ich versuche es jetzt zu erklären:
Also ich habe mir gestern einen DSL-Router gekauft. der fuzzi vom Media Markt sagte damit können mehrere PC ins INternet?
Das Problem ist der Router und der 1.PC stehen im ersten Stock
und der 2.PC im 2.Stock mit dem möchte ich auch ins internet. aber ich möchte nicht durch das ganze Haus kabel legen, da gibt es bestimmt irgendwas von W-Lan oder so nen Dreck oder?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
diesen router habe ich gekauft.
http://www.devolo.de/de_DE/produkte/adsl/mladslmodemrouter.html
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo, du mußt zumindest einen PC mit dem Kabel verbinden um ins Internet zu kommen. Für den 2. PC benötigst du einen USB-WLAN Anschluß am besten von Netgear; kostet so um die 30 EUR. Der verbindet deinen 2. PC kabellos vom Router an den 2. PC.
Kann aber auch sein das der Empfang sehr schlecht ist. Habe den Router bei mir im 1.Stock und mit WLAN auf der Terasse einen sehr schlechten Empfang.
MfG
Wenn der Fachmann oben sich einen Wlan-Router geholt hätte wäre das so einfach....hat er aber nicht...
Ich weis jetzt nicht ob du falsch beraten worden bist oder deine Situation falsch erklärt hast.
So wie du es hier schilderst, hätte man dir zu einem Router mit Wlan anbieten müssen. Dann hättest du nur noch eine WLan-Karte oder WLan-USB-Stecker für den 2. PC gebraucht und hättest dann eine direkte Verbindung 2. PC und Router aufbauen können.
Du mußt jetzt entweder einen WLan-Access-Point an den Router anschließen und einen Wlan-Karte in den 2.PC und den 1.PC am besten mit Netzwerkkabel an den Router anschließen.
Oder du stellst eine Verbindung über Wlan vom 2. zum 1. PC her und gehst dann so ins Internet...ist aber die schlechtere Lösung, da du dann nur ins Internet kannst, wenn der 1. PC läuft.
Meine Empfehlung aber: Tausche den Router um in einen mit Wlan!!!!
Antwort !
"da gibt es bestimmt irgendwas von W-Lan oder so nen Dreck oder?"
Beantworte erst einmal folgende Fragen und dann kann ich Dir eine ernsthafte Antwort geben:
Stehen Router und 1.PC im selben Zimmer ? Wenn nein, wie groß ist die Entfernung zwischen beiden?, und wieviel Wände sind dazwischen?
Dasselbe gilt bei Router und 2.PC !!
Wie ist die Bauweise des Hauses? Feretig oder Massiv ?
Bis dann !
Du hast da wohl was falsch verstanden, dein Gerät ist ein d-LAN Router und hat mit W-LAN wenig
zutun. Du kannst mit d-LAN Adaptern ins Stromnetz gehen und damit das Internet im ganzen Haus
an jede Steckdose verbreiten sofern du im selben Stromkreis bist.
PX aldixx
Hallo Highspee5
Der Router den Du Dir gekauft hast, ist garantiert kein WLAN Router!
Ließ Dir die Daten in Deinem Link selber durch und gib nicht den Fuzzis im Media-Markt die Schuld!
Mit einem DSL-Router können meistens bis zu 4 PCs ins Internet.
Die Fa. Devolo bietet eine interessante Netzwerkmöglichkeit ohne extra Kabellegen über das vorhandene Stromnetz an.
Dazu mußt Du Dir aber noch die entsprechenden Stecker/Karten zulegen.
Aus der Beschreibung Deines Routers geht nicht hervor, dass diese Teile schon dazugehören.
Gruß
Chris
Das ist so nicht ganz richtig, ein Router hat vielleicht 4 Ports, aber normal kann man mehr als 4PCs dran anschließen, indem man einen Switch an den Uplink Port klemmt. Das macht aber bei normalem DSL Zugang nicht viel Sinn weil dann meist nur wenig für jeden übrig bleibt.
Bei wirklich 4PCs sollte es mindestens DSL 6000 sein.
Hallo Cloud_Strife,
Hast recht mit Deinen Anschlüssen und der DSL Rate!
Aber das wollte unser Fachmann 'Highspee5' wohl nicht im entferntesten wissen...;-)
Gruß Chris
sorry für die lange warte zeit. hatte viele probleme mit dem router.
so der router steht im arbeitszimmer mit dem 1.pc
der 2. pc steht im zimmer von meinem sohn einen stock drüber (nicht direkt drüber)
ich habe DSL 1000 aber schon darüber nachgedacht mit dsl 2000
wie läuft das eigentlicht ab mit t-online wenn 2 pc im internet sind
was brauche ich jetzt noch das ich mit beiden ins net kann
Wenn Du die Bandbreite nicht wirklich brauchst würde ich mir die 40€/Jahr dafür sparen...
wie läuft das eigentlicht ab mit t-online wenn 2 pc im internet sind was brauche ich jetzt noch das ich mit beiden ins net kann
Eigentlich hast Du mit dem Router alles was Du zum Mehplatzzugang brauchst! Sobald Die Zugangsdaten im Router eingetragen sind kannst Du sofort mit mehreren angeschlossenen PCs ins Internet gehen :-)
Gruß
Borlander