einen ganz neuen habe ich und schon ein Problem: ich kann mich nicht im Internet einwählen! Es ist alles einwandfrei konfiguriert das was ich tun muß um einen DFÜ-Zugang einzurichten. Das Modem wählt und wählt und wählt - es tut sich nichts!wer weis da was?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hauptsache Du hast das Anschlußkabel nicht in die falsche Buchse gesteckt... :-) Schon mehr als einer hat sowas in den LAN Eingang gesteckt.
Mal überprüft? Ich bin aufgrund Deiner Aufstellung jetzt von einem analogen 56K Modem ausgegangen, oder meinst Du DSL?
oder er hat ISDN, muss dann das Modem kostenfrei gegen ISDN-Karte bei Medion tauschen (Anruf), Einwählen - gilt wohl nix für DSL...
@triology61: Ohne Router kann er DSL auch mit einer DFÜ Breitbandverbindung über ein extra DSL Modem nutzen. Über den LAN Anschluss. Dann hat er genauso ein Einwähl-mechanismus, da er nicht automatisch Online ist.
Aber das mit ISDN ist auch eine häufige Ursache...
Gruß, Henning
na ja, meine ja eigentlich "wählt und wählt...", beim Modem hört man den Krach, bei DSL wird wohl eher nicht "gewählt"
also das ist so,ich habe eine analoge und ISDN Verbindung.In dem Aldi-PC ist ein analoges Modem eingebaut im Weiteren habe ich ein externes USB FritzCard Modem.Ich ahbe die Möglichkeit an meinem Platz beide zu benutzen.
Nun habe ich heute mit der Hotline von Medion lange telefoniert,alles was der mir da gesagt hat habe ich schon 100mal mit allen Varianten gemacht-vergebens!
Mir wurde zugesagt demnächst einen Servicetechniker zu schicken soll in den nächsten Tagen geschehen,da bin ich mal gespannt,so wie ich das sehe liegt da ein Problem mit der Hardware vielleicht mit dem BIOS vor.
Man wird sehen.
Danke für Eure Anteilnahme,Gruss starpe1
..schreibdoch doch mal was war, wenns vorbei ist. ;-)
mach ich,versprochen!
s..