Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL Provider gesucht !?

hubendubel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !


Ziehe in den nächsten Monaten von den Niederlanden nach Deutschland und mache mich bereits heute auf die Suche nach meinem zukünftigen deutschen DSL Provider, was, wenn ich alle threats dieses Forums sehe, sicherlich keine einfache Sache wird. Fakt ist erst einmal, dass ich meine DSL Hardware verschrotten kann (DSL-Router), da mein Router leider nicht das propritäre Protokoll der Telekom beherrscht. Seis drumm. Vielmehr nervt die unterschiedliche Art von Providern in Deutschland. Was ich gelernt habe, ist dass man immer einen Vertrag mit der Telekom und dem eigentlichen Provider abschliesst.


Ich suche eigentlich dass gleiche, was ich in derzeit in den Niederlanden habe. 1120/325 KBit Flatrate, statische WAN IP-Address und die Genehmigung soviele Rechner im LAN mit Internet Zugriff zu betreiben, wie ich mag. Das ganze gibts fuer € 34,90.


Kann mir jemand einen Tip geben bei welchem Provider so etwas gibt ?


Danke im Vorraus,


Cheers,


Juergen


 


 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hubendubel „DSL Provider gesucht !?“
Optionen

Vielleicht nützt es was, wenn du uns mal verrätst, wohin du in Deutschland ziehst. Denn es gibt neben der Telekom auch noch einige lokale Anbieter. Bei denen brauchst du die Telekom dann gar nicht. Ich kann hier bei mir in Niedersachsen auf die EWETEL verweisen (geh dazu mal auf www.ewetel.net, dort kannst du die Tarife einsehen, im Moment haben die so eine Art Werbewochen, da kannst du einen Router und ein Modem gratis bekommen und die Anschlussgebühren entfallen momentan ebenfalls, das geht - glaube ich - bis Ende März). In Hamburg gibt es die Hansenet (da kann ich mit einer URL allerdings nicht dienen, da kennt sich der Olaf19 aber bestens aus, der wird sich bestimmt auch noch hier dazu äußern). Deutschlandweit gibt es in verschiedenen Regionen weitere Anbieter, bei denen du unabhängig von der Telekom einen Telefon- bzw. DSL-Anschluss bekoommen kannst.

Es muss also nicht unbedingt die Telekom sein.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Vielleicht nützt es was, wenn du uns mal verrätst, wohin du in Deutschland...“
Optionen

Moin Heinz und Hubendubel,

HanseNet ist in letzter Zeit mächtig auf Expansionskurs, neben dem Großraum Hamburg werden jetzt auch die Städte Lübeck, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München mit den verschiedenen DSL-Angeboten versorgt. Die Leistung ist nochmals erhöht worden: von 1200 bzw. 3000 kbps auf jetzt 1500 bzw. 5000 kbps (je nach Tarif); gleichzeitig wurden die Preise gesenkt(!!).

Ich habe die DSL-Flatrate Alice 1500 (analog) und zahle dafür nur noch € 37,90 (plus 4 € extra für die Option "BestCall" - damit kostet jeder Festnetzanruf in ganz Deutschland nur 12 ct, egal wie weit und wie lange man telefoniert).

@Hubendubel, Falls HanseNet in deiner Umgebung verfügbar sein sollte, dann prüfe nach, ob es evtl. einen anderen Lokalanbieter mit ähnlich attraktiven Bedingungen gibt. Heinz hat vollkommen recht, es muss nicht immer die Telekom sein. Als Ex-Staatlicher-Monopolist verwaltet sie zwar alle Telefonleitungen in Deutschland, aber deswegen ist sie noch lange nicht der Vertragspartner aller DSL-Nutzer. Gut möglich, dass du bei einem kleineren Lokalanbieter besser wegkommst, z.B. soll NetCologne auch ziemlich gut sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hubendubel gelöscht_84526 „Vielleicht nützt es was, wenn du uns mal verrätst, wohin du in Deutschland...“
Optionen

Hallo - Danke für die Informationen. Ziehe nach 52525 Heinsberg (nahe an der Niederländischen Grenze)

Cheers,

Juergen

bei Antwort benachrichtigen
wISHm4sT3R hubendubel „DSL Provider gesucht !?“
Optionen

Guten Abend,

also so billig wirste das hier auf jeden Fall nicht bekommen...leider.

Die günstigste Variante ist der DSL 1000-Anschluss, der kostet dich an nem bestehenden ISDN-Anschluss ca. 15 EUR im Monat (Falls es an nen Analoganschluss soll, ca. 20EUR)

Dann brauchste noch ne Flat die Mehrplatznutzung erlaubt und die sind recht rar, was leider dazu verleitet an T-Online zu verweisen, denn deren DSL1000 Flat für ca. 30EUR erlaubt ausdrücklich Mehrplatznutzung.

Allerdings hast du am DSL 1000 nur einen 128kb/s Upstream, 325 geht erst ab dem teureren DSL 2000 und dann auch nur mit nochmaligem Aufpreis.

Für die statische IP musst du auch nochn bissl mehr bezahlen um es bei T-Online als Zusatzdienst mitzubuchen.

Also meine Empfehlung: DSL1000 bei der Telekom holen und dann Flatrate von T-Online.
Kommt dir OHNE die feste IP auf ca. 45-50 EUR

Da würd ichs mir ja fast nochmal überlegen, nach Feutschland zu ziehen ;-)

bei Antwort benachrichtigen