Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Diese sch*** Telekom!!

mietschie / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

moin leude!
Ich muss jetzt einfach mal mein Problem bzw. das der Telekom loswerden!
Ich habe jetzt seit ca. einem viertel Jahr DSL 1000 bei der Telekom. Seither habe ich jeden Tag dasselbe Problem - ich komme nicht ins Internet! Ich schalte morgends meinen DSL Router und meinen Rechner ein, warte bis das DSL Lämpchen brennt und starte den Internet Explorer... nichts! Absolut garnichts! (Die seite kann nicht angezeigt werden) Dann ist für mich klar heute is nix mit internet :(. Da ich meinen Rechner Tagsüber laufen lasse und ich ein paar Programme drauf habe die permantent mit dem internet verbunden sind (wenns geht) Irgendwann im laufe des Tages funzts dann auch.

Irgendwann wurde es mir dann zu blöd und ich rief bei der Hotline von T-Online an. Nach mehreren Versuchen kam ich durch und schilderte mein Problem. Diese sagten mir dann dass mein Router hinüber sei und ich diesen austauschen lassen solle. Als das neue Gerät da war und ich meine Benutzerdaten usw. eingegeben habe startete ich gleich den IE... tote hose! Das problem besteht weiterhin und ich komme frühstens am späteren nachmittag oder garnicht ins internet. Seit freitag versuche ich jetzt vergebens ins internet zu kommen. Dann ruf ich wieder dort an und die typen sagen mir dass ich mich bereits neunmal mit dem falschen Kennwort eingeloggt habe... Das kann doch nich sein oder? Ich habe das Passwort mehrmals neu eingegeben und immer noch das gleiche Problem... jetz kanns doch nur noch an der telekom liegen. Ich habe alles probiert.

Was haltet ihr davon? Das kann doch nich angehn! Weil meine Benutzerdaten ja stimmen müssen wenn ich ja abundzu rein komm... Ich weiß nich was ich noch machen soll!

mfg mietschie

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 mietschie „Diese sch*** Telekom!!“
Optionen

Möglicherweise benutzt ein anderer deine Zugangsdaten??
Mit den gleichen Datein eingeloggt zu sein geht ja nicht.
Möglich???

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
Kolti mietschie „Diese sch*** Telekom!!“
Optionen

So einen Router kann man einstellen und eine Firewall soll der auch haben.

Pashka mietschie „Diese sch*** Telekom!!“
Optionen

Ich glaube das einzige was hier scheisse ist bist du ...
Zwar will ich keinen Beleidigen aber dieses Problem liegt an dir, weil du kein Computer normal bedinnen kannst und kein Router und keine Netzwerk Einstellungen kennst!!

Was hälst du davon dem PC eine feste IP Adresse zugeben und den Router bei jedem PC als Gateway einzurichten .. !?!
Und wenn dir dieses Unklar ist geh lieber zu einem Spezialisten, der dir das für das nötige Geld richtig einstellt.
Denn so geht's wirklich nicht, du könntest zwar Fragen was man noch versuchen kann, wo der Fehler liegt usw.
Aber ein Unternehmen zu beschuldigen obwohl es gar nicht an ihnen liegt ist schwachsinn.
Ich glaube nicht das der Router kaput ist und wundermich das sie ihn ausgetauscht haben.

MfG Pashka

hulk 8150 Pashka „Ich glaube das einzige was hier scheisse ist bist du ... Zwar will ich keinen...“
Optionen

..dafür kannst du Sprache nix normal bedinnen..;-)

h...
aelex mietschie „Diese sch*** Telekom!!“
Optionen

Zurück zur Sache...! Obwohl ich auch finde das Dein Betreff eher ein "?" als 2 "!!" verdient hätte. Hast Du das Standart Passwort von der Telekom geändert? Passt Deine MTU Grösse? Noch n Tip, Erstelle eine TCP/IP Verbindung direkt auf Deinem Rechner und versuch Dich mal ohne Router einzuwählen direkt über den DSL Splitter, somit wäre dann evtl. der Router als Fehlerquelle ausgeschalten. Viel Erfolg!

Egal ob Du denkst eine Aufgabe zu bewältigen oder nicht, Du wirst in jedem Fall Recht behalten!
gelöscht_35042 mietschie „Diese sch*** Telekom!!“
Optionen

Man muss hier ja nicht gleich einen Fragesteller als "Scheiße" titulieren!!

Du solltest dein TCP/IP-Ptotokoll richtig konfigurieren. Unter Netzwerkverbindungen-LAN-Verbindung-TCP-Protokoll (Deine Netzwerkkarte) vergibst du eine feste IP.

ZB: 168.192.0.1

Subnet: 255.255.255.0

Standardgateway: Die IP deines Routers (Handbuch)

Bevorzugter DNS-Server: Die IP deines Routers (Handbuch)

Dann wirst du feststellen, dass es nicht an der Telekom liegt.....:))

Wenn du dann noch die richtigen Ports in deinem Router frei gibst, hast du auf Anhieb eine hohe ID unter e-Mule:)

Gruß
luttyy

spiderjens mietschie „Diese sch*** Telekom!!“
Optionen

>>Du solltest dein TCP/IP-Ptotokoll richtig konfigurieren. Unter Netzwerkverbindungen-LAN-Verbindung-TCP-Protokoll (Deine Netzwerkkarte) vergibst du eine feste IP.

ZB: 168.192.0.1 ist das nicht 192.168.0.1 ??

gelöscht_35042 spiderjens „ Du solltest dein TCP/IP-Ptotokoll richtig konfigurieren. Unter...“
Optionen

Ups, ein Dreher:)

luttyy

mietschie Nachtrag zu: „Diese sch*** Telekom!!“
Optionen

Tja leude... es funzt trotzdem nicht auch wenn ich es so mache wie luttyy es vorschlägt. Sicher weiß ich dass der Router ne Firewall hat - sie ist deaktiviert. Das Passwort stimmt und der rest der Benutzerdaten auch weil ich dadran 1. noch nie was geändert hab und 2. würde ich ja dann nie ins Internet kommen, denn es funzt ja abundzu...

Trotzdem danke für eure Antworten.
Gruß mietschie

soulseeker93 mietschie „Diese sch*** Telekom!!“
Optionen

mit netzwerk und co kenne ich mich nicht allzu gut aus, aber hast du mal versucht nur einen rechner "normal" ans internet anzuschließen?

also gleich DSL kabel in deine karte am pc und ans modem und schauen ob es wenigstens so geht, dann weißt du ob du hier die einstellungen vermurkst und deswegen nicht ins netz kommst.

telekom passwort bringt einen zum wahnsinn, hatte ich auch mal und nach mehreren jahren bin ich dann eh zur arcor gewechselt und habe keine Probleme mehr und fairere preise zudem auch noch.

Tilo Nachdenklich mietschie „Diese sch*** Telekom!!“
Optionen

Wenn Du alle Firewalls abstellst, auch die von Windows, Dein Windows ev. auch nicht frisch gepatcht ist, dann hast Du sofort Trojaner auf Deiner Windows-Installation. Die können natürlich auch Ärger bei der Einwahl machen.

Loopi© mietschie „Diese sch*** Telekom!!“
Optionen

Kürzlich habe ich einen Arbeitskollegen besucht, der rief mich auch an, die Telekom sei Schei#e. Schei#e war nur seine Netzwerkkonfiguration, weil er zu blöde war, die richtigen Daten in den Router und den Netzwerkeigenschaften einzutragen. Sein Router (Belkin, megaeinfach zu konfigurieren) hat nun 192.168.2.1 und sein erster PC 192.168.2.2, sein zweiter PC im Zimmer der Tochter 192.168.2.3 jeweils mit Standardgataway 192.168.2.1 des Routers, läuft nun sauschnell ;-)
Aber meckern und beschimpfen gehen halt schneller als ein Manual zu lesen ;-)

hulk 8150 Loopi© „Kürzlich habe ich einen Arbeitskollegen besucht, der rief mich auch an, die...“
Optionen

...hmmm, aber die Telekom ist doch nun mal scheisse, selbst wenn du Arbeitskollegen hast, die du ebenfalls scheisse findest, bzw. deren Konfigurationen.

h...
Optionen

Ich hab jetzt versucht nochmal über isdn ins Netz zu kommen und siehe da... es funzt. Aber nicht mit der T-Online Kennung sondern mit MSN (kennt vielleicht jemand). Wenn ich es jedoch mit der T-Online Kennung versuche, sagt er mir dass mein Passwort falsch ist was ich aber nach mehrmaligen Eingeben für ausgeschlossen halte. Aaaaalso liegts doch an der Telekom oder sieht das jemand anders?

@soulseeker93
Wahrscheinlich habe ich das selbe Problem wie du. Werd dann wahrscheinlich auch den Anbieter wechseln.

vielen dank euch allen.

mietschie

gold96 mietschie „Ich hab jetzt versucht nochmal über isdn ins Netz zu kommen und siehe da... es...“
Optionen

Wenn die Benutzerkennung und/oder das Passwort 7 oder 9 Mal falsch eingeben wurden, wird der T-Online Zugang komplett für 24 Std. gesperrt. Ruf die Hotline an.

cstrikeplayer mietschie „Diese sch*** Telekom!!“
Optionen

also ich würd zu 90% behaupten, dass die ursache an deinem PC liegt. Irgendeine Fehlkonfiguration oder so...
ich hatte das auch schonmal, dass der router zwar verbunden war, aber keine seiten angezeigt werden konnten, obwohl alles richtig eingestellt war (scheinbar). Nach ner Formatierung war´s getan...manchmal ist´s echt weniger aufwand den pc zu formatieren als nach der ursache zu suchen, bei mir jedenfalls. Und da du schon ein viertel jahr lang dsl bezahlst... :-)

adioz

marcsen mietschie „Diese sch*** Telekom!!“
Optionen

Hast du nen kabelgebundenen Router oder WLAN?! Im Falle von WLAN gäb´s ja noch ein paar andere Fehlerquellen, die für das Problem verantwortlich sein könnten bzw. einige Ursachen, warum du nur manchmal ins I-Net kommst...

Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass das Problem am PC bzw. an dessen Konfiguration liegt. Und sei es nur ein allzu geknicktes Kabel oder ähnlich unwahrscheinliches :-)

Gruß,

AnTi

PS:
Funktioniert eigentlich nur der Browser nicht oder hast du gar keine Verbindung ins I-Net (Outlook, Web-Radio usw.)?

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Optionen

Hast du nen kabelgebundenen Router oder WLAN?! Im Falle von WLAN gäb´s ja noch ein paar andere Fehlerquellen, die für das Problem verantwortlich sein könnten bzw. einige Ursachen, warum du nur manchmal ins I-Net kommst...

Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass das Problem am PC bzw. an dessen Konfiguration liegt. Und sei es nur ein allzu geknicktes Kabel oder ähnlich unwahrscheinliches :-)

Gruß,

AnTi

PS:
Funktioniert eigentlich nur der Browser nicht oder hast du gar keine Verbindung ins I-Net (Outlook, Web-Radio usw.)?

Optionen

Es funktioniert garnichts (hab icq und thunderbird). Es kann doch nich an meim Rechner liegen bzw. an der Konfiguration weil ich doch dann auch nicht über MSN reinkommen würde. Bei der Einwahl sagt er mir schlicht und einfach dass das Passwort falsch ist und mehr als 20mal neu eingeben kann ich auch nichts machen. Geändert habe ich es auch nie und so ein Typ von der Telekom war auch bei uns und der sagte dass alles in ordnung sei. (Er war nämlich auch ratlos)

mfg mietschie

Optionen

Versuch doch mal, dein Passwort zu ändern. Nimm testweise ein sehr einfaches Passwort, damit du 100%ig alles Fehlerquellen ausschließen kannst. Nach WLAN hatte ich gefragt, da es ja rein theoretisch sein könnte, dass du nur dann ins I-Net kommst, wenn zufällig ein Nachbar mit WLAN auch online wäre, und du praktisch über sein Netz online wärst. Ausschließen kann man solche dummen Zufälle nie... :-)

Wenn du sagst, dass du auch mit ISDN ins Netz kannst, könnte es sein, dass du vielleicht ein kleines Durcheinander bei deinen DFÜ bzw. LAN-Einstellungen verursacht hast? Prüfe mal deine Einstellungen bei den Internetoptionen usw.

AnTi

Hoinerle mietschie „Diese sch*** Telekom!!“
Optionen

Hi

@mietschie

Sorry, aber immer diese sau*** Postings.
Da sitzt der Fehler VOR dem PC, er bekommt massenweise (mehr oder weniger qualifizierte) Hilfe, richtet sich NICHT danach und dann kommt so ein Satz

"..Es funktioniert garnichts (hab icq und thunderbird). Es kann doch nich an meim Rechner liegen bzw. an der Konfiguration weil ich doch dann auch nicht über MSN reinkommen würde.."

Was hat das dumme MSM mit Deinem DSL Provider zu tun ????

N E I N - natürlich ist die blöde Telekom schuld

Aber am besten Du wechselst den Anbieter . Meine Empfehlung AOL

Die User die ich kenne, sind mit 2 Mausklicks, die sie selbständig machen müssen überfordert.
Aber das müssen sie ja meisst nicht, da das alles von der AOL Soft vorgekaut wird. Deshalb habe die auch meisst keine Probleme :)

Also viel Spass mit AOL oder jedem anderen Anbieter, den Du Dir aussuchen wirst.

Aber vergiss beim Wechsel nicht, dass die meissten Anbieter einen TELEKOM Anschluss voraussetzen.

Mal gespannt, wer dann der schei*** Anbieter ist :))

Zur Hilfe ist eigentlich alles gesagt, Du musst nur nochmals die Postings durchlesen und Dich an die Anweisungen/Tips halten, dann klappt das auch mit Deinem PC

Gruss Hoinerle

hulk 8150 Hoinerle „Hi @mietschie Sorry, aber immer diese sau Postings. Da sitzt der Fehler VOR dem...“
Optionen

..und du solltest mal an deinem Ton arbeiten;-)..

h...