusteigen

asserin soulseeker93 „also bei meinem wechsel von telekom zu Arcor wurde der telfonanschluss von denen...“
Optionen

@soulseeker: Du meinst das Kennwort das t-online abfragt, aber da steht bei mir in Klammern (hier ihr kennwort eintragen), steht eh nichts drinnen, aber eingeben tu ich es nicht, also muß es woh hinterlegt sein. Ich kann diesen Eintrag löschen, aber trotzdem kommt er immer wieder beim Neustart.

fnmueller1 asserin „DSL Verbindung besteht und trotzdem Einwahl mit telekom???“
Optionen

sfirm mit t-onlindecoder ist veraltet und wird noch nicht einmal mehr von allen banken unterstützt! Mache doch richtiges onlinbanking über das webfrontend.

asserin fnmueller1 „sfirm mit t-onlindecoder ist veraltet und wird noch nicht einmal mehr von allen...“
Optionen

Sorry an alle, ich wollte keine Nachhilfe in Sachen Banking programm, sondern warum sich T-Online immer wieder einwählt. Es gibt auch noch einen anderen grund, warum ich t.-online behalten will.

Kolti asserin „DSL Verbindung besteht und trotzdem Einwahl mit telekom???“
Optionen

Das liegt daran, daß die T-Onlinesoftware von irgend einem Programm den Auftrag bekommt, ins Internet zu gehen.
Schau mal in Deinen I-Explorer unter Verbindungen, was da als Standard drin steht.
Möglicherweise aktiviert sich die Software schon beim Computerstart.

Hoinerle asserin „DSL Verbindung besteht und trotzdem Einwahl mit telekom???“
Optionen

Hi

"... Es gibt auch noch einen anderen grund, warum ich t.-online behalten will. ,.."

Der natürlich geheim ist... blah blah blah.

Warum kann man, wenn man Hilfe erwartet, nicht präzise Angaben machen ?? Verstehe ich nicht

Zur Hilfe

1. Hast Du oben einen Tip bekommen (Passwort einfach weglassen)
2. Die Begründung hast Du auch erhalten
3. Warum befolgst Du die Tips, die gegeben werden nicht ??
4. Wurde auch schon erwähnt - kein Mensch braucht NOCH eine, wie auch immer geartete Soft zum Online Banking. Und schon gar nicht die von t-online

Gruss Hoinerle

asserin Hoinerle „Hi ... Es gibt auch noch einen anderen grund, warum ich t.-online behalten will....“
Optionen

@Hoinerle - nein der Grund ist nicht geheim...Ich rechne die Gebühren über mein eigenes Geschäft ab, acuh wenn ich zuhause am PC sitze. Und ich habe keine Lust die Software zu ändern bzw. für ein neues Programm was zu bezahlen.Und die Programme die Einzüge machen können kosten alle was. Ich benutze momentan nicht die t-online Bankingsoftware, falls es Dir entgangen ist, ich erwähnte, dass ich sfirm verwende.