Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

arcor dsl

GarfTermy / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

...nach "nur" 6 monaten wartezeit hat arcor es nunmehr geschafft mir die kiste mit der dsl-hardware per post zu schicken.

hat jemand erfahrung wieviel zeit zwischen der hardwarelieferung und dem tatsächlichen dsl-start durchschnittlich vergeht? wie lange hat das bei euch gedauert?

(bald kein telekomkunde mehr - freu!)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „arcor dsl“
Optionen

Garf, auch wenn deine Entscheidung bereits für Arcor gefallen ist - im Raum Berlin gibt es doch auch HanseNet? Wäre das bei dir evtl. auch verfügbar gewesen? Nebenbei, bei denen hatte ich meine DSL-Hardware "sofort", lediglich das Freischalten hatte ein paar Wochen gedauert. Angeblich liegt das an der Telekom, die erst die Leitungstrunks freigeben musste.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GarfTermy Olaf19 „Garf, auch wenn deine Entscheidung bereits für Arcor gefallen ist - im Raum...“
Optionen

"...im Raum Berlin gibt es doch auch HanseNet?..."

leider nicht. ...noch nicht. bis dahin geht leider nut tlekomisch oder arcor.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Galabaer GarfTermy „arcor dsl“
Optionen

wow...da waren wir es bei uns mit 4 Monaten zwischen Antragsstellung und Freischaltung ja richtig fix..Hardware kam so nach 2 Monaten..

aber ich würde sonst mal bei denen anrufen, und zwar nicht den maschinellbeantworteten Auftragsstatus, sondern ruhig etwas auswählen, was thematisch nur in der Nähe liegt..wenn du dann lange genug in der Warteschleife aushälst, bekommst du einen ECHTEN Menschen am anderen Ende, der dir dann Näheres sagen kann..

Marwoj GarfTermy „arcor dsl“
Optionen

Hi Garf,
bin drei Jahre bei Arcor, damals noch mit ISDN-Flat. Die Umstellung mit ISDN dauerte ca. 3 Monate. DSL habe ich im Sommer 2003 beantragt, nach zwei Monaten habe ich 1000 Breite und 5 Gb.V. Pünktlich zum Tag wurde auch geschaltet und verlief alles problemlos.
Ping in "Neu Tempelhof" 26 ms. :)
Viel Spaß mit Arcor wünsche dir.
----
cz marwoj

amat victoria curam
soulseeker93 GarfTermy „arcor dsl“
Optionen

bei mir am 17.11.2005 bestellt und am 6.12.05 dsl freigeschaltet, Free-hardware kam so eine woche früher, seitdem 2Mbit flat.

denke so schnell war allerdings die ausnahme para example!
eigentlich sollte nur die freischaltung dauern, die hardware könnten sie dir ja auch noch am selben tag schicken, also als Argument für den tatsächlichen DSL-start total irrelevant.

ab bestelldatum sind 6-8 wochen so alle regel, leider auch oft mehr, weil die telekom noch die leitung "blockiert" wennse wollen :(

Olaf19 soulseeker93 „bei mir am 17.11.2005 bestellt und am 6.12.05 dsl freigeschaltet, Free-hardware...“
Optionen

> ab bestelldatum sind 6-8 wochen so alle regel, leider auch oft mehr, weil die telekom noch die leitung "blockiert" wennse wollen :(

Stimmt, das habe ich auch so erlebt, und das hat auch nichts mit Arcor zu tun. Bei mir waren es "nur" 6 Wochen, ich hatte damals also noch Glück.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
idefix1968 GarfTermy „arcor dsl“
Optionen

Bei mir war die Anmeldung per Internet am 15. Nov 2004. Dann kamen verschiedene Briefe (Unterschrift des Vertrages, Kennwörter etc.). Dann die Umschaltung der Telekom am 06.12.04. Die Hardware war nach ein paar Tagen als erstes da. Die Zugangsdaten kamen allerdings erst am Freischaltungstag. Also erst so um 11 Uhr in der Post. Die Umstellung war zwischen 10-11 Uhr. Also alles eine Sache von max. 3-4 Wochen.
Dies hängt natürlich davon ab, wann Sie Dich vom anderen Telefonanabieter loseisen können (Vertragsbindungen).

Gruß, Henning

Optionen

a ja, noch so einer der es schnell geshafft hat...coool :)

stimmt die briefe kamen natürlich bei mir auch, allerdings kann man das online passwort etc auch telefonisch abfragen falls es per post zu ewig dauert und auch die zwangsanbindung um 10-11 uhr ist blödsinn, also keine angst, falls du es verzockst kannst ud dich natürlch auch zu jedem anderen zeitpunkt an die hardware konfi machen.

GarfTermy Nachtrag zu: „arcor dsl“
Optionen

DANKE!!!

also besteht hoffnung noch vor weihnachten dsl zu haben *freu*

;-)

rill GarfTermy „arcor dsl“
Optionen

Freu Dich schon mal auf die Arcor "Hot-"Line ...

Meine Erfahrungen mit Arcor beim Einrichten bei einem Bekannten ...am Tag der Umstellung waren vorhanden: Hardware, eine Menge Papierkram, aber keine Zugangsdaten!

Also Hotline anrufen:
1. Versuch, ca. 20 min Wartezeit, Abbruch
2. Versuch, ca. 40 min Wartezeit, Abbruch
3. Versuch, nach über einer Stunde Wartezeit endlich endlich eine Dame an der Strippe, Problem geschildert, Zugangsdaten telefonisch erhalten, werden auch schriftlich nachgeschickt (ist bis heute nicht erfolgt!). Zwischendurch den Vertragsvermittler angerufen ... 45 min und mehr Warteschleife sind "normal" bei Arcor!

rill

idefix1968 rill „Wehe, wenn Du Probleme hast ...“
Optionen

Hi Rill. Hängt davon ab welche Hotline Du bei Arcor erreichen willst. Und unter der Woche geht es auch. Auch tagsüber keine Probleme. Wenn man nicht gerade am Wochenende anruft habe ich nie länger als 5 min warten müssen. Am WE hatte ich auch mal so 30 min...
Gruß, Henning

Optionen

ja, stimmt schon das derzeit seit es so günstigen einstieg bei denen gibt die leitung sehr zu wünschen übrig lässt und man im schnitt mindestens 15 minuten die ohrenm mit dem arcor jingle vollgedudelt bekommt.

aber erstens wird sich das bestimmt legen irgendwann
zweitens gleich wieder auflegen und andere nummern ausprobieren kann die zeit verkürzen und man bekommt doch mal jemand ans rohr
und drittens braucht man wenn es alles fertig installiert ist eh nicht mehr dort anzurufen... jedenfallls seit Dez 04 habe ich mit der hotline nix mehr am hut und man kann eh fast alles online beantragen oder ändern....soft.
alles bissl versteckt und mit der kündigung soll es auch manchmal probleme geben wenn man da nicht rechtzeitig kündigt oder den geldhahn "abdreht" aber das liegt ja noch in ferner zukunft bei mir.

also *daumendrück*@ garftermy

Hellspawn GarfTermy „arcor dsl“
Optionen

hm... 2 wochen bei 1und1

jayray GarfTermy „arcor dsl“
Optionen

@garf - wahrscheinlich liest Arcor hier im Forum ab und zu mit ;-)

GarfTermy jayray „@garf - wahrscheinlich liest Arcor hier im Forum ab und zu mit - “
Optionen

hihi...

und lernen daraus...

;-)

gueney GarfTermy „arcor dsl“
Optionen

Ich habe nach 4 monate wartezeit den auftrag storniert. Sie konnten nicht liefern angeblich keine ports frei. Aber beim vertragsabschluss hoch und heilig versprochen sie haben spätestens nach 8 wochen ihren zugang. Stunden lange wartezeiten am telefon wenn man die hotline anruft. NIIIEEEEE WIIEEEDER ARCOOORRRR Ich bezahle lieber 20 Euro mehr im monat. Habe aber dafür einen suuuper service bei der Deutschen Telekom.

Hoinerle GarfTermy „arcor dsl“
Optionen

Hi

@gueney

Einfach toll, Deine Postings *rolleyes*

"...Habe aber dafür einen suuuper service bei der Deutschen Telekom.."

An der Telekom Hotline, kann man auch Pfeifen erwischen, genau wie bei Arcor, T-offline und vor allem AOL .

Aber zahl Du brav weiter Deine 20 (eher mehr) Euros mehr.

@garftermy

"...also besteht hoffnung noch vor weihnachten dsl zu haben *freu*...."

Ähäm - Du meinst dieses Jahr ??? *grins*

Gruss Hoinerle