Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Dsl router und wlan über 50meter

Edi007 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab ne frage ich und mein nachbar wollen uns beide dsl hohlen aber da viel uns die idee ein das er dsl bestellt wir uns aber die kosten teilen da es billiger wäre.
Aber zwischen uns sind etwa 4 dicke wände und 50 meter würde das ohne dsl kompatiblität locker gehen?
Ach und wenns funzt könnt ihr mir dann gleich ein paar gute usb adapter raten oder solche die man hallt braucht für wlan von router.

Ach und würde es mit dem SIEMENS USB WLAN 54 Mbit problemlos gehen?(http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=hardware&ucuoCartAction=add&ucuoCartArticles[]=hw-fritzbox-wlan&srcArea=mb)

mfg edi
danke

bei Antwort benachrichtigen
Edi007 Nachtrag zu: „Dsl router und wlan über 50meter“
Optionen

soory kompatibilitäs verlust sollte es heisen

Edi007 Nachtrag zu: „soory kompatibilitäs verlust sollte es heisen“
Optionen

ach und würde es auch mit einer wlan usp netwerkkarte gehen sich mit dem avm fritz dsl wlan router zu verbinden?

Mario32 Edi007 „ach und würde es auch mit einer wlan usp netwerkkarte gehen sich mit dem avm...“
Optionen

weiß nicht was "kompatibilitäs verlust" sein soll! [ Scheiß fremdwörter aber auch :-) ]
Durch 4 wände durch wird per Funk mit den "Standardstummelrundstrahl"-antennen die so an den Geräten dran sind bzw. einem USB-WLANstick mit seiner kleinen Mini"antenne" zu 99,99% NICHT hinhauen!
Wenn die Örtlichkeit es machbar erscheinen läßt würde ich es mit kabel realisieren, ansonsten schau dich mal auf Seiten um, wo Antennenselbstbau Thema ist!

www.vallstedt-networks.de ist eine gute Ausgangsseite für deine Recherche!

Keuper Edi007 „Dsl router und wlan über 50meter“
Optionen

... den gleichen Tip wie von Mario hättest du von mir bekommen - wir überbrücken ca. 500m - die Accespoints sind nach den Anleitungen von Vallstedt-Networks umgebaut - allerdings verwenden wir andere Antennen und zwar diese:

http://www.saunalahti.fi/elepal/antenna2calc.php sogenannte Dosenantennen. Wir haben zwei Würstchendosen 99x176mm umgebaut eine ist sogar unter dem Dach - die andere ist gut mit Hamerite geschützt. Im Juni haben wir einjähriges.

Schönen Sonntag

Edi007 Nachtrag zu: „Dsl router und wlan über 50meter“
Optionen

ich hätte da so an eine yagi antenne mit 17dbi an einer pci whirless lan karte gedacht würde bestimmt gehen oder?

Keuper Edi007 „Dsl router und wlan über 50meter“
Optionen

Hi edi007 - geht und wird auch oft empfohlen - kostet aber Geld - die Würstchendosen Antenne hat einen wunderbaren Richteffekt.
Frohe Ostern
Keuper