Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

arcor und t-dsl modem?

Zitrone / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich bin zu arcor gewechselt und habe mittlerweile meine anschluss dort. nur hat mir arcor falsche geräte geschickt und so hab ich zwar einen anschluss aber kein arcor dslmodem. ABER mein altes t-dsl modem liegt noch da... ich hab gelesen man müsste "einstellungen VPI auf 8 und die VCI auf 35 setzten", damit das modem auch mit arcor läuft. wie geht das was ist das? die Kontroll leuchte des t-dsl modems blinkt immer grün wird rot blinkt wieder grün usw...
hat jemand ne idee wie zuhause richtig ins netz komme ohne ewig auf arcor und die richtigen geräte zu warten???
gruß

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Zitrone „arcor und t-dsl modem?“
Optionen

woher weisst du, das arcor falsche geräte geschickt hat?

ruf arcor an und teile ihnen mit, das du gerne die richtigen geräte zugesandt haben würdest.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Zitrone Nachtrag zu: „arcor und t-dsl modem?“
Optionen

die haben mir das falsche modem zugeschickt... naja

ich warte schon seit 12.12.04 auf den anschluss! jetzt hab ich ihn und kann ihn nicht nutzen... das ist wie hunger vorm kühlschrank... naja hoffentlich schicken die das zeug schnell

soulseeker93 Zitrone „arcor und t-dsl modem?“
Optionen

würde aufs modem scheißen und mir bei ebay eine aVM fritz DSL karte für 20-30 Euro kaufen oder auch billiger ersteigern.
das ist genauso möglich und hast du wahrscheinlich schneller als nochmal alles zurückzuschicken und dann wieder auf die neuen sachen zu warten.

hatte es auch und benutze es gar nicht, sodass ich es meinen eltern gegeben habe, die auch von der telekom zur arcor gewechselt haben.

hier musste ich allerdings das Tdsl modem gegen das arcor modem eintauschen, also dachte ich dass das telekom modem nun für die katze ist.

Wenn es irgendwie freischaltbar sein sollte guck doch mal in die anleitung vom telekom modem.

nehme an dass man es an einer bestimmten stelle aufschrauben muss und zwei kleine schalter umlegen muss, kann es aber wie gesagt nicht genau schildern.

viel erfolg

Optionen

hm ja. anleitung dazu gibts nicht... da kann man nicht mal was einstellen... hat so n modem eigentlich im lan eine IP?

soulseeker93 Zitrone „arcor und t-dsl modem?“
Optionen

oh bin schon überfragt, mit netzwerk, dsl leitung, kabel legen etc kenn ich mich noch nicht allzu gut aus.

glotz zuhause mal in die anleitung unseres alten tkom modems und melde mich nochmal falls da was interessantes zu steht.
viel erfolg noch.

organ seller Zitrone „arcor und t-dsl modem?“
Optionen

>hm ja. anleitung dazu gibts nicht

doch, http://tcom.de/faq

>da kann man nicht mal was einstellen...

wofür auch, läuft doch an allen TCom Anschlüssen...

>hat so n modem eigentlich im lan eine IP?

nein, wofür auch. ist ja zum Anschluss an SOHO (PPPoE) Router gedacht.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Optionen

HEy jipie endlich online...

hab jetzt n modem vom freund geliehen bekommen...

danke für eure Hilfe... aber so ist das einfacher :)