Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL IM DORF

tenderbank / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wohne in einem ländlichen Gegend in Niedersachsen und bekomme DSL Lite von T-Online. Viele im Dorf kriegen DSL gar nicht. Einige kriegen sogar DSL normal (768 kbs). Ich bin auf Grund meiner Arbeit mit einem Multimonitor System oft im Netz und ständig dabei Seiten zu aktualisieren. Ein Nachbar der 768 DSL hat (was ich gar nicht kriegen kann) meitne heute in der Kneipe, es könnte vielleicht an mir liegen, daß er manchmals um 10 Uhr vormittags gar nicht ins Netz gelingen kann. Weiss jemand vielleicht ob das stimmen könnte? Ich habe bei der T-Onine-Technik angerufen; der Mitarbeiter sagte: nein, ein DSL Benützer könnte nicht andere durch sein Vielsurfen blockieren. Möchte die Frage klären. Falls jemand Ahnung hat, bitte hiermit um eine kurze Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 tenderbank „DSL IM DORF“
Optionen

Dein Saufkumpel erzählt blödsinn!

fbe gelöscht_82873 „Dein Saufkumpel erzählt blödsinn!“
Optionen

Tatsache ist: Auch DSL hat nur eine maximale Bandbreite, wenn jetzt viele an selben Kabel saugen, wird die Bandbreite aufgeteilt.M.E. liegt eine langsame Verbinbung eher an überlasteten Knotenrechnern. Da hilft oft: Rechner abschalten->Rechner anschalten->neue IP Verbindung aufbauen.
fbe

Zaphod tenderbank „DSL IM DORF“
Optionen

... das liegt eher an seinem DSL. Wenn er dein Nachbar ist und du nur lite kriegst, könnte seine Leitung schon ein "Grenzfall" sein.
Bei einem Bekannten von mir (der hatte auch eine unzuverlässige Verbindung, allerdings DSL lite) half der Austausch des Routers durch ein neues und besseres Modell ...
HTH, Z.

Aragorn75 Zaphod „... das liegt eher an seinem DSL. Wenn er dein Nachbar ist und du nur lite...“
Optionen

Dein Nachbar sollte sich, wenn überhaupt, bei T-Online beschweren...
Selbst wenn du dafür verantwörtlich wärst, ist es nicht dein Problem, sondern das der T-Online. Die haben ihm ja den 768er zugesagt und wenn das nicht sauber funzt, müssen die nachbessern...
Aber ich glaube nicht, das wenn zwei Leute online sind, diese beiden es schaffen den Knotenpunkt zu überlasten... da gehören schon ein paar mehr dazu...