Wie hoch ist eure max. Übertragungsrate?
Ich komme höchstens auf 4,5 kb/s.
Ist da noch mehr drin?
Was würde die Rate verbessern?
Ein Marken-Modem? MTU etc. tweaken?
Danke im Voraus für eure Tips.
mfG Achim
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
4.5kb/s sind doch schon recht gut!
Bei 56k habe ich eigentlich nie mehr als 5kb/s geschafft.
Bei ISDN habe ich eigentlich nie mehr als 7,5kb/s geschafft.
Über DSL reden wir nun lieber nicht, sonst kommen dir die Tränen :-)
Hi!
Ja, man kann noch mehr Datenübertragungsrate rausholen, aber davon würdest du nichts haben. ;-)
Zu zeiten als das Internet noch nicht das Mass der Dinge war und die Onlinewelt sich auf Fido- und Mausnetz- gestützt hat, hat man Datenübertragungsprotokolle entwickelt, die bei guten Verbindungen mit wenigen Übertragungsfehlern, den Anteil an Verwaltungsdaten "zurückgeschraubt" haben. damit wird dann bei gleicher Bruttorate mehr Netto über die Leitung geschickt. Die Datenrate steigt also.
Warum dir das nichts nützt, liegt daran, dass der Internetzugang an das Protokoll TCP/IP gebunden ist und man das nicht einfach austauschen kann. (Man könnte schon, aber dass muss der Zugangsanbieter - also der Internetprovider unterstützen - und mann müsste eine besonderen Client für den eigenen Rechner einsetzen - der wohl erst programmiert werden müsste). (Falls du Infos dazu suchst: suche nach den Erklärungen der Protokoll XMODEM und SEALINK. Link)
Bis dann
Andreas
Bei 56K hatte ich mit einem V92 Modem als Maximum 4,9 kb/s.
War eine Zeitlang mit der 019231760 von Freenet erreichbar. Irgendwann kamen dann aber auch nur noch die 4,5.
Aber es gibt diese Nummern wie Sand am Meer. Niedrigere Raten würde ich nicht akzeptieren. Schlimm wenn es auch noch mit Einwahlgebühr ist. Nach unten hatte ich 3,3 als Grenze.
Callando ist z.B. auch eine Alternative.
Es hängt beim Modem davon ab, wie Up- und Download eingestellt ist. Und natürlich ob der Provider bei der Einwahlnummer eine gute Verbindung herstellt.
Inzwischen würde ich bei den Preisen aber jedem DSL empfehlen. Natürlich je nach Nutzung des Internets.
Gruß, Henning
Vielen Dank für eure Antworten.
Habt mir sehr geholfen.
mfG Achim
Habe im Moment bei Freenet 4,4 kb/sec.
Geht auch schon mal auf 4,2 - 3,8 runter!!!
Und wenn ich DSL bekommen würde, dann fliegt sofort das Modem aus dem Fenster...
Gruß Megahotte
Danke für's posten.
Ich könnte DSL haben, bleibe aber beim analogen Modem!
mfG Achim
@ Achim20
Du könntest DSL bekommen, willst es aber net....
Ich versteh die Welt nicht nehr... ahhhhh
Megahotte