Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL - 3 PCs und noch kein Netzwerk - wie am sinnvollsten aus

Der_Milchmann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe derzeit noch ISDN und rüste demnächst auf DSL um. Folgendes Problem ist nun der Fall:
Ich habe keine Ahnung, was ich benötige, von Arcor und T-Punkt erhält man keine gescheite Info, ausser "ach das ist garnicht so schwer" - aber wie ich es tatsächlich machen muss, bleibt mir überlassen.

Gut. Ich habe also im Erdgeschoss das NTBA von ISDN, im Erdgeschoss steht ein PC, im 1. Stock einer und im 2. Stock steht einer.

Wie verkable ich das am sinnvollsten, dass alle 3 PCs mit DSL verbunden werden können? Muss ich dazu ein Netzwerk einrichten? Wenn ja, was brauche ich da, wo bekomme ich alle Informationen? Alle PCs haben eine Netzwerkkarte, das ganze soll also nicht wireless.

Bin für jede Hilfe absolut dankbar

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Der_Milchmann „DSL - 3 PCs und noch kein Netzwerk - wie am sinnvollsten aus“
Optionen

netzwerktotal.de
da solltest d alle infos bekommen, wobei für dich vielleicht auch wlan oder dlan in betrachtkommt

gelöscht_21573 Der_Milchmann „DSL - 3 PCs und noch kein Netzwerk - wie am sinnvollsten aus“
Optionen

Also TAE Dose -Splitter -Ntba.
Vom Splitter zweiadrig(sollte sich fest verdrahten lassen). Erdgeschoss zum PC und Router mit integrierten Modem anschliesen evtl.RJ45 Stecker selber Crimpen (Anschluss 4 und 5)und auf den Modemeingang legen.1. PC Ergeschoss mit Netzwerkkabel anschliesen.
vom Router Netzwerkkabel Cat 5 im Haus legen (1.Stock und 2.OG) geht nat�rlich auch Cat6.
Ich kenne nat�rlich die R�umlichkeiten nicht wie sich die Leitungen im Haus sinnvoll legen lassen ohne das es zuviel Arbeit macht und diese st�ren.
schau halt mal bei : www.dsl-team.de.
Es war ja kein W-Lan gew�nscht

Viel Erfolg