Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Bin in Kolumbien, moechte Bilder/Videos zeigen, aber wie?

hawkin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich mache gerade einen sehr langen Urlaub in Kolumbien und Suedamerika und habe sehr viele Bilder und kleine Videos gemacht, die ich sehr gerne im Internet zeigen moechte.

Ich bin selbst bei gmx und da ist nur eine DiaShow moeglich.

Moechte Fotos zeigen, Videos zeigen und vielleicht ab und zu eine kleine Ueberschrift einfuegen. Die Fotos sind natuerlich sehr gross, alle ca. 2 MB, die muesste ich bestimmt dazu erstmal umwandeln.

Was meint Ihr, welchen Dienst soll ich am besten benutzen?

Ueber Antworten bin ich sehr sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Pu der Baer hawkin „Bin in Kolumbien, moechte Bilder/Videos zeigen, aber wie?“
Optionen

Hi,
ich glaube bei Yahoo und evt. auch bei Google gibt es entsprechende Angebote.

Viel ERfolg.

Pu der Bär

idefix1968 hawkin „Bin in Kolumbien, moechte Bilder/Videos zeigen, aber wie?“
Optionen

Onlinespeicherplatz suchen und dort einstellen. Mache ich z.B. auf einem Unterordner meiner Homepage (geht aber bei freien Speicherplatzanbietern wie E-Mail Provider leichter/z.B. gmx oder Arcor Konten ...). z.B. sind .tk Domains kostenlos. Das ganze kann man nach Wahl schützen oder generell freigeben. Oder nur bestimmten Personen zugänglich machen.
Du benötigst dann ein FTP Programm. z.B. der Total Commander kann gut damit umgehen (ehemals Win Commander).

Gruß, Henning

soulseeker93 idefix1968 „Onlinespeicherplatz suchen und dort einstellen. Mache ich z.B. auf einem...“
Optionen

bilder mit bspw irfan view batch konvertieren.
2 MB bilder braucht kein mensch anzusehen, da reichen die wenn sie nur ein ein drittel so groß sind und man sieht sie trotzdem.
die videos würd ich eben stream gerecht konvertieren sonst lädt man sich da auch die finger wund und verliert die lust die sachen anzusehen.
peace*

Triology61 hawkin „Bin in Kolumbien, moechte Bilder/Videos zeigen, aber wie?“
Optionen

...und wenn du einen PC mit etwas Platz und flat stehen hast, ein kleiner Webserver und dyndns sowie IP-updater sollte die ideale Lösung sein...

gelöscht_84526 Triology61 „...und wenn du einen PC mit etwas Platz und flat stehen hast, ein kleiner...“
Optionen

Genau!

Ein toller Web-Server ist z.B. der Kafja-Server. Leicht zu bedienen und einzurichten. Wenn du den benutzt, dann brauchst du nicht einmal einen Extra-IP-Updater, das macht dieses tolle Programm selbständig...

Hier geht es zur Website von Kafja-Server: Klick.

Gruß