Also, von unserer Haupt-Telefonbuchse gehen 2 Kabel weg, zu 2 unterschiedlichen Telefonbuchsen (kein ISDN!). In der einen ist ein Telefon eingesteckt und in der anderen der Splitter mit 2. Telefon und DSL-Modem. Wenn ich mit dem Telefon beim Splitter telefoniere, gibt es kein Problem, aber wenn mit dem anderen Telefon telefoniert, wird die DSL-Verbindung unterbrochen bzw. kann nicht aufgebaut werden. Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich machen kann, dass ich gleichzeitig zur DSL-Verbindung auch mit dem anderen Telefon telefonieren kann?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo todoha88,
alle Telefone die zu dem Anschluss gehoeren muessen "hinter" dem Splitter angeschlossen werden. Siehe auch: http://www.nickles.de/static_cache/537850717.html
mfg Werner
Das scheint wirklich bei Vielen ein Problem zu sein. Vielleicht sollte man hier mal ein eigenes Forum nur für die DSL-Verkabelung aufmachen.
Auch von mir der Hinweis: ALLE wirklich ALLE Telefone, Faxe Telefonanlagen usw., also alle Geräte die vor der DSL-Installation am Telefonnetz hängen MÜSSEN nach der DSL-Freischaltung HINTER den Splitter! Deshalb sollte der Splitter auch wirklich dahin, wo das Telfonkabel das erste Mal ins Haus oder die Wohnung kommt (wenns denn zugänglich ist).
Dafür brauch man kein eingenes Forum, und das kann man noch so oft sagen und schreiben. Es steht in allen Anleitungen das alles hinter den Splitter muss. Wenn die Leute zu dumm sind zu lesen kann man ihnen nicht helfen.
Es muss ja auch jeder einfach an solchen Sachen rumspielen ohne das Handbuch oder dergleichen zu lesen und ohne auch nur ein wenig Ahnung von der Materie zu haben