Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DSL / 2 PC

fienbien / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr!
Ich habe heute nach 2 Jahren endlich DSL bekommen (JUBEL) und würde gern die Breitbandverbindung mit meinem Laptop und meinem PC gleichzeitig nutzen. Ich habe ein Komplettpaket mit WLAN Router bestellt und auch installiert (geh über T-Online ins Netz). Klappt auch alles, nur halt nicht gleichzeitig. Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen muss?
Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fienbien „DSL / 2 PC“
Optionen
und auch installiert (geh über T-Online ins Netz)
Wie installiert?

Klappt auch alles, nur halt nicht gleichzeitig.
Wie zeigt sich das es nicht gleichzeitig geht? Fehlermeldung?
Andreas42 fienbien „DSL / 2 PC“
Optionen

Hi!

Da ich gerade an einem Notebook sitze, dass über einen WLAN-Router ins Internet geht und an diesem Router auch mein normaler PC hängt (und der jetzt gleichzeitig problemlos zum surfen genutzt werden könnte), kommt mir eine konkrete Frage in den Sinn:

Wie ist das eingerichtet? Wird die T-Onlinezugangssoftware auf den Rechnern verwendet oder wurde Internetzugang im Router konfiguriert?

Letzteres muss für die gleichzeitige Inet-Nutzung der Fall sein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
fienbien Nachtrag zu: „DSL / 2 PC“
Optionen

Ähm, die T-Online Zugangssoftware wird auf den Rechnern verwendet und wenn ich mit dem einen Rechner online bin, und es beim Laptop versuche, bekomme ich immer eine Meldung, dass die Zugangsdaten falsch sind. Sobald der eine offline ist, kann ich mit dem anderen wieder rein.

gelöscht_15325 fienbien „Ähm, die T-Online Zugangssoftware wird auf den Rechnern verwendet und wenn ich...“
Optionen

Natürlich wird das so nicht funktionieren!
Für T-Online sieht es doch in diesem Fall so aus, als ob 2 PCs/Personen gleichzeitig mit einem Account online gehen wollen => geht nicht.

Deswegen mußt du den Router für den Zugang konfigurieren, wie auch schon tkocem udn Andreas42 schrieben.
Der Router stellt dann die Internetverbindung her (und nicht mehr die PCs einzeln, wie es jetzt der Fall ist) und deine PCs werden über den Router dann geroutet (wie der Name schon sagt).

tkocem fienbien „DSL / 2 PC“
Optionen

Hi,

du mußt den Router konfigurieren. Das heißt, die Zugangsdaten musst du im Router eintragen da der die Verbindung aufbaut. Und die T-Online-software brauchst du nicht.

mfg Thomas

fienbien Nachtrag zu: „DSL / 2 PC“
Optionen

Hallo ihr,
danke schonmal für eure schnellen Antworten!
Also, beim Router hab ich die Zugangsdaten auch eingegeben, aber wenn ich dann bei einem PC auf den Internetexplorer klicke, startet automatisch immer die T-Online Software und verbindet sich dann. Wie kann ich das denn an den Arbeitsplätzen einrichten? (dass T-Online dann nicht automatisch startet sondern dass das dann über den Router gesteuert wird) Könnt ihr mir das vielleicht kurz schildern?
Vielen lieben Dank schonmal!!!

catwomen1 fienbien „DSL / 2 PC“
Optionen

Wie oben erwähnt,du brauchst die Software nicht,also deinstalliere sie von jedem Rechner.Und die Software kann sich nimmer verbinden......

Gib die Einwahldaten im WLAN-Router ein.Sollte dann eigentlich klappen...

Optionen

Du darfst aber dann nicht vergessen den Gateway im Explorer eizutragen, d.h. die Router IP

rill tkocem „Du darfst aber dann nicht vergessen den Gateway im Explorer eizutragen, d.h. die...“
Optionen

Ist absolut nicht notwendig.

rill

Optionen

hallo rill,

hast recht, den Gateway trägt man ja auf der nic bzw. LAN-Verbindung ein. In der hektik, in der hektik....