Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Browser können keine Verbindung herstellen

Joggel4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Allerseits.

Ich hab das Problem, dass meine Browser (FF + IE) nach ein paar Stunden (unterschiedlich) keine Seiten mehr anzeigen können. Da kommt die selbe Fehlermeldung wie wenn die DSL-Verb. abgebrochen wurde oder eben nicht aufgebaut wurde.

Allerdings: Internetradio (Phonoster) oder Abruf von Mails (Outlook) funktioniert einfach weiter, Traffic wird angezeigt, die Browser aber streiken. Wenns nur einer wäre - aber alle beide???

Ich hab seither nichts an dem System verändert, nur die Patches dieser Woche installiert. Ist da vielleicht der KB896422 Schuld, der laut den XP-Antispy Herstellern einen Fehler in SMB (Server Message Block) behob.

Mir bleibt momentan nur der Neustart des Systems, und das ist auf Dauer etwas mühsam. Hat da jemand eine Idee? Bin für alles dankbar

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Joggel4 „Browser können keine Verbindung herstellen“
Optionen

Setzt du die neueste Version von Xp-Antispy ein? Da gab es tatsächlich ein Prob nach dem Update, nur dass du dann gar nimmer ins inet gehen können dürftest. Ansonsten schau mal ins Fehlerlog von windows rein.

Joggel4 Nachtrag zu: „Browser können keine Verbindung herstellen“
Optionen

War`n guter Tip. Der Dienst Symantec Network Proxy wurde unerwartet beendet.
Klar, dass dann kein Browser mehr funktioniert.

Unter Dienste war der so konfiguriert, dass da bei Beendigung nix passiert. Hab jetzt so eingestellt, dass der Dienst (bei unerwarteter Beendigung) nach einer Minute neu gestartet wird.
Das wars dann hoffentlich

Merci mal

Ach ja, an die Redaktion: das HÄH in Java beim Abschicken von Nachrichten ist ein lustiger GAG :-))

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
fnmueller1 Joggel4 „Browser können keine Verbindung herstellen“
Optionen

:-)