Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

An die VIP's, bitte einen Thread verschieben

gimp / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo VIP\'s!

Könnt ihr mal einen Thread verschieben? Unter "Hardware -> Perfekt konfigurieren" hat susanne12 ein DSL Modem Problem. Titel "trotz xp keine synchronisation beim dsl modem". Ich glaube, da ist sie hier besser aufgehoben.

Gruß
gimp

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 gimp „An die VIP's, bitte einen Thread verschieben“
Optionen

schonmal was von blitzen gehört?
bitte an die VIPs: löscht diesen Müll :-)

Nein, nein, will mal nicht so harsch sein, aber ein einhalten der Kommunikationswege würde die Vorgänge
1. beschleunigen
2. das Forum nicht zumüllen

Netter Gruß
fnmueller1

gimp Nachtrag zu: „An die VIP's, bitte einen Thread verschieben“
Optionen

@ fnmueller1

Tut mir leid, da die Posterin noch keine Lösung für ihr Problem bekommen hat, dachte ich mir, es wäre eine gute Idee, den Thread nach hier verschieben zu lassen. Ich kann es nicht,
da das nur VIP's dürfen, oder irre ich mich? Und blitzen? Ich wollte mich doch nicht über den Thread beschweren (so steht es jedenfalls beim Klicken auf den Blitz)!
Klar kann mein Thread nach erfolgter Verschiebung gelöscht werden, ich hatte keine Ahnung, wie ich auf andere Weise jemanden erreichen kann, der ein Posting verschieben darf.

Entschuldigung, aber ich hatte nur die Absicht, jemanden zu helfen und das dürfte doch ein evtl. nicht ganz korrektes Vorgehen entschuldigen.

Gruß
gimp

gelöscht_15325 gimp „@ fnmueller1 Tut mir leid, da die Posterin noch keine Lösung für ihr Problem...“
Optionen

Deine Anfrage ist gerechtfertigt; mir scheint fnmueller1 hat die Sache falsch verstanden...

fnmueller1 gelöscht_15325 „Deine Anfrage ist gerechtfertigt mir scheint fnmueller1 hat die Sache falsch...“
Optionen

hmmm, also bis dato war ich auf dem stand das auch beim verschieben geblitzt werden soll. (Beschwerde da posting im falschen board).
Ist dem definitv nicht so? Und lann allein ein VIP über eine Verschiebung bestimmen?

@gimp: Großes sorry an dich falls der Fehler auf meiner Seite liegt, wobei ich es ausdrücklich nicht böse gemeint habe (und versucht habe auch dieses so darzustellen)

@VIP+TW: sollte die derzeitige regelung wie von czuk dargestellt wirklich sein, so finde ich sie zumindest verbesserungswürdig

gelöscht_15325 fnmueller1 „hmmm, also bis dato war ich auf dem stand das auch beim verschieben geblitzt...“
Optionen

Falls jemand ein Posting zum Löschen vorschlägt; landet es intern auf eine Liste über die wir Vips dann herfallen können um abzustimmen ob das Posting gelöscht werden soll oder nicht. Man könnte nun natürlich ins Kommentarfeld schreiben "soll nicht gelöscht werden sondern nach xxx verschoben"; quasi als Anfrage an die Vips.
AFAIk ist es aber so, dass wir Vips die Foren nunmal mehr oder minder "moderieren" und als Moderatoren Threads verschieben dürfen.
Ich denke, wenn nun auch noch abgestimmt werden müsste, ob ein Thread verschoben werden darf oder nicht... - das wäre Verwaltungs-Overkill. Und das jeder Hinz und Kunz selbst verschieben darf kommt natürlich auch nicht in die Tüte; von daher finde ich die Regelung schon gut, so wie sie jetzt ist.

fnmueller1 gelöscht_15325 „Falls jemand ein Posting zum Löschen vorschlägt landet es intern auf eine...“
Optionen

ich meinte auch nicht das man abstimmen muss, nur das ich extra postingas für verschieben requests nicht nur unnötig, sondern auch als störend empfinde.
Ferner habe ich festgetsllt, dass ich wohl die Blitz Funktoin schon einmal missbraucht habe. :-)

Optionen

Kein Problem! Ich weiß ja, daß fnmueller1 hier sehr aktiv ist und nehme es ihm nicht krumm. Hauptsache, der Posterin wird geholfen und das ist die Hauptsache!

Nun helfen wir ihr alle und dann paßt das schon!

Gruß
gimp

Jens2001 gimp „An die VIP's, bitte einen Thread verschieben“
Optionen

Kann das hier mal einer verschieben auf das Brett "Threads die die Welt nicht braucht"!?

Optionen

Vielleicht ist beim Blitzen der Text "Ich möchte mich über dieses Posting beschweren. Es soll gelöscht werden." irritierend. Sollte man vielleicht etwas anders formulieren. Dies hat mich abgeschreckt, fand daher keine bessere Lösung, als diesen Thread zu eröffnen.
@ czuk
Sollest du vielleicht an mn oder tw weiterleiten, falls diese es nicht lesen. Nur so als Vorschlag!

@ fnmueller1
Sorry an dich, wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe. Ich weiß, daß du ein sehr fleißiger und kompetenter Helfer bist, und daher nehme ich keinesfalls an, daß du es böse gemeint hast.

Aaaaber, ich habe gesehen, daß nun alles von der Posterin verschoben ist. Ich hoffe mal, daß die ihren Thread wiederfindet. Wäre schade, wenn sie denkt, man kann ihr hier nicht helfen. Denn hier bekommt man immer mal wieder Tipps, die man in anderen Foren so nicht bekommt. Liegt eindeutig an der Kompetenz der Mitglieder. Hut ab!!!!!!

Gruß
gimp

Optionen

@ jens2001
Ich glaube, daß dieser Thread gar nicht mal so schlecht ist. Hier diskutieren "Anfänger" mit "Fortgeschrittenen" über die Vorgehensweise, wie man einen Thread, der im falschen Brett gelandet ist, verschieben kann. Ist doch interessant für alle, oder? Wie hättest du gehandelt, wenn du einen Thread findest, der auf einem anderen Brett besser aufgehoben ist? Wie ich sehe, bist du auch kein VIP, der einen Thread verschieben kann.

Gruß
gimp

Fetzen gimp „An die VIP's, bitte einen Thread verschieben“
Optionen

Du hast gar nichts verkehrt gemacht, nur wenn jedesmal ein Thread aufgemacht wird, wenn jemand ein Post verschoben haben will, dann wird es etwas unübersichtlich.
Zwei Lösungen bieten sich an:
1.du schreibst in die Überschrift deiner Antwort etwas wie @Vips, bitte verschieben, was schon relativ auffälig ist, oder
2. du blitzt es und schreibst als Begründung einfach nur falsches Brett, das reicht völlig aus und hat auch bisher ganz gut funktioniert.
Ich halte Punkt 2 für die beste Lösung. Ich hatte diesen Thread hier schon gestern Nachmittag gesehen, aber da waren schon mehrere Antworten vorhanden, darum hab ich ihn nicht verschoben. Warum? Damit die Beteiligten den Thread wiederfinden, falls noch Fragen offen sind. Anders als der Threadstarter werden die Antwoter nicht benachrichtigt, wenn der Thread verschoben wird. Die Zeit ist auch noch entscheidend, denn wenn auf dem richtigen Brett schon 10 Posts später ausgehangen wurden, dann verschwindet das verschobene Teil sofort im unteren Bereich und damit ist niemandem geholfen. Deshalb lasse ich im Zweifel lieber einen Thread auf dem falschen Brett stehen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
fnmueller1 Fetzen „@gimp“
Optionen

ok, danke, eine klare aw :-)

Optionen

@ Fetzen
Alles klar, werde in Zukunft es so handhaben.

Gruß
gimp