Hallo,
ich habe folgendes festgestelt.Bei meinem Win XP mit SP1 wird nach schließen des IE die Verbindung nicht beendet und es werden weiter Daten übermittelt, obwohl ich den IE so eingestellt habe, dass er die Verbindung beenden soll, wenn diese nicht mehr benötigt wird.Kann es sein,dass DSL immer Daten austauscht und somit die Verbindung nicht getrennt wird? Als ich das SP2 drauf hatte, hatte ich immer 2 Verbindungen, eine war immer mit einem Zusatzzeichen in der Taskleiste versehen und war immer da, die zweite kam erst nach Einwahl und verschwand nach beenden des Explorers.Nun muss ich die verbindung immer manuell in der Taskleiste trennen.Ich dachte erst an Viren oder Spyware, aber meine Scanner finden nichts.In meiner Firewall wird nach beenden des IE eine eingehende Verbindung mit der IP Adresse meines Providers angezeigt.
Meine Frage.
Ist das normal?
Wie kann ich mit dem Beenden des IE auch die Verbindung gleichzeitig trennen?
Danke
Andy
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
kann es sein daß "wenn die Verbindung nicht mehr benötigt wird" heißen soll, daß erst eine bestimmte Zeit der Inaktivität getrennt wird? Wenn das so ist, kannst Du sicher im IE einstellen, daß beispielsweise nach 3 Minuten ohne Datenübermittlung getrennt werden soll. Ob man auch Einstellen kann "Verbindung trennen nach IE-Beendigung" weiß ich nicht, da ich keinen IE benutze.
Ich muß übrigens meine Verbindung IMMER manuell trennen (hab es so eingestellt, daß sie beim Booten aufgebaut wird) und kenn das nun gar nicht anders. Ich hab allerdings kein ADSL, sondern SDSL, könnte mir aber vorstellen, daß man das auch bei ADSL in den Verbindungseigenschaften (also nicht beim Browser) einstellen kann.