Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best

basskilla / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !
Habe gerade nen Anruf der Telekom bekommen,
DSL sei nun verfügbar(warte ja nur seit 2001 :-) )

Nun stehe ich vor der Wahl des Anbieters;
1und1 Flat für 20 EUR finde ich schonmal gut,
Tiscali bietet ausserdem ne Telefonflat
zusammen mit DSL (VOIP) an, 28 EUR.
Arcor geht leider bei uns nicht.

Hat jemand von euch ne Minute und nen
guten Tipp ?

Danke und frohe Ostern,

Sven Basskilla

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 basskilla „Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best“
Optionen

Wenn du eine Telekomleitung hast über die DSL laufen soll, ist die flat von tiscali für 15,90 nicht wirklich schlecht!
Das Thema Ports ist ggfs. zwar eines bei denen wenn du keine ahnung hast wie filesharing geht, aber dafür hast du eine echte flat!
Der Anbieter 1+1 redet zwar auch von dem begriff "flat" aber für das geld was du nennst, kriegst du dort keine echt unbegrenzte menge übertragungsvolumen! Lies auf jeden Fall die Leitungsbeschreibungen/agb VOLLSTÄNDIG durch um keine bösen überraschungen zu erleben! wie z.b. damals mit dem arcor angebot wo offensichtlich auch ein zeitschriftenredakteur zu dumm war die agb zu lesen und ein großes ding aus deren Methode gemacht wurde: ein volumentarif/relativ günstig aber laut agb bei nichtübertragung von daten für 15 minuten eine trennung der verbindung und bei jedem neuaufbau der verbindung pauschal 1 mb volumen abziehen! Kann ärgerlich sein, wenn dein router sich jedesmal nach trennung neu verbindet und 15 minuten später fliegst du wieder raus..rein...raus...rein....

catwomen1 basskilla „Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best“
Optionen

Zum Thema DSL habe ich Thread erstellt...

dort kannst auch Flat-Preise ermitteln...

http://www.nickles.de/static_cache/537868065.html

Ausserdem lernst du dort noch einiges über Sicherheit,falls du deinen Zugang per WLAN einrichten solltest...

gelöscht_35042 basskilla „Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best“
Optionen

1und1 bietet eine 1000er Flat plus 100 Stunden Telefonie für kompl. 29,80€ an!

Klick!

Gruß
luttyy

Mario32 basskilla „Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best“
Optionen

Hallo basskilla, bevor du dich für ein angebot aufgrund von tipps hier entscheidest:

100 Stunden = 600 Minuten
1000 (!) Minuten ins festnetz bei sippgate kosten nur 8,90 Euro!!(http://www.sipgate.de/user/tarife.php?show=2)

die flat bei 1und1 mit den "lächerlichen" 600 Minuten für (angebliche) 29,80 beinhaltet keine(!) unbegrenzte Datenübertragung!

Also lieber basskilla beachte das was ich dir schon in meinem ersten Posting gesagt habe: Lese die AGB/Leistungsbeschreibung ganz genau, und glaube vom Prinzip her KEINERLEI Tipps von anderen usern (einschließlich mir!) unüberprüft!
Damit du nicht (auch) reinfällst!!(*lol*@luttyy)

gelöscht_35042 basskilla „Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best“
Optionen

Habe gar nicht gewusst, dass 100 Stunden nur 600 Minuten sein sollen. Hmm...., muss ich wohl in der Schule nicht aufgepasst haben!!

Hammerhaft:)

Gruß
luttyy

basskilla Nachtrag zu: „Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best“
Optionen

Hey !
Schonmal danke für eure Hinweise;
mario32, kannst Du denn genau sagen,
wieso die Datenmenge bei 1und1 nicht
unbegrenzt ist ?

In den DSL-AGBs von denen steht davon
nix, zumindest soweit ich gesehn habe.
Zumindest bei 1024 kb sollte es daher
eine echte Flat sein, oder ?
Selbst Mehrplatznutzung über Router
o.ä. ist erlaubt, daher.. ?!

Aber das ist nun auch genau der Grund,
wieso ich mal die Runde gefragt habe;
theoretisch findet man schnell viele
Infos, die User können dann letztlich
aber meißt besser bewerten, ob Angebot
und Ausführung identisch sind..

Thx,

Sven Basskilla

gelöscht_35042 basskilla „Hey ! Schonmal danke für eure Hinweise mario32, kannst Du denn genau sagen,...“
Optionen

Rechnen ist nicht jedermanns Stärke!

Ich kann dir versichern, dass die Flat unbegrenzt ist und dass du 6000 Minuten ins Netz telefonieren kannst!!

Ich habe diese Doppelflat!

Gruß
luttyy

Mario32 basskilla „Hey ! Schonmal danke für eure Hinweise mario32, kannst Du denn genau sagen,...“
Optionen

sorry basskilla, es sollte natürlich 600(0) heißen, kann schon mal passieren ;-)
Was die angebliche unbegrenztheit angeht:
1und 1 benutzt selbst ein sternchen text bei deren surf und phon tarif der wie folgt lautet:
* Im Sparpaket - bestehend aus 1&1 DSL PLUS FLAT und dem Telefontarif 1&1 DSL Phone 100 (für 19,90 EUR/Monat 100 Stunden ins deutsche Festnetz telefonieren, danach 1 ct/Min.) - kostet die Flatrate 10,- EUR weniger, als sonst.
Und wenn du jetzt bei denen nach den tarifen schaust, ist der "1&1 DSL PLUS FLAT" Tarif eben nicht unbegrenzt! Die nennen da je nachdem welches Popup du dir aussuchst mal eine grenze von 10000MB, mal nennen die keine konkrete Zahl sondern reden von "höherem verbrauch" und "businesszuschlag"
Eine Firma die keine konkrete wirklich eindeutige Tarifangabe, in ihren Bunten Kundenwerbeseiten macht, und hinter ihren Preisangaben sternchen hat die unterschiedlich interpretiert sind je nach Seite ist meiner persönlichen Meinung nach mit Vorsicht zu genießen!

gelöscht_35042 Mario32 „sorry basskilla, es sollte natürlich 600 0 heißen, kann schon mal passieren -...“
Optionen

Diese Aussage stimmt genau so wenig!

1und1 bietet eine Fair-Preis-Option mit 10.000 MB an. Dies hat aber nichts mit der Plus-Flat plus Internettelefonie zu tun.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und als Reseller von 1und1 kenne ich mich ganz gut aus! :)

Gruß
luttyy

Mario32 gelöscht_35042 „Diese Aussage stimmt genau so wenig! 1und1 bietet eine Fair-Preis-Option mit...“
Optionen

Lieber lutz, das ist nicht meine aussage, sondern das ist original von 1und 1 seiten kopierter text!
Die benutzen unterschiedliche Bezeichnungen für unterschiedliche Optionen! Und es gibt in dieser "20+10" telefon inclusivevertragsNummeroption unterschiedliche angaben!! Das ist fakt wenn du deren Sternchen texte die auf unterschiedlichen seiten die jeweils auch deren aktuelles 20+10 Eurotelefonangebot bewerben wirklich ALLE liest! Was beispeilsweise die angebliche erlaubnis des mehrplatzeinsatzes laut deren werbebilchen angeht: Dort ist beispielsweise dieses als erlaubt angegeben, in den letztlich vertragsrechtlich relevanten gültigen AGB gibt es aber den grundsatz das mehrplatznutzung prinzell erstmal verboten ist inclusive wischiwaschirelativierung!!

P.S. das du reseller von denen bist ist keinerlei Qualitätsmerkmal, weil das a) jeder werden kann, und b)ich -den du ja nicht magst- auch schon für 1und1/united internet AG als reseller tätig war/bin! ;-)

Ein FAKT ist: 1und1 hat undurchsichtige Tarifstrukturen, und ist bekannt dafür Kunden herauszukomplimentieren wenn du durch deinen tatsächlichen verbrauch deren gewinnerwartungen die die an dich als kunde haben durch deinen verbrauch zu nichte machst!

Und dann ist da noch der Punkt in den AGB der Kritisch zu sehen ist mit den 75 % Schadenersatz! Bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten für den von dir empfohlenen Tarif, kann es für den fragesteller ggfs sehr ärgerlich teuer werden ohne von 1und1 eine wirkliche gegenleistung zu kriegen!

gelöscht_35042 Mario32 „Lieber lutz, das ist nicht meine aussage, sondern das ist original von 1und 1...“
Optionen

Es ist vollkommen klar, das hier mich wieder mal "Vorführen" wolltes und der Schuss ist nach hinten losgegangen!

Fähigkeiten von "sorry" usw. spreche ich dir vollkommen ab und den Rest mögen sich die User denken. Bis denn....

Gruß
luttyy

Mario32 gelöscht_35042 „Es ist vollkommen klar, das hier mich wieder mal Vorführen wolltes und der...“
Optionen

Das du an Paranoia leidest hast du ja bereits mehrfach dagelegt!

Wieso will ich dich deiner Meinung nach "vorführen" wenn ich lediglich feststelle, das das Angebot von 1und1 nicht so toll ist wie es aussieht! (nicht antworten, die Frage ist rein rethorisch, aber du fühlst dich ja grundsätzlich angegriffen!)
Egal ob es ein lockerer spruch der mit ;-) gekennzeichnet ist oder ein *LOL*@luttyy

Armer alter Mann, niemand will dir was! Und "vorführen" -wie du es zu nennen pflegst- tust du dich i.d.R. hier bei Nickles selbst! Da besteht meinerseits weder eine Notwendigkeit noch eine Veranlassung noch eine Intention zu!

gelöscht_35042 Mario32 „Das du an Paranoia leidest hast du ja bereits mehrfach dagelegt! Wieso will ich...“
Optionen

Iss schon klar:

>Hallo basskilla, bevor du dich für ein angebot aufgrund von tipps hier entscheidest:

100 Stunden = 600 Minuten
1000 (!) Minuten ins festnetz bei sippgate kosten nur 8,90 Euro!!(http://www.sipgate.de/user/tarife.php?show=2)

die flat bei 1und1 mit den "lächerlichen" 600 Minuten für (angebliche) 29,80 beinhaltet keine(!) unbegrenzte Datenübertragung!

Also lieber basskilla beachte das was ich dir schon in meinem ersten Posting gesagt habe: Lese die AGB/Leistungsbeschreibung ganz genau, und glaube vom Prinzip her KEINERLEI Tipps von anderen usern (einschließlich mir!) unüberprüft!
Damit du nicht (auch) reinfällst!!(*lol*@luttyy)
Heisse Luft und Dampfplaudereien!

Luttyy

Mario32 gelöscht_35042 „Iss schon klar: Hallo basskilla, bevor du dich für ein angebot aufgrund von...“
Optionen

siehst du lutz, und schon fängst du wieder an statt mit Argumenten mit Sprüchen (hier Heisse Luft und Dampfplaudereien! ) auf Feststellungen zu reagieren!

P.S. EOD!

LuckyCrash basskilla „Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best“
Optionen

Also ich muß Lutty ein echtes Lob aussprechen, da er durch den "Hammerfehler" von Mario die Chance gehabt hätte, Ihn hier regelrecht zur Sau zu machen. Dabei beließ er es bei einem fast kameradschaftlichen Hinweis auf den Fehler.
Wir machen immer weitere Fortschritte in Richtung "Vorbildliches Forum":-)
Gruß LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
gelöscht_35042 LuckyCrash „Also ich muß Lutty ein echtes Lob aussprechen, da er durch den Hammerfehler von...“
Optionen

Kleiner Kommentar:

An mir soll es nicht liegen, aber wenn der Nachbar nicht will....

Gruß
luttyy

Alf 123 basskilla „Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best“
Optionen

@ Mario
Wieso ist das (Bild) keine echte Flat - sprich mit einer Volumensbegrenzung ?
Hab gerade noch mal nachgesehen.
Hier der Link dazu:
http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&srcArea=ln&page=tarif

mfG Alf
Mario32 Alf 123 „@ Mario Wieso ist das Bild keine echte Flat - sprich mit einer...“
Optionen

Hi alf, dieses fenster habe ich auch gesehen! Und das ist ja was einen stutzig machen sollte weil in irgendwelchen "Popupfenstern die lediglich der Neukundengewinnung dienen" werden Leistungen angepriesen/zugesichert die in den AGB anders geregelt sind; Beispeilsweise im Bezug auf Mehrplatznutzung vom Grundsatz her "erst einmal" ausgschlossen sind!
Und sich im Zweifel mit deren Rechtsabteilung rumärgern weil die mit wiedersprüchlichen Angaben um Kunden werbern... Will ICH besser nicht!

(mach mal den Bestellprozess so weit bis du zum ersten mal die Möglichkeit bekommst die AGB anzuklicken, dann kannst du dich von den fraglichen Punkten die LETZTLICH das Vertragswesentliche sind was auch bei streitigkeiten bezüglich des Vertrages sind, überzeugen!)

tintensprotzer basskilla „Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best“
Optionen

*Habe gerade nen Anruf der Telekom bekommen, DSL sei nun verfügbar*

Am (Kar)Samstag ruft die Telekom garantiert niemanden an (teilt dies eigentlich immer schriftlich mit), dass er für dsl freigeschaltet ist.

Hier wird wiedermal sinnloserweise eine überflüssige "Ansichtssache" diskutiert.

hulk 8150 basskilla „Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best“
Optionen

..angeblich kommt in den nächsten Tagen 1&1 mit einer echten Flat für 9,90 Euro für alle 3 Bandbreiten der T-Com rüber.

h...
Alf 123 basskilla „Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best“
Optionen

@ mario

Da ich bereits Kunde von 1und1 bin (was jetzt aber nicht dazu dienen soll Werbung zu machen (bin auch kein Seller)) hab ich mal als "Wechsler" durchgeklickt, bis zu den AGB´s.
Diese hab ich mir auch mal, insofern Möglich, gründlich durchgelesen und konnte keinen größeren Haken feststellen. Jedenfalls nicht in dem o.g. Bereich.
Solltest Du Punkt 5.8 meinen:

" Für die Feststellung des Datentransfervolumens entspricht ein Gigabyte eintausend Megabyte, ein Megabyte eintausend Kilobyte und ein Kilobyte eintausend Byte. Volumen für zusätzlichen Datentransfer wird 1&1 im Rahmen der technischen Leistungsfähigkeit des Rechenzentrums und unter Berücksichtigung der Leistungsverpflichtung gegenüber den anderen Kunden für ein zusätzliches Entgelt, dessen Höhe sich aus der jeweils gültigen Preisliste ergibt, zur Verfügung stellen."

ergibt sich für mich auch kein "Haken", denn dafür steht ja die entsprechende Preisliste und diese besagt wiederum, das es sich um eine echte Flat handelt.

Im Punkt 8.1 :

"Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen über einen Hard- oder Software-Router mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt und die Verbindung über einen Hard- oder Software-Router erfolgt."

wird lediglich allgemein zu der Mehplatznutzung Stellung genommen. Die Flatrate schließt aber z.B. eine dementsprechende Mehrplatznutzung extra ein !

Nix gegen ein gesundes Mißtrauen, denn Haken und Ösen finden sich meißt in allen Verträgen, aber in Sachen Flat ohne Zeit und Volumensbegrenzung kann ich hier nichts feststellen.

Sollte ich irgendwo etwas übersehen haben, so bitte ich um Berichtigung !
Keiner ist vollkommen

mfG Alf
basskilla Nachtrag zu: „Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best“
Optionen

Tjaja..

Also, ich danke euch allen für eure Meinungen,
werde dann mal sehn, was ich daraus mache.

Mit 1und1 habe ich selbst bisher auch
vorwiegend gute Erfahrungen gesammelt,
abgesehn von den gelegentlichen
Preissteigerungen beim Hosting.

Die etwas chaotischen Werbetexte und
Informationen kenne ich schon von 1und1,
da 1. auch Reseller (..wer nicht..) und
2. mehr als einmal nach Infos gesucht,
die "gerade" noch da waren; nehme an,
die gewachsene Unternehmensgröße hat auch
was damit zu tun.

Aber eins noch zu diesem Zeitgenossen:
--------------------------------------------------------------------------------
Von: tintensprotzer Am: 26.03.2005, 19:09
*Habe gerade nen Anruf der Telekom bekommen, DSL sei nun verfügbar*
Am (Kar)Samstag ruft die Telekom garantiert niemanden an (teilt dies eigentlich immer schriftlich mit), dass er für dsl freigeschaltet ist.
Hier wird wiedermal sinnloserweise eine überflüssige "Ansichtssache" diskutiert.
--------------------------------------------------------------------------------
Du würdest Dich wundern, wozu ein durchschnittlicher
Telekommitarbeiter sonst noch fähig ist...

Außerdem, was hätte ich davon, mir so was
beklopptes auszudenken ?? ;-)))

Nevermind, Danke an alle
und fröhlicher Eiertage !

Sven Basskilla

picpatz basskilla „Anruf bekommen"DSL nun verfügbar"...welche Flat ist die best“
Optionen

Bin gerade zu Strato gewechselt (aber anscheinend immer noch nicht geschaltet)
Da gibt eine Flatrate für leute, die schon DSL haben:
STRATO MAXI-DSL-Paket A für Wechsler
Da kosten 2 GB Volumen im Monat nur 2,95
verbraucht man mehr, kommen zusätzlich 9,90 dazu. Dann ist es echte Flat und unbegrenzt.
Hat den Vorteil, daß man in Monaten mit wenig Traffic nur 2.95 zahlt. ansonsten eben 12,85 und das ist immer noch deutlich billiger als bei der Telecom.
Der DSL-Anschluß bleibt bei Telecom.
Gibt Zusatzleistungen wie eigene Domain, Mail ect. Man kann aber nur eine Standard-Webseite mittels Strato-Software generieren. Kein FTP-Zugang für selbsterstellte Webseiten. Kann man dann aber zur freien Seite von T-Online umleiten.