Hallo, wie oben schon beschrieben öffnen sich in unregelmäßiger Reihenfolge der Browser,einige zeit gar nicht dann innerhalb weniger sekunden 3-5 mal. Er öffnet sich auch immer mit der von mir festgelegten Startseite. Wo Problem????
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo, wie oben schon beschrieben öffnen sich in unregelmäßiger Reihenfolge der Browser,einige zeit gar nicht dann innerhalb weniger sekunden 3-5 mal. Er öffnet sich auch immer mit der von mir festgelegten Startseite. Wo Problem????
Hast Du Dir vielleicht einen Trojaner eingefangen, über den Dein PC evtl. gehijacked wird?
Was für Sicherheitsmaßnahmen laufen auf Deinem PC?
Dirk
Hi, als "schutz" habe ich den AntiVir Guard, die Firewall und Spybot. Desweiteren besitze ich die Eumex 704 LAN, also einen Router mit eingebautem Firewall? habe ich mir sagen lassen , was das auch immer ist.
Ist die im Router implementierte Firewall auch eingeschaltet?
Aber immerhin ist es schon mal gut, daß ein Router dazwischen hängt... ;-)
AntiVir ist ok, aber was ist "die Firewall"?
Hat "die Firewall" auch einen Namen? :-)
Gruß,
Dirk
Windows !!!!!!!!
mmmh, die Windows-Firewall ist nicht wirklich so der optimale Schutz.
Und bevor jetzt die Diskussion, ob man hinter einem Router überhaupt eine Firewall braucht und wenn ja: welche gut ist, nimm zu Testzwecken mal die von Zonealarm. Die zeigt Dir dann an, welches Programm versucht, via Standard-Browser eine Internetverbindung herzustellen (bei der ZA-Installation nur darauf achten, daß man die Zugangsberechtigung manuell einstellen möchte).
Gruß,
Dirk
mach lieber ein Mirror von Deiner Festplatte.
Den Schrott bringst Du nur mit Format C: wieder weg.
Hallo forces!
Lade dir Hijackthis aus dem Netz, lasse es auf deinem Computer laufen und poste das dabei generierte Logfile in ein entsprechendes Forum. Da wird dir meist weitergeholfen. Infos dafür erhältst du hier.
MfG
UselessUser