Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DFÜ-Netzwerk bei XP Home verschwunden

UselessUser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe einmal eine knifflige Frage: Nach einer Reparaturinstallation auf WinXP Home sind die DFÜ-Verbindungen (Modem) in der Netzwerkumgebung gelöscht worden. Ich wollte eine neue erstellen und stehe nun da wie der Ochs vorm Berg: Das DFÜ-Netzwerk ist verschwunden! Deshalb ist die Auswahlmöglichkeit beim Assistenten für das Herstellen neuer Verbindungen auch deaktiviert. Unter der "Software"-Option "Hinzufügen von Windows-Komponenten" (wie ich das von Win98 kenne), ist ebenfalls keine Auswahlmöglichkeit für DFÜ-Netzwerk vorhanden.

Frage: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit? Habe im Netz schon diese Frage in Foren gefunden, konnte jedoch nicht beantwortet werden.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 UselessUser „DFÜ-Netzwerk bei XP Home verschwunden“
Optionen

selber Fehler wie in Win 2000.
Der Dienst für das DFÜ Netzwerk hat sich verabschiedet.
Schau mal unter Systemsteuerung-Verwaltung- Dienste-Netzwerkverbindungen und starte diesen neu und es sollte alles wieder da sein.

Viel Erfolg

UselessUser gelöscht_21573 „selber Fehler wie in Win 2000. Der Dienst für das DFÜ Netzwerk hat sich...“
Optionen

Hallo Brandy,

der Dienst "Netzwerkverbindungen" lief leider schon. Scheint irgendwie etwas Schwerwiegenderes zu sein. Na, ich habe mich entschlossen, das System neu aufzusetzen, da es ohnehin nicht mehr rund lief, aber solche Bugs treiben mich zum Wahnsinn!

....

Bevor ich das Posting losschickte, habe ich noch einmal einen Versuch gestartet ... ich habe nämlich jetzt den Rechner bei mir stehen und da ich sowieso neu aufsetzen möchte, kann ich ja noch ein bisschen "spielen" (Dateien vom Kunden schon alle gesichert ;-). Mir ist nach meinen gestrigen Recherchen noch etwas in Erinnerung geblieben, die Löschung von zwei Registry-Einträgen. Hielt ich für unwahrscheinlich, habe ich mir nicht notiert. Hatte heute nur noch einen Schlüssel mit dem Namen "25" im Gedächtnis. Nun halte dich fest, das funktioniert tatsächlich:
Habe folgende Schlüssel gelöscht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\RasMan\PPP\EAP\25
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\RasMan\PPP\EAP\26
Nach dem Neustart wurde in der "Netzwerkumgebung" eine eingehende Verbindung angezeigt (das installierte Modem) mit TCP/IP-Bindung! Der Assistent für neue Verbindungen hielt wieder alle Optionen bereit.
Schließlich habe ich noch den passenden Link gefunden: Hier!

Thx, UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
gelöscht_21573 UselessUser „Hallo Brandy, der Dienst Netzwerkverbindungen lief leider schon. Scheint...“
Optionen

Danke für die Rückinfo
Hatte ich noch nicht ,aber man lernt nie aus.