Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

automatisches Ziehen der IP funktioniert nicht im WAN

maxus2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
ich besitze 2 rechner. Der eine zieht sich meistens eine IP von meinem Router, der andere nur selten. Ich kann mich dann allerdings auch nicht mit dem Router verbinden und mir die Konfigurationen anschauen. Ansonsten vermute ich ein Problem mit meinen DHCP Einstellungen. Die Meldung bekomme ich auch, wenn ich ipconfig /renew mache.
Ich besitze einen Router von Draytek, Vigor 2500, benutze eine Belkin Wireless Desktop Karte und bin absolut planlos, was mein Problem angeht.

Jmd Rat?
Grüße,
MAxus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 maxus2 „automatisches Ziehen der IP funktioniert nicht im WAN“
Optionen

Ich würde mal feste IP,s vergeben und dann im TCP-Protokoll im Standardgateway und DNS-Server die IP des Routers eintragen!

Gruß
luttyy

idefix1968 maxus2 „automatisches Ziehen der IP funktioniert nicht im WAN“
Optionen

Hast Du vielleicht im Router das beziehen der IP's auf zu wenige eingestellt (IP-Bereich)? Praktisch eine frei gegeben und zwei wollen sich verbinden? Und um /renew auszuführen könntest Du auch noch vorher /refresh benutzen (sofern Du es überhaupt brauchst).
Mit den von luttyy empfohlenen Einstellungen bist Du eher auf der sicheren Seite. Es muß aber auch "automatisch" beziehen gehen.
Hast Du MAC Beschränkungen laufen und jeweils die korrekte eingegeben? Für WLAN gibt es ja eine andere als im LAN wenn beide vorhanden sind.

Gruß, Henning

maxus2 idefix1968 „Hast Du vielleicht im Router das beziehen der IP s auf zu wenige eingestellt...“
Optionen

Es scheint jetzt zu funktionieren. Der Tip mit dem DNS-Server war es. Den hatte ich bisher immer vergessen bei der festen IP.
Warum das automatische beziehen nicht klappt weiß ich noch immer nicht... aber wen juckt es ;) (IP-Kreis ist auf 5, MAC-Adressen habe ich nicht vergeben, da ich auch damit Probleme habe)
Habt VIELEN Dank für eure Antworten!!!!