Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

dsl einbau

drinkwithme / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

tut mir Sehr leid wenn ich mich falsch benommen hab, hab das nicht gewust das das scheien bedeutet wenn ich alles groß Schreib

also versuch Nr. 2

ich hab ein Problem mir dem Einbau von DSL ich weis nicht genau wie ich die kabel verlegen soll und bräuchte dafür eure hilfe.

die Hauptleitung verläuft bei mir im keller da is auch die ISDN Anlage

ich hab DSL bei 1und1 bestellt und hab von denen eine Fritz!DSL Box W-lan bekommen wie muss ich die kabel dafür verlegen da ich von 1und1 keine anleitung dafür bekommen hab es ist bei mir nicht möglich den DSL Router in den keller zu stellen da unser keller aus ca 1m dicken Stahlbetonnwäden is da würd kein funksignal durchkommen !!

also bitte helt mir!°

THX DirinkWithMe

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 drinkwithme „dsl einbau“
Optionen

es war nicht nur das reine großschreiben! einen tASTENKLEMMER kann man immer mal haben und wenn man dan nicht aufpasst ist es abgeschickt!
Es war zu mindestens aus meiner Sicht ehr das monierende das du dir nicht mal die Mühe gmacht hast ein wenig auf halbwgs fehlerfrei verständlichen text zu achten.
Und schludrigschnell hingeklatschte Fragen sind (wenn überhaupt) halt höchstens fur schludrig schnell hingeklatschte Antwroten gut. Mindestens einmal "fragen richtig stellen" komplett durchlesen schadet wegen der effizenz eines Forums und der Netiqette eigentlich nicht.

Nun zu deinem Wunsch: also bitte helt mir!°

Das Wort "also" in diesem Satz klingt irgendwie arg fordernd, aber egal :-)

Es gibt von der telekom eine dicke broschüre (tdsl inhouseverkabelung) im PDF format zu DSL-verkabelungsfragen. Damit sollte dir geholfen sein!

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html
T-Com Bedienungsanleitungen

dirk42799 Mario32 „es war nicht nur das reine großschreiben! einen tASTENKLEMMER kann man immer...“
Optionen

Mensch Mario,

Du solltest Dich in Super-Mario32 umbenennen... ;-)

Und hier kommt meine Ultimativ-Brüller-komisch-witzig-Antwort:
"ich hab DSL bei 1und1 bestellt und hab von denen eine Fritz!DSL Box W-lan bekommen wie muss ich die kabel dafür verlegen" na, ahnt ihr den Knallerwitz?
Kollege, bei WLAN muß man keine Kabel verlegen; deshalb heißt das auch WIRELESS = KABELLOS!!!
:-D

ich lach mich weg, äh, wech... :-))

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
gelöscht_35042 dirk42799 „Mensch Mario, Du solltest Dich in Super-Mario32 umbenennen... - Und hier kommt...“
Optionen

Am besten ist, man hält sich aus so etwas raus:))

Es fällt immer wieder auf, dass User sich irgendwelches Zeugs bestellen, sich wundern, dass nix geht und sich dann erst bequemen hier mal zu fragen, warum es denn nicht geht.

In so krassen Fällen wie gerade hier, habe ich einfach keine Lust, bei Adam und Eva anzufangen.....

Gruß
luttyy

Mario32 gelöscht_35042 „Am besten ist, man hält sich aus so etwas raus: Es fällt immer wieder auf,...“
Optionen

In so krassen Fällen wie gerade hier, habe ich einfach keine Lust, bei Adam und Eva anzufangen.....

1. dann las es doch auch ganz einen kommentar abzugeben du xxxxx!
2. zu fragen wie/wo modembox an splitter an erdkabel kommt ist sicherlich nicht "krass"! Sonst würde die telekom kein 100 Seitenhandbuch auflegen das etliche verschiedene Anschluß- / Konfigurationsmöglichkeiten erläutert.

OT:
3. Es kann DIR sicherlich nicht schaden auch mal bei Adam und Eva anzufangen was gewisse Dinge angeht wenn ich mir deine beiden vergangenen Postings zu deiner Wireless-Video Nummer ansehe; Erst mal wieder in typischer luttyy manier prahlen "ich kauf mir eine super tolle super gute super teure wlan funkkamera" Dann für relativ viel geld (verglichen mit preiswert angeboten bei pearl z.b.) im "Sicherheitsgewerbebereich" ein (dort) Billigmodell erstehen und hier jammern das die Qualität dieser (dort)untersten preisklasse schlecht ist. LOL

gelöscht_35042 Mario32 „In so krassen Fällen wie gerade hier, habe ich einfach keine Lust, bei Adam und...“
Optionen

Wie sagt der Rheinländer...., "ne' ganz fiese Möb"

Mario32 gelöscht_35042 „Wie sagt der Rheinländer...., ne ganz fiese Möb “
Optionen

stimmt!

Genau das bist DU wenn ich mir dein völlig sinnfreies Posting in diesem Thread ansehe.

EOD!!

gelöscht_35042 Mario32 „stimmt! Genau das bist DU wenn ich mir dein völlig sinnfreies Posting in diesem...“
Optionen

Jetzt war ja eine zeitlang Ruhe vor dir, aber du scheinst wieder einmal einen negativen Quartals-Schub zu haben, was deine geistigen Fähigkeiten befrifft.....!

Ich habe dich weder angesprochen, noch ist das dein eigener Thread hier. Da du irgendwelche geistig verwirrte Vergleiche mit Pearl anstellst, empfehle ich dir, dich dort noch weiter zu vertiefen, denn dort findest du Standesgmäß für dich Artikel von "Quitschi-Bunt" bis "Balla-Balla". Das liegt somit ganz auf deinem Niveau....:)))

Mario32 dirk42799 „Mensch Mario, Du solltest Dich in Super-Mario32 umbenennen... - Und hier kommt...“
Optionen

Kollege, bei WLAN muß man keine Kabel verlegen; deshalb heißt das auch WIRELESSbild = KABELLOS!!!

Klar Dirk! Und 1und1 schickt natürlich die daten auch kabellos von der vermittlungsstelle in sein zuhause!

wenn du sein (halbwegsunverständliches) erstposting auch gelesen und verstanden(!) hättest wäre dir aufgefallen das es nicht um die kabellose wlan anbindung geht, sondern um den anschluß der box an die leitung die im keller reingeht! Er will die box nicht dort unten anschließen weil DANN wlan von dort unten nicht bis nach oben reicht.!!

Es geht um kabelanbindung von splitter zu fritzBox! Es geht nicht um wlan!

EOD dirk

dirk42799 Mario32 „Kollege, bei WLAN muß man keine Kabel verlegen deshalb heißt das auch...“
Optionen

Mmmh, kommt Dir nicht komisch vor, daß ich den entsprechenden Absatz mit den Worten "Ultimativ-Brüller-komisch-witzig-Antwort" eingeleitet und sogar zwischendurch noch einen Erwartungssteigerer in Form von "na, ahnt ihr den Knallerwitz?" gebracht habe?

Nicht?

Dann hier im Klartext: WAR EIN WITZ/SCHERZ/IOCUS/JOKE...
Manometer...

Daß es ihm um die kabelgebundene Anbindung geht, ist hinlänglich bekannt.
Das bißchen konnte ich seinem interpunktionslosen Gefasel entnehmen.

Im übrigen:
außer Bunkern kenne ich kaum Gebäude, die 1 m dicke Stahlbetonwände haben - und Decken erst recht nicht, und durch die müssen die Signale ja wohl eigentlich durch.

Scheinbar macht sich der Thread-Starter ja noch nicht einmal die Mühe, auf der Seite von 1&1 oder T-Com sich über die Installation eines DSL-Anschlusses zu informieren.

Und wer schon mit den Beschriftungen auf Splitter und Modem nicht zu Rande kommt...

Aber jetzt will ich nochmal artig sein:
@Drinkwithme - guck Dir das Kabel an, daß bei dem ganzen Hardwaregesummse dabeilag und für die Verbindung zwischen DSL-Splitter und Router bestimmt ist. Dürfte sich dabei um ein 8-adriges Cat5(e)-Kabel handeln. Das ist für Dich jetzt zu kurz, weil Du damit aus dem Keller ins EG willst. Also gehst Du in einen Laden Deines Vertrauens (NICHT zum Bäcker!) und kaufst entsprechendes Kabel in der benötigten Länge.
Außerdem leihst Du Dir eine Hilti (mmmh, 1 m dicke Stahlbetonwände...) und 5 kg C4 aus und schaffst die entsprechenden Kabelwege bis zu der Stelle im Haus, die Du für einen geeigneten Sendeplatz hälst (Tip für Profis: den WLAN-Router schon mal ohne DSL-Anschluß aufstellen und gucken, wo wieviel Power ankommt).
Dann alles anschließen, Router konfigurieren (war etwa auch kein Router-Handbuch dabei?) und über WLAN-DSL freuen.

So!

Und ich denke, Mario, daß das der erste nützliche Hinweis für Drinkwithme war. Statt selber ernsthaft zu antworten, schießt Du direkt wieder los.

Egal,
/close_discussion_w._Mario32

Ich hoffe, die Anleitung hat geholfen.
Bei Fragen, einfach nochmal posten.

Dirk

Mario32 dirk42799 „Mmmh, kommt Dir nicht komisch vor, daß ich den entsprechenden Absatz mit den...“
Optionen

@dirk

Einen hab ich aber noch bevor auch mit dir hier EOD!

Statt selber ernsthaft zu antworten(...)

Hallo, ließ bitte noch mal mein oberes Posting!

Dort ist der Link zu dem Kompletten Kabelinstallationshandbuch der Telekom! Also wenn der Hinweis auf dickes PDF mit dutzenden Anschlußvarianten keine "ernsthafte Antwort" ist, dann weiß ich nicht was du als "ernsthaft" bezeichnest! Etwa den xxxxxxxxxbetrag von luttyy.?

drinkwithme Nachtrag zu: „dsl einbau“
Optionen

ok das hab ich gepeilt aber wie muss ich die kabel anschließen von tea in spliter von spliter in den rputer is klan aber wie muss ich das mit den telephonen machen

hab mich schon überall informiert aber bis jetzt konnte mir noch keinen hefen

und das mit dem keller den hat mein DAD selbergebaut und der hab ein bischen übertrieben er sagt er hat ein stabieles haus gebaut.

und wegen den Rechtschreibfehler und der gramatik sorry bin legasteniker(keine ahnung wie man das schreibt)

dirk42799 drinkwithme „dsl einbau“
Optionen

ok, als Legasteniker (oder doch mit th? keine Ahnung...) sei Dir einiges verziehen. ;-)

Aaaalso, von der Telekom kommt ein dickes Kabel in die Wand und das endet meistens in einer Buchse mit 3 Anschlüssen. Die äußeren Anschlüsse sind jedoch tot (das Symbol darüber müßte auch durchgestrichen sein). In dem mittleren Anschluß müßte z. Zt. ein Kabel stecken, das zur ISDN-Anlage führt.
Dieses Kabel ziehst Du raus, steckst stattdessen den Splitter da rein.
Am Splitter sind zwei Ausgänge: einer heißt auch schon DSL und in den anderen kommt die ISDN-Strippe wieder rein.
Somit kannst Du wieder telefonieren; das Ganze ist eine Aktion von 30 Sekunden.
An die DSL-Buchse kommt das DSL-Kabel (LAN-Kabel) und ans andere Ende des Kabels kommt der WAN-Port des DSL-WLAN-Routers.

Klar soweit? (Zitat aus "Fluch der Karibik")

Dirk

gelöscht_35042 dirk42799 „ok, als Legasteniker oder doch mit th? keine Ahnung... sei Dir einiges...“
Optionen

>sorry bin legasteniker
in dem Fall bitte ich um Entschuldigung und fang dann auch bei "Adam und Eva" an :)

Gruß
luttyy