Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Arcor-DSL : Eure Meinung dazu

deleen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

tach auch,
auch auf die gefahr sich zu wiederholen, zählt mal eure positiven und vorallem negativen erfahrungen damit auf!
ich will event. wechseln!
bisher hatte ich isdn und 100dsl flat von der telekom, für ca 70€ im monat + 20-30€ Ferngespräche.
also jeden monat ca 100€ rechnung.
arcor bietet ja für 40€ isdn und 100dsl Flat an.
für weitere 20€ ne Telefon flat, also würden meine kosten pro monat nur noch 60€ betragen.
für weitere 5€ gibts die 2000er flat mit 192kb up und für weitere 3€ sogar bis zu 384 kb up.
wärs mir wert!
hab ich das soweit alles richtig wieder gegeben?

tja, und nu interesiert mich vorallem die qualität der flat:

-gibts bei arcor irgendwelche portdrosselungen? ganz wichtig!!!:-)

-meckern die irgendwann rum, wenn ich zuviel volumen ständig sauge und stufen mich irgendwann einfach in nen anderen tarif ein, so wie man das schon bei anderen anbietern gehört hat(powersauger nicht erwünscht!)

-ist meine telekom hardware kompatibel, ist nix besonderes halt nen altes modem ohne wlan oder router unfug (nur um ganz sicher zu gehen)

-bin zwar kein online zocker, aber war da nicht was von schnelleren ping zeiten bei arcor, die man bei der telekom erst teuer erkaufen muß (fastpath)

-bei aol brauch man doch so\'ne scheiß einwahlsoftware, sowas ist hier nicht nötig, oder? der verbindungsaufbau läuft doch genauso wie bei der telekom?!

tja, mehr fählt mir gerade nicht ein. wenn es noch andere sachen gibt die bedenken sollte bei einem wechsel, nur raus damit.
achja, mich interessiert nicht , was irgendein anderer isp bietet, oder wie toll die sind.
ich will die vor- und nachteile von arcor im vergleich zur telekom wissen!

also, dann mal auf nen gepflegtes brainstorming!
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 deleen „Arcor-DSL : Eure Meinung dazu“
Optionen

mein brain stormt vollgendes zusammen:

- Meine Flat 2000 kostet 44,90€.(ISDN+2000Leitung+2000Tarif) telefonieren tue ich nie,
100 handyfreiminuten reichen mir locker, also bleibst bei 45€.

- Downloads flitzen mit bis zu 1950Kbits durch meine Leitung also ein recht
aktzeptabler wert!

- 192Kbit Up werden meist mit 175 realisiert.

- Keine Portdrosselung, aber habe gehört das die einen beobachten, wenn man enorm! viel
Traffic auf bestimmten Ports hat und einem unter umständen kündigen können.

- bei mir sinds aber auch immer so 20-25 GB und hier meckert keiner.(vielleicht auch nur
Gerücht), aber was will man auch mit so vielen daten etc....

- Hardware on Telekom nicht kompatibel, wenn du allerdings schwierige konstellation mit
den Telekomsachen hast, würde ich einfach alles wie gehabt belassen und nur das Telekom
Modem gegen das Arcor Modem tauschen, bzw das ist Voraussetzung und es funktioniert.

- Hardware bekommst du zum Vertrag dazu und der wechsel kostet dich "nur" zeit, der rest
wird wirklich erlassen, also keine Gutschreibung für 4 monate, die man eh nicht absurfen
kann!!!

- Vertrag bindet dich hier allerdings 24 monate, das sollte man beachten!
Preiskampf hin oder her, wirst du in näherer Zukunft aber kaum eine 2000 oder 3000 flat
für unter 30€ bekommen, also war mir das egal.

- Fastpath, denke das ist der standard erhöhte wert des upstream, richtig?
ist hier mit 192 und 384 auch sehr kostengünstig zu haben!

- beim surfen merkt man das zwar nicht unbdingt,also nur für sharer und datenversender
wichtig.

- Ping zeiten, keine ahnung, bin kein spieler und grad zu faul zu testen, da hier einige
sachen am laufen sind.

- Man braucht hier keine ätzende Einwahlsoftware á la GMX Manager oder AOl software.
Nutze eine freigeschaltete version von cfosspeed die mit traffic shaping noch meinen
datenfluss optimiert so dass ich mehrere www aktionen und email versendung etc
gleichzeitig am start habe.

- ansonsten natürlich auch manuell festlegbar.

- Fürs telefonieren sind keine Vorwahlen anderer anbieter nutzbar und auch keine
Mobilfunknummern sperrbar.
Soll aber wohl für mitte 2005 verfügbar sein. 0190 0900 sperre kann man online zu nen
paar €uronen extra dazuwählen.

- Fürs telefonieren hast du die wahl zwischen minuten und sekunden abrechnung mit geringem
Aufschlag glaube ich.
Aber wenn man echt nur wenig telefoniert ist es vielleicht sinnvoll sekunden takt zu
nehmen.

- Deinen Bestellstatus, sowie wichtige änderungen o.ä kann man fast alles online selber
beantragen oder fragen per email senden.
Geht wohl auch schneller als ständig in der warteschlange der hotline zu hängen, die
war, bzw wohl noch länger kaum zu erreichen sein wird.

- wenn du durchkommst,was nicht unter 10 minuten die regel sein wird , sind se aber recht
freundlich und können alles klären - hotline kostet natürlich nichts, nur der dämliche
arcor jingle dudelt dir dein trommelfell blöd.

- zu W-lan kann ich nichts sagen, ist für mich nur kinderkram, der unsicherer ist als
meine Kabelverbindung, die ich eh unter den Teppich geschmissen habe und somit
kein Kabelsalat veranstalte.

Habe meine Leitung recht früh im Rahmen der Aktionswochen(Nov 04) beantragt und war dementsprechend schnell ausgestattet und surfbereit.

Die ganze hardware muss nicht unbedingt zum anschaltunstermin 10h fertiggestellt sein, war für mich z.B. terminlich nicht möglich, hat aber auch später funktioniert.

Nachteil könnte derzeitig vielleicht eine längere wartezeit werden, aber 5-10 wochen wartet man auch oft bei anderen, bzw die telekom hat ja auch noch ein wörtchen mitzureden und ist nicht oft bereit mal schnell einen kunden zu verlieren...was natürlich alles verzögert.

insgesamt bin ich aber froh nicht mehr an der telekom zu kleben mit ihren langweiligen und teuren tarifen, auch wenn ihr service, backbone anbindung etc nicht schlecht sind.

Hatte da aber auch nur einen analog anschluss mit pipi modem und der service im t-Punkt bei mir um die ecke war die Oberschnecke!!!!

hoffe dir geholfen zu haben und drücke bei wechsel die daumen, dass alles schnell geht.

Tschösen

deleen soulseeker93 „mein brain stormt vollgendes zusammen: - Meine Flat 2000 kostet 44,90€. ISDN...“
Optionen

jo,
das mal ne korrekte ansage.
danke soulseeker!

das mit der vertragslufzeit muß ich nochmal prüfen.
dachte die hätten mit was von 12 monaten erzählt, bzw. noch kürzer, aber dann muß ich für die hardware was löhnen.

das der call by call wegfällt war zuerst nen hinterungsgrund, aber mit der 20€ teflon-flat paßt das wieder bei mir.

hmmm, das mit dem modem gefällt mir ja gar nicht, das ich das arcor-ding nehmen muß, aber auch das werd ich nochmal genau nach prüfen.

ähhh, mit deinen 20-25GB: du meinst pro woche, oder :-)

ansonsten, den wlan kram geht mir ziemlich am popo vorbei, mal davon abgesehen, das ich ein schnelles lan brauch, wegen meinem fileserver würd ich son ding sowieso bei ebay verhökern.

mfg
deleen

soulseeker93 deleen „Arcor-DSL : Eure Meinung dazu“
Optionen

Hello again,

ja das mit der flat fürs phonen ist ne coole sache wenn man viel telefoniert.
Für mich halt uninteressant, da ich wenn höchstens mal auf handy telefoniere und das natürlich nicht unter der teleflat abgerechnet wird.

- 12 monate sind ohne hardware möglich, wenn man z.B noch alte hat oder sich bei ebay&co was besseres besorgen möchte.

- mit noch geringerer Vertragszeit bin ich überfragt.
- Bei mir habe ich z.B kein modem im einsatz, da kam die starterbox an die TAE box und daraus ein DSL kabel in die AVM FritzCard, fertig.

- Aber falls man mit DSL Modem ins netz gehen will, geht soweit ich weiß nur das Arcor Modem, bzw glaube, dass es auf der homepage eine liste von kompatiblen modems anderer hersteller gibt.

- Traffic nicht 25GB in der Woche, da müsste ich mir ja jeden Monat ne neue festplatte kaufen, bin doch einzelpc user.

- Weiß ja nicht was du da betreiben willst, aber eigentlich kenne ích keinen der bisher wegen hohem traffic aus dem vertrag geflogen ist.
heißt ja nicht umsonst flatrate und ist wie gesagt eher ein gerücht.

GelaMu deleen „Arcor-DSL : Eure Meinung dazu“
Optionen

Hallo deleen!

Ich habe jetzt mittlerweile schon DSL-3000. 3072 Down- und 384 Upstream. ca. 50 € Montl.
Im Vergleich mit anderen Anbietern ist Arcor sehr günstig und vor allem, du bekommst die ganze Rechnung in einem Stück - oder garkeine ;-)

Wegen Qualität gibt's da nichts zu meckern.
Ping ist bei mir 30 - 60 ms durchschnitt. Beim CounterStrike-Spielen ist der Ping 60-70 ms ;-)

Und der Support von Arcor ist auch suuuuuper find ich.

HeideUwe deleen „Arcor-DSL : Eure Meinung dazu“
Optionen

Ich habe Arcor DSL1000 mit nem 6GB Volumentarif für 24€ im Monat und bin sehr zufrieden damit. Die Verbindung ist meistens voll belastbar. Keine Zusammenbrüche und im Normalfall schnell. Der Support ist gut. Dauert zwar bis man drankommt, aber ist ja Wurscht bei 0800er Nummer. Und wenn man da wohnt, wo Arcor direkt einen Anschluß hinlegen kann, glaub ich zur Zeit unschlagbar was Preise angeht.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
chris.froehlich deleen „Arcor-DSL : Eure Meinung dazu“
Optionen

Moin,
eine Kumpel von mir hat auch eine 2000er Leitung bei Arcor, er meint im kleingedruckten steht, dass man 20GB ziehen kann bei FLAT!!!! Wenn man aber eine 1000er Leitung hat, dann
kann man ohne Begrenzung surfen. ob das nun stimmt kann ich nicht nachvollziehen, da ich nciht bei Arcor bin.

MfG Chris

Enyola deleen „Arcor-DSL : Eure Meinung dazu“
Optionen

Ich habe zwar nur die kleine Leitung (1000) und DSL-Flat aber ich bin vollig zufrieden.

Die Pings sind entscheidend besser als bei der T-Com (trotz Fastpath und extra Gebühr Abzocker!). Bei Joint Operation um 5 - 8 ms.

Du brauchst auch keine Einwahlsoftware. Benutzername und Kennwort reichen aus.

Und laut AGB gibt es keine Drosselung bzw. irgend ein Traffic Limit.

gimp deleen „Arcor-DSL : Eure Meinung dazu“
Optionen

Hi deleen!

Habe die 2000er Leitung und bin zufrieden. Hotline ist o.k. haben die anderen ja schon bestätigt. Besser 10 Minuten "Gedudel" und echt super und freundliche Hilfe, als gar nichts Telekom oder unverschämt teuer AOL :-))
Mein Arcor Modem ist vor kurzem kaputt gegangen, habe angerufen, brauche es nur einzuschicken, dann gibt's ein neues (noch Garantie). Habe dann zur Überbrückung ein anderes (Fritz DSL SL USB) angeschlossen und siehe da, ohne Probleme ans Laufen bekommen.

Habe mich zuerst an dem OnlineButler (Arcor Einwahl Software) gestört, da ich bei so einem Zeug wie AOL und Telekom Software Würganfälle bekomme, aber so schlecht ist er nicht, wenn er vernünftig eingerichtet ist. Zugriff auf Rechnung in Sekunden usw.

Alles in allem werde ich nicht zu Telekom o.ä. wechseln!

Gru0
gimp

bigfoot1 deleen „Arcor-DSL : Eure Meinung dazu“
Optionen

Hallo,

Arcor scheint momentan schlicht das zigfache dessen zu verkaufen, was sie leisten können.

Ich habe Mitte April DSL 1000 mit flat und ISDN (39,-) bestellt, sofort eine Bestätigung per Mail erhalten, dann aber erst mal zwei Wochen auf die schriftliche Bestätigung gewartet -- in der mir erklärt wurde, daß der Anschluß "voraussichtlich" am 25.07. (=3.5 Monate Bestellung -> Anschaltung) geschaltet wird (wobei in der zweiten Hälfte des Briefes weitere Verzögerungen quasi schon angekündigt wurden: Vorlieferanten an der "Kapazitätsgrenze", "In Einzelfällen kann es daher zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen").

Da das für mich nicht akzeptabel ist (kein DSL würde mich jetzt nicht umbringen, aber drei Monate ohne Telefon ist nicht so wirklich toll), habe ich die Hotline angerufen... und hing 2x45min in der Warteschleife (haben die nur einen Hotline-Mitarbeiter, der zu der Zeit grade kacken war?), bis mir dann erklärt wurde, daß ISDN und DSL nur gleichzeitig geschaltet wird -- und ich, wenn ich möchte, die Bestellung zurücknehmen kann (bis zwei Wochen nach der Bestellung). Was ich gerade per Fax getan habe. Ich werde wohl einen Telekom-Analoganschluß und 1&1 DSL 2000 mit Voice Over IP bestellen (alles zusammen ~46eur mtl.).

Mein Tip: (Zur Zeit) Finger weg von Arcor, es sei denn, ihr habt beliebig viel Zeit.

Gruß,
bigfoot