Hallo!
Habe die Frage schon im WinXP-Board gestellt, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin nämlich am Ende.
Seit einiger Zeit (genau kann ich es nicht sagen, aber schätzungsweise seit 2 Wochen), bauen sich bei mir keine Internetseiten mehr auf, wenn ich gleichzeitig noch etwas anderes mache, z.B. Musik hören über Winamp, oder ein Video schaue. Es kommt keine Fehlermeldung, wie "Seite kann nicht angezeigt werden", sondern es tut sich einfach nichts. Sobald ich dann das Video oder Mp3 schließe, baut sich die Seite ganz normal auf.
Zu meinem PC:
WinXP Pro, SP2
Browser: IE 6, Opera, Firefox. Bei alle 3 das selbe Problem.
Internet: 56k Modem, Provider AOl (über DFÜ, NICHT Aol-Software)
Hardware: Athlon XP 2400+, 1 GB Ram
Sonstige Software: Antivir Home, keine Firewall, Spampal, Winamp 5 für Musik, Mediaplayer Classic für Videos, ProgDVB für TV über DVB-S
Ich hatte nie Probleme mit dem Internet, konnte Musik hören, spielen etc. und trotzdem gleichzeitig downloaden bzw. surfen.
Habe bereits Winsock repariert, die Internetverbindung neu eingetragen. Ohne Erfolg.
Ich denke es liegt an einem Fehler in der Registrierung, oder evtl. einem deaktivierten Dienst.
Ach ja, wenn ich eine Sat-by-call (also Internet per Satelit) Verbindung aufbaue, dann funktioniert alles.
Woran liegt das nur?
Vielen Dank und Gruß
Mike
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)