Ist es unter WinXP irgendwie möglich, die DSL Verbindung automatisch (entweder über Bordmittel, über Tools, oder als Systemdienst) herzustellen? Also Rechner fährt hoch, DSL Verbindung wird sofort aufgebaut.
Von Linux kenn ich es so, dass man ein ip-up in den entsprechenden Runlevel legt und schon hat man ne permanente DSL Verbindung.
Geht das auch irgendwie unter Windows?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
den Dialer in Autostart setzen oder in der Registry unter RUN
Oder einen Router benutzen :-) Der macht das je nach Einstellung automatisch.
Gruß, Henning
Sorry... Habe nicht gut genug gelesen. Boardmittel ist natürlich kein Router...Vergiß es... Sorry czuk
servus,
könntet ihr dass etwas genauer erklären?
oder allgemein, wie man ein programm in den autostart legt???
mfg phil
Hi Phil.
Wenn Du auf der Systempartition C eine unbeschränkte Suche (inklusive Systemordner) nach "Autostart" startest bekommst Du je nach Anzahl User eine Liste von Autostart Ordnern. Dort kannst Du ähnlich zur Registry Programmverknüpfungen oder direkt Programmaufrufe ablegen.
Diese werden bei dem Start von Win unter diesem User aufgerufen. Und in diesem Fall kannst Du z.B. bei einer DFÜ Verbindung eine Verknüpfung des Startaufrufes dort hinterlegen.
Gruß, Henning
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
muss EnableAutodial auf 01 00 00 00 gesetzt werden
und bei
HKEY_CURRENT_USER\RemoteAccess\Profile\ und deiner Internetverbindung
muss AutoConnect auf 1 sein
Danke, es ging so wie samusaran1 es schilderte. Der Witz ist, das habe ich vor einem Jahr schonmal so gemacht, damals klappte es aber nicht.
Auch jetzt bekomme ich eine Verbindung bei Start erst nach dem dritten Versuch hin, vorher scheinen Teile von Windows noch nicht fertig initialisiert zu sein oder so...
----Windows noch nicht fertig initialisiert zu sein---
genau das ist der Knackpunkt! Also bei XP sieht man ja schon ganz nett den Desktop,
aber das BS ist halt noch nicht fertig hochgeladen.
Hast du der Netzwerkkarte eine eigene IP gegeben?
Damit gewinnst du auch Zeit, da XP nicht nach einem dhcp-server suchen und warten muß ob die Karte eine IP zugewiesen bekommt.
gruß
triker(Hopp-Schwenk!)
Ja, die hat eine eigene IP. Für alle weiteren Programme (Webserver, Emule, DynDNS Client, VNC Server) nutze ich ein Tool, das gestaffelte Startverzögerungen zulässt. Funktioniert auch prächtig soweit, nur den Link zur DSL Verbindung kann ich damit leider nicht aufrufen, daher muß ich die anderweitig starten.
Wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich im Autostart Ordner ne Verzögerung einbauen kann, wäre ich wunschlos glücklich :-)
Lad dir einfach n Tool runter, des heisst Flatrate Steckdose
hxxx://w0w.iopus.com/de/freeware/flatrate/
Dann geht dat wunderschön von alleine ohne Stress mit der Registry oder sonstwas ;)