Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Bandbreitenanzeige durch FritzBox ?!

Cully / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...

die FritzBox zeigt ja unter DSL Informationen unter anderem die Leitungskapazität in kBit/s an - entspricht das der tatsächlich möglichen Bandbreite - wäre also bei einer anzeige von 2500 DSL mit 2 MBit/s möglich? Oder sind diese Werte mehr oer weniger aus der Luft gegriffen?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Cully „Bandbreitenanzeige durch FritzBox ?!“
Optionen

Bei mir zumindest stimmen sie genau...wobei bei Internet->DSL-Informationen->ADSL noch zwischen brutto und netto Bandbreite unterschieden wird.

Cully ABatC „Bei mir zumindest stimmen sie genau...wobei bei Internet- DSL-Informationen-...“
Optionen

Also folgende Angaben bekomme ich - was will mir das sagen?

Optionen

bei mir:
Bitrate (brutto) kBit/s 2304 224
Bitrate (netto) kBit/s 2080 192

was ist das für eine Fritz Box, meine (Fritz Box Wlan SL) kennt deine Bezeichnungen nicht...

Nehme mal an, das Nutzdatenrate deine Connection ist (1Mbit down, 128kb up ?), ATM könnte etwas ähnliches wie Brutto bei mir sein, Leitungskapazität k.A.

Cully ABatC „bei mir: Bitrate brutto kBit/s 2304 224 Bitrate netto kBit/s 2080 192 was ist...“
Optionen

Ich habe die FritzBox 7050 (WLAN FON).
Ja, aktuelle Connection ist 1MBit - laut Auskunft 1&1 geht auch nicht mehr - deswegen verwirren mich die 3MBit/s der FritzBox etwas

Optionen

3MBit könnte die maximale Leistungsfähigkeit der Leitung sein - 3MBit ist ja nicht überall möglich, in manchen Gegenden gibts auch nur 1-2Mbit...

Heisst wohl, das du auch ein DSL 3000 Anschluss beantragen kannst ?