Hallo Zusammen,
zur Zeit habe ich einen DSL-Anschluss von QSC; den habe ich allerdings zum 01.09.2005 gekündigt. Grund dafür, ich zahle 60€ im Monat für 1MBit, und dieses Jahr hatte ich im Durchschnitt 7GB Traffic im Monat. War mir dann doch ein wenig zu teuer.
Jetzt die Frage, welchen DSL-Anbieter soll ich nehmen. Gerne hätte ich 2Mbit... \'ne Flatrate ohne Trafficbeschränkung wäre auch nicht schlecht. Festnetz-Telefon möchte ich nicht haben. Habe Handy mit Homezone > vollkommend ausreichend für mich .) Ein DSL-Modem sollte auch gestellt werden.
Welche Anbieter sind zuverlässig und tolerant, wenn es um das Thema "Umzug" geht - ich möchte im Herbst umziehen. QSC hätte dafür mal eben wieder 150€ verlangt. Mir würde auch eine "Übergangslösung" reichen, DSL mit 3 Monate Kündigung o.Ä. !
Versanet / Versatel. Die haben ja ganz nette Angebote. Sind die qualitativ ok? Möchte mich ungerne mit Problemen und einer teurer Hotline rumschlagen.
Dazu noch direkt eine Frage. Bei Versanet habe ich mich aus Spass mal durchgeklickt. Da kommt dann ein Punkt "Ja, ich brauche einen Service-Techniker" - Kosten: 99 €.
Was meinen die damit? Mein Modem werde ich noch alleine anschließen können und da ich schon DSL habe/hatte liegt die Leitung ja schon in meiner Wohnung. Wird halt nur wieder deaktivert am Hauptkasten in der Strassen. Und die Freischaltung gehört ja wohl zum Aufgabenfeld des Anbieters... kann ich mir den Techniker also schenken; oder habe ich was übersehen.
Herzlichen Dank schonmal im voraus an Euch.
DANKE für die Hilfe.
innu
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Arcor hat z.B. einen kostenlosen Umzugsservice. Also bei neuer Bereitstellung von DSL zahlst Du nichts weiter. 1&1 hat zwar im Moment ein günstiges Angebot mit 0 Euro für 2 Mbit, aber ich weiß nicht wie sie den Umzug händeln...
Ich zahle mit einer echten 1000 er Flat und Arcor ISDN 39,90 Euro im Monat. 2 Mbit würden mich ca. 45 Euro (+5 für jedes Mbit) kosten. Es kommen nur noch die Gesprächskosten hinzu. Die liegen zwischen 2 und 3,5 ct/min je nach Uhrzeit.
Für 60 Euronen bekommst du bei Arcor eine 2000er Leitung und kannst auch noch umsonst in das deutsche Festnetz mit ISDN telefonieren. Wenn du interesse hast dann lass dich als Neukunde von mir werben. Dann bekomme ich bei Arcor noch 40 Euro gutgeschrieben.
Abwarten! Heutige Tipps sind in 3 Monaten nichts mehr wert.
Dann Vollkostenrechnung erstellen mit der Überlegung ob Telefonie über Internet lohnenswert wäre.
Ein Techniker ist nur erforsderlich bei 2 ganz linken oder rechten Händen.
Bezüglich Versatel noch ein Tipp: Achten auf Mindestlaufzeiten, unter 12 Monaten geht kaum etwas mehr.
Das Du 59€ bezahlst ist schön blöd! Du hättest einfach anfang des Jahres den Tarif umstellen müssen, bzw. kannst dies immer noch tun, und dann bezahlst Du nur noch 39€ für die 1Mbit und 49€ für die 2Mbit Leitung, sofern Du unter 20GB im Monat bleibst! 59€ bezahlst Du nur noch dann wenn Du 40GB oder so überschreitest, aber auch keinen Cent mehr!
Meiner Meinung nach ein großer Fehler, QSC zu verlassen, denn Du wirst im Privatkundenbereich nichts finden was auch nur anährungsweise so gut os wie QSC! Ich bin leider jetzt gezwungen von QSC zu Arcor zu wechseln, weil in der neuen Wohnung kein QSC mehr verfügbar ist (hätte ich das gewusst, hätt ich die Wohnung garantiert nicht gekauft...)
Meine Empfelung an Dich wäre ganz klar, bei QSC zu bleiben, und den Tarif zu ändern, denn alles andere wird Dich nicht zufriedenstellen, wenn DU von einem solchen Anbieter verwöhnt bist! Wenn DU wirklich unter 20GB bleibst, solltest Du auch gleich die Leitung auf 2Mbit umstellen (kannst Du alles in MyQSC erledigen), denn dann zahlst Du 49€ und bekommst dafür eine DL Rate von über 300kb...
Als Alternative kann ich Dir sonst nur Arcor nennen, einfach weil die derzeit unschlagbar günstig sind, und eine deutlich höhere Leitungsqualität als die Telekom haben (gilt nur bei direktanschluss)
Falls Du onlinespieler bist, und Pings für Dich wichtig sind, ist Arcor grad noch zu gebrauchen... ein kleiner vergleich: Ich habe hier im Berliner Süden mit QSC auf den besten Servern eine Ping von 10, und mit Arcor hatte ich in der gleichen Wohnung 16, was immer noch spitze ist. Auf ausländichen Servern hingegen (wo man mit QSC noch pings von unter 100 hat) siehts mit Arcor leider schlecht aus! Auf US Servern bin ich damit nie auf unter 140 gekommen, also nicht zu gebrauchen!
Was bei Arcor dennoch bleibt ist der unschlagbar günstige Preis (versatel ist übrigens genauso günstig, aber qualitativ der allerletzte mist)... Du bekommst für 49€ eine 3Mbit Leitung inkl. ISDN Anschluss, und wenn Du gern telefonierst, auch noch eine Flatrate ins Deutsche Festnetz für weitere 19,95 ... dennoch, hätte ich die Wahl, würde ich bei QSC bleiben!
QSC hat doch neue Tarife 20 GB inklusive für 39 Euro. Wie kommst Du da auf 60? Wechsel doch einfach auf einen der neuen Tarife. Das geht zum nächsten ersten, wenn Dus bis zum 20. beantragt hast.
Der Umzug kostet doch nur 70 oder 75 Euro? Wo steht das mit den angeblich 150 geschrieben?
Versatel hat arge Stabilitätsprobleme.
Als ebenfalls begeisterter QSC Kunde kann ich Dir von einem Wechsel ebenfalls nur abraten. Es gibt keinen besseren Provider als QSC, auch und vor allem wegen des enormen Uploads: Du kannst bei den neuen Tarifen täglich kostenlos zwischen 512 und 1024 kbit/s umstellen! Andere Provider bieten meist 192 oder höchstens mal 384 kbit/s.