Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL über Telekom ist und bleibt nie verfügbar...

xbox / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Mein Arbeitskollege will sich umbedingt DSL bestellen.Leider ist in seinem Ort ( 84155 Bodenkirchen/Niederbayern ) kein DSL Anschluß verfügbar.Laut Telekom Info werden die Anschlüße auch nicht auf DSL umgestellt da die Kosten zu hoch sind.

Jetzt hat er aber einen Anbieter gefunden der ihm DSL zur Verfügung stellen will mit einer Anschlußgebühr von 100 € + 29 € monatlich bei 2 GB Transfervolumen.Teuer ist das schon wobei die 1000 Flat 59,90 € kostet.
Was haltet ihr von dem Angebot sich DSL per Funk zu holen? Er benutzt zur Zeit ISDN was ja auch nicht gerade billig ist.

Homepage des Anbieters: http://www.mvox.de/

Würde mich über eure Meinung sehr freuen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta xbox „DSL über Telekom ist und bleibt nie verfügbar...“
Optionen

Hi!
Also erst einmal: Dein Kollege kann doch schon von Glück sagen, dass es in seinem Ort überhaupt eine Möglichkeit ausser sky-dsl gibt. Und: Bei mvox fällt der (bei etlichen Stunden surfen) teure Telefon-Rückkanal weg, der für die meisten ausschlaggebend ist, eben nicht sky-dsl zu nutzen.
Die Preise finde ich erstaunlich moderat. Sicher nicht eben Schnäppchen, aber im Vergleich zu den Telekomtarifen doch eigentlich annehmbar.
Ich lebe in einer Großstadt und kann mir den Anbieter auswählen. In der Situation deines Kollegen wäre meine Entscheidung klar: Zugreifen!

- Boh glaupse ey! -
fnmueller1 xbox „DSL über Telekom ist und bleibt nie verfügbar...“
Optionen

denke ich auch

xbox Nachtrag zu: „DSL über Telekom ist und bleibt nie verfügbar...“
Optionen

Ok, Danke!

Ich habs ihm geschrieben das er ohne Probleme einen Vertrag machen kann.Er will jetzt ebenfalls das ISDN kündigen.
Über das Thema Sky-DSL haben wir schon oft geredet und kommt auf keinen Fall in betracht da die Kostenfalle durch den Rückkanal nicht absehbar ist.Eigentlich ist er nur über das Gemeindeblatt auf diesen Anbieter aufmerkam geworden da hier schon ettliche User in der Region sich sowas gewünscht haben.
P.s.: Ich finde dieses Unternehmen in Zukunft für einen echten Sky-DSL Konkurrenten und hoffe das sich sowas auch in ganz Deutschland durchsetzt.

Gruß