Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Arcor einrichten

Enrico7 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab ein problem mit den Einrichten mit Arcor. Ich hab nur den Benutzername und Paßwort. Muß ich die Kundennumer mit den Benutzername zusammen machen oder gib es Internetseiten wo das steht.
Kann da mir einer weiter helfen?
MfG Enrico

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
515515 Enrico7 „Arcor einrichten“
Optionen

Hallo
Benutzername und Paßwort reicht.
MfG
René

idefix1968 Enrico7 „Arcor einrichten“
Optionen

Arcor hat seine früheren vielen Paßworte für verschiedene Dienste (z.B. WebBill) alle zu einem zusammengefügt. Für die Internetfreigabe reicht das mitgelieferte Passwort und Benutzername. Diese gibst Du entweder in Deinen DFÜ Breitbandanschluß (wenn nur das DSL Modem vorhanden ist) oder in Deinen Router ein.
Oder Du nutzt den Arcor Online Butler. Dieser ist bei Verwendung eines Routers aber auf LAN zu stellen. Nötig ist dieses Programm nicht (wenn Du dies verwendest aber die Daten in den Einstellungen schützen). Erleichtert nur einen schnellen Zugang zu den Webbereichen von Arcor.
Gruß, Henning

soulseeker93 idefix1968 „Arcor hat seine früheren vielen Paßworte für verschiedene Dienste z.B....“
Optionen

gude,

kann den arcor butler nicht empfehlen, saunerviges programm.
dass kann man auch schnell manuel einrichten und ich hasse so einwahlprogramme sowieso.
wenn du dich noch nicht genug damit auskennst kannst du es aber ruhig mal ausprobieren.
ar021616sonstwas und dein passwort reichen um dich per arcor einzuwählen mein freund.
dazu am einfachsten mal
start> netzwerkverbindungen wählen> neue verbindung wählen>bei dsl, breitband per passwort etc wählen, das beides angeben und fertig.

bist du mit router am start ist zwar auch nciht viel komplizierter aber das kann ich nicht so schnell hier erläutern.
hast du dsl oder wie gedenkst du ans netz zu gehen?

Enrico7 Nachtrag zu: „Arcor einrichten“
Optionen

Danke für die Antworten. Dann werd ich mal es ausprobieren.
Gruß Enrico

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!