Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

CommunicatePro Ersatz für Elsa microlink Office

ein-netter-surfer / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin verzweifelt auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meinem Elsa Microlink Office Modem auch unter WindowsXP die Faxe und Voice-Nachrichten entlocken kann, sprich: in den PC auslesen lassen kann. Hat irgend ein netter Mensch "MessageManager" oder ein anderes Programm, das funktionieren täte? Gruß Clemens Friese

bei Antwort benachrichtigen
herlutz ein-netter-surfer „CommunicatePro Ersatz für Elsa microlink Office“
Optionen

win Fax 10 geht

Kurt14 herlutz „win Fax 10 geht“
Optionen

Bei mir läßt sich das Modem auch mitWinFax 10.03 unter Windows XP nicht konfigurieren?
Hat jemand einen Tip?

stressie ein-netter-surfer „CommunicatePro Ersatz für Elsa microlink Office“
Optionen

Hi,

ich habe das Elsa Microlink Office Modem analog hier und benutze ElsaShow und Communicate Pro 2.0 unter Windows XP ohne Probleme.

Gruss

Ralf

stressie2000@web.de

Clemens Friese ein-netter-surfer „CommunicatePro Ersatz für Elsa microlink Office“
Optionen

Hallo Ralf und "herlutz",

Danke für die Hilfen. Frage an Dich, Ralf:
Wie kriege ich Communicate Pro unter WindowsXP installiert? Bricht bei mir immer schon im Vorfeld ab unter Angabe irgendwelche inf-Dateien seien nicht verfügbar.

Gruß

Clemens Friese

Optionen

Hallo Clemens!

Meine Communicate Pro ist die Version 2.0.885 B. Beim Installieren gibt es eine Fehlermeldung die klicke ich auf OK weg und fertig.

Gruss

Ralf

blaudidi2004 ein-netter-surfer „CommunicatePro Ersatz für Elsa microlink Office“
Optionen

Hallo Ralf,

wie bekomme ich Communikate!Pro unter XP zum laufen?
Kurz nach Installationsbeginn kommt bei mir die Meldung" "01 winv" nicht vorhanden.
Geht es nur mit ELSA Show oder wie "herlutz" meint, mit win Fax 10?

Viele Grüsse

Dietmar

Bachmann.Dietmar@web.de

Optionen

Hallo Dietmar,

diese Fehlermeldung bekomme ich ebenfalls: "Fehler beim lesen von Datei 01winver"

Dort klicke ich dann auf OK und weiter geht es mit Installation. Später kann ich dann, wenn alles installiert ist, ohne Probleme mit Communicate Pro 2.0 und meinem Modem unter XP arbeiten.

Gruss

Ralf

Optionen

Ich nochmal.

Eigentlich brauche ich zwei Programme für mein Elsa Microlink Office analog. Es sind:

- configuration manager
- ElsaShow

Beide laufen bei mir "fast" ohne Probleme.

Ralf

jojo12 stressie „Ich nochmal. Eigentlich brauche ich zwei Programme für mein Elsa Microlink...“
Optionen

ich bräuchte auch das elsashow für mein elsa office, kanns du mir sagen wo ich das herbekommen kann?

gruss

johannes

blaudidi2004 ein-netter-surfer „CommunicatePro Ersatz für Elsa microlink Office“
Optionen

Hallo Ralf,

danke für die flotte Antwort!!
Ok, ElsaShow habe ich schon gesichtete, aber welcher "configurations manager" ?

Versuche es noch einmal, melde mich aber erst Morgen wieder zurück.

Viele Grüsse

Dietmar

Optionen

Hallo Ralf,

Configurations-Manager und ElsaShow sind installiert, aber...
Komme beim Installieren von "Communikate!Pro" genau bis zum ersten blauen Fenster,
nach Angabe des Zielverzeichnisses, dann ist Schluss.
Anzeige auf dem Monitor "COMMUNIKATE!PRO 2.0 setup", und die Angelegenheit steht still...

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Die CD ist ebenfalls eine "B" Version.

Viele Grüsse

Dietmar

Optionen

Moin Dietmar,

hmmm...? Seltsam, nach dieser Fehlermeldung kann ich weiterhin installieren. Aber da fällt mir was ein. Wenn bei Dir der blaue Bildschirm hängen bleibt, dann drücke gleichzeitig die tasten Alt+Tab und schon kannst Du weitere Angaben machen und die IInstallation geht weiter. So war das jedenfalls bei mir. :-) Probiers mal aus und gib bescheid ob es geklappt hat. Wäre doch gelacht wenn das nicht auch bei Dir laufen würde.

Beim Configurations Manager kannst Du Einstellungen zum Modem vornehmen. Z.B. kannst Du dann die letzte Firmware (V1.22)aufspielen und sonstige Einstellungen für Fax und Anrufbeantworter vornehmen.

Schau mal hier unter Modem/ Elsa/ Elsa Microlink Office:

http://www.treiber-archiv.de/index.html

Dort findest Du die letzten Treiber u.s.w. für unser Modem.

Ich helfe gerne weiter.

Gruss

Ralf

Optionen

Sorry, die haben dieser Treiber Homepage mit einem Bezahlsystem versehen. Ich kann Dir gerne diesen Manager und die letzte Firmware zumailen.

Ralf

moipetit stressie „Sorry, die haben dieser Treiber Homepage mit einem Bezahlsystem versehen. Ich...“
Optionen

Hallo stressie,

habe gerade diese Nachricht von Dir gelesen.
Ich habe mit meinem Microlink-Office folgendes Problem. Unter W95 hat das Modem immer gut funktioniert.
Jetzt unter 98 lässt sich das Modem mit dem CFG Manager zwar noch auslesen, aber es nimmt keine Änderungen an. Bei Internetbetrieb kommt der Datenverkehr zeitweise bis zu 60s zum stehen, geht dann aber weiter.
Wenn Du mir die Firmware V1.22 zukommen lassen könnstest wäre ich Dir sehr dankbar. Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Update gemacht aber ich weiß die Version nicht mehr.
Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.

Viele Grüße moipetit

Optionen

Hallo Ralf,

man, du bist schwer in Ordnung.
Habe das Bezahlsystem auch schon bemerkt.

Gebe Dir hier meine beiden e-mail Adressen an:

1. Bachmann.Dietmar@t-online.de
2. Bachmann.Dietmar@web.de

Vielleicht an erste Adresse.
Den Tasten-Kombi-Tip teste ich, sage Dir Bescheid.

Viele Grüsse

Dietmar

Optionen

Hallo Dietmar,

Mail ist unterwegs.

Gruss

Ralf

Optionen

Hallo Ralf,

danke für die flotte Bedienung, Software und Treiber sind angekommen.
Ja, und "COMMUNIKATE!PRO" ist installiert, und funktioniert!!!
Nach fünfmaliger Betätigung mit der Tasten-Kombi-Brechstange war ich endlich am Ziel.
---
Ich möchte mich nochmals in aller Form für Deine uneigennützige Hilfe äusserst herzlich bedanken, man trifft nicht oft so einen Menschen wie Dich...
---
Wenn ich mich einmal revanchieren kann, dann frage mich.
Ich bin z.B.ziemlich fit in Elektrik und Elektronik, bedingt durch Beruf und Hobby.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Dir

Dietmar

Optionen

Hallo Dietmar,

super das Dein Modem mit allem drum und dran nun auch funktioniert. :-)

Ich benutze das Elsa Modem als Anrufbeantworter, Faxgerät und versende damit auch Faxe und das ganze klappt wunderbar.
Falls ich Dein Modem auf Faxe testen soll, dann gib bescheid und ich schicke Dir per PC mal ein Testfax zu.

Gruss

Ralf

Optionen

Hallo Ralf,

du hast recht. Das Testfax kannst Du gern schicken.
---
tel/Fax-Nr.: 0841/9517250

Viele Grüsse

Dietmar

Optionen

Hi,

ich werde das Fax in ein paar Stunden schicken, da es im Moment doch schon ein wenig spät ist. ;-)

So um di 10 - 11 Uhr werde ich Dir dann ein schicken und mal sehen ob´s klappt.

Bis später.

Gruss

Ralf

Clemens Friese ein-netter-surfer „CommunicatePro Ersatz für Elsa microlink Office“
Optionen

Lieber Dietmar, lieber Ralf,

bekam heute von nickles gleich 28 (!) E-mails mit Hinweisen auf neue Beiträge zum Thema "communicatepro" für das Elsa microlink Office. War zunächst etwas erschrocken. Als ich dann aber Euren "Briefwechsel" intensiver "studierte" - besonders Deine Hinweise, Ralf! - hab ich irgendwie doch nochmal etwas Mut bekommen, das Programm nochmals zu versuchen zu installieren. Und nach mehrmaliger Betätigung - wie nannte es Dietmar so schön? - der Tasten-Kombi-Brechstange, funktioniert's nun auch bei mir. Super! Bin echt happy! Spare haufenweise Euros und Nerven (naja, einige hab ich mittlerweile auch schon verloren). Wäre aber schade um das schöne Modem gewesen. Alles klappt einwandfrei. Ich bedanke mich ganz herzlich! Ihr seid genial!

Gruß

Clemens Friese

Optionen

bekam heute von nickles gleich 28 (!) E-mails mit Hinweisen auf neue Beiträge zum Thema "communicatepro" für das Elsa microlink Office. War zunächst etwas erschrocken. Als ich dann aber Euren "Briefwechsel" intensiver "studierte" - besonders Deine Hinweise, Ralf! - hab ich irgendwie doch nochmal etwas Mut bekommen, das Programm nochmals zu versuchen zu installieren. Und nach mehrmaliger Betätigung - wie nannte es Dietmar so schön? - der Tasten-Kombi-Brechstange, funktioniert's nun auch bei mir. Super! Bin echt happy! Spare haufenweise Euros und Nerven (naja, einige hab ich mittlerweile auch schon verloren). Wäre aber schade um das schöne Modem gewesen. Alles klappt einwandfrei. Ich bedanke mich ganz herzlich! Ihr seid genial!

Gruß

Clemens Friese

Optionen

Gruß

Clemens Friese

Optionen

Gruß

Clemens Friese

stressie1 ein-netter-surfer „CommunicatePro Ersatz für Elsa microlink Office“
Optionen

Hi Clemens,

freut mich das es bei Dir auch funktioniert hat. :-) Das wäre wirklich zu schade um das Modem, habe ich mir auch gedacht.
Sollten wir bei Dir auch mal Deinen Faxempfang testen oder Du willst testen wie es mit Faxen funktioniert dann sende mir einfach ein Fax zu unter 02133 43536.

Übrigens, Communicate Pro benutze ich eigentlich selten. Faxe schicke meistens direkt über Word oder aus anderen Programmen raus und Faxe lese ich mit ElsaShow. Einstellungen am Modem mache ich dann mit diesen Manager.
Gruss

Ralf

P.S. Ich hatte 32 Mails von Nickles bei mir im Briefkasten. ;-)

Optionen

Hallo,

sollte es jemanden interessieren. Und zwar habe ich das Elsa Modem Office analog über einen USB to Seriall Adapter an USB 2.0 angeschlossen und es funktioniert alles einwandfrei. Also, wenn jemand keinen Port mehr frei hat, oder sein Rechner besitzt keinen seriellen Port mehr wie z.B. an neuen Laptops, so kann er trotzdem noch dieses Elsa Modem gebrauchen.

Gruss

Ralf

Optionen

Sollte jemand Probleme mit seinem Modem habe - vielleicht kann ich weiterhelfen. Unter stressie2000@web.de

Gruss

Ralf

tuenix ein-netter-surfer „CommunicatePro Ersatz für Elsa microlink Office“
Optionen

hallo,

habe noch einen tipp. auf der 01com.com kann man die aktuellste version von communicate! runterladen. schimpft sich communicate! deluxe.
diese version funzt problemlos unter windows xp und mein elsa modem (mikrolink-office)lässt sich auch fehlerfrei darüber steuern. noch keine bugs bemerkt.
die software liegt allerdings nur in englisch vor.
eine deutsche sprachversion gibt es glaube ich nicht.
da es eine 30 tägige demo ist muss man sie noch mit einem key zur vollversion tunen.das ist ja auch kein problem.....

könnte mir einer von euch, der noch im besitz der original zubehör cd ist mir das communicate! pro via email zukommen lassen. würde mir dann eine eigene deutsche version zurechtschustern. geht zwar auch so, aber es wäre schon eine enorme arbeitserleichterung.

gruss

der nixtuer

der@tuenix.de ( bitte communicate in den betreff !! )

MariaMM tuenix „hallo, habe noch einen tipp. auf der 01com.com kann man die aktuellste version...“
Optionen

auch ich möchte die software ausprobieren - könnte mir jemand den key zukommen lassen?

Joethegun tuenix „hallo, habe noch einen tipp. auf der 01com.com kann man die aktuellste version...“
Optionen

Hallo Nixtuer!

Kurze, aber für mich wichtige, Frage ...

Hast Du eine deutsche "überarbeitete" Version für das Communicate bzw. das MicroLink Office analog?

Leider können wir mit der originalen alten Version unter XP nicht mehr richtig arbeiten ...

Wäre schön wenn ich es von Dir per Mail erhalten könnte ...

Gruß

Joethegun

Ich habe leider nur eine alte Version - hier kann ich verstellen was ich möchte, er nimmt es urplötzlich nicht mehr an ...

Optionen

Hallo nixtuer,

werd sehen, was sich machen lässt.
Vielleicht Morgen oder Übermorgen....

Viele Grüsse

Dietmar

boffi23 ein-netter-surfer „CommunicatePro Ersatz für Elsa microlink Office“
Optionen

Hallo!

Ich habe ebenfalls diese netten Probleme.

Ich habe das ELSA MicroLink Office 56k (Seriel) und Win XP SP2.
Hat jemand Treiber und Programme um die Faxe auszulesen und die Config vorzunehmen?
Oder funzt der ConfigManager auch unter XP? Ist das ElsaShow für die Faxe?

Kann mir jemand da was zumailen?

e2k-mrb2000@gmx.de

Wäre supernett, ich bekomms nicht hin und finde keine Treiber.

Danke

Christoph