Hallo, ich wollte mal gerne wissen, wie man eigentlich zu einer DSL-Flatrate kommt. Bis jetzt besitze ich einen normalen T-Net-Anschluss ohne ISDN oder sonstiges. Muß ich mir erst einen ISDN-Anschluss von der Telekom legen lassen? Was für kosten kommen auf mich zu etc.? Hab gesehen, es gibt Flatrates bei Tiscali oder Freenet für knappe 25€ (DSL-Beretistellung+Flatrate). Fragen über Fragen, falls ihr mir weiterhelfen könnt meldet euch bitte!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
also analog kannst du behalten. Wie du konkret vorgehst hängt von dem von dir gewählten provider ab.
mein vorschlag:
t-com dsl anschluss per telefon bestellen (dsl1000/2000) ohne alles, bekommst evtl. das modem für lau = 100€
congster (da t-online tochtet) flatrate (1jahresvertrag), oder halt nen tarif der billiger ist mit weniger laufzeit = 10€/Monat
plus? evtl. router bzw. du schaust, ob du bei der t-com beigabe nen wlan/Router/Modem bekommst.
macht einmalig 100€ und danach 16,xx€ monatlich plus tarifkosten
ja kein ISDN erst noch legen lassen...das lassen sich nur rentner aufschwätzen!!!
bei dem DSL Preiskämpfen wird dir so gut wie alles hinterhergeworfen was leitung und hardware betrifft.
Das einzig nervige bei Umstieg sind die Wartezeit bis der Anschluss endlich mal gelegt/und freigeschaltet wird(neu leitung brauchst du logischerweise nicht!) und die dämlichen Vertragszeiten die du bei den Providern eingehen musst.
glaube 3 monate bis 24 monate bindungszeit sind normal.(wenn du Hardware umsonst haben willst, sinds meist 24 mon.)
Nach Modemmist bei der Telekom und durchschnittskosten von 30€ dachte ich mir auch, dass da gleich eine Flatrate herkommen kann.
Da ich den service und die Preismodelle bei der telekom zum kotzen fand(5GB für 25€....sonst gehts noch?!?), bin ich zur Arcor gegangen.
Vorher wollte ich freenet Vario flat für 36.99 im monat oder mehr, da dauerte es aber 6 wochen und nix ist passiert.
Dann habe ich gekündigt und 3 wochen später hatte arcor die leitung freigeschaltet und seitdem gehts per 2000 flat durchs netz.
geschwindigkeit ist sehr geil und gezahlt habe ich für die einrichtung uns schaltung ungefähr 0€!
So traumhaft schnell muss es natürlich nicht immer ablaufen und hier muss ISDN auch noch bezahlt werden, aber ob ich nun analog 17€ oder 19€ für ISDN zahle ist mir auch wurst!
insgesamt sinds trotzdem (19€(isdn)+9,90(Flatratetraif)+(15€(2000Leitungstarif)= 43,90€ monatlich + telefongebühren, obwohl es hier auch eine flat gibt und bei gewerblichen oder vieltelefonierern sehr optimal ist.
VOIP telefoniererei weiß ich gar nicht wie es hier bei der arcor aussieht, aber ich telefoniere eh nur mit dem handy, da ich hier ewig viele freiminuten habe.
Für die telekom kann ich dich allerdings kaum beraten, so weit ich weiß starten die hier des drucks wegen doch bald mal mit ordentlicheren tarifen durch und auch die anbindung ist natürlich gut.
Finger weg kann ich nur von Varioflats,Zeit- und volumentarifen raten, es sei denn sie spiegeln EXAKT dein surfverhalten wieder, denn sonst wirds SCHNELL teuer!
Filesharing und so kannst du damit total vergessen und wenns flats für 9€uronen gibt sehe ich keinen sinn in 12,99€ für 8Gb Tarife&co??!?
viel erfolg!