kann man über die ip-adresse heraus finden wer sich hinter dem pc versteckt. z.b. wenn ich chat und wissen möchte wer der anders ist oder wie er richtig heist. gibt es da programme um des heraus zufinden. sanke für eure antwort
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
kann man über die ip-adresse heraus finden wer sich hinter dem pc versteckt. z.b. wenn ich chat und wissen möchte wer der anders ist oder wie er richtig heist. gibt es da programme um des heraus zufinden. sanke für eure antwort
Die IP-Adresse der/des anderen herauszufinden, dürfte möglich sein, ich kenne aber nicht die konkrete Vorgehensweise und keine Tools dafür (weil es mich nicht interessiert). Bei einer statischen IP-Adresse ist es möglich, den Besitzer (z. B. Uni/Hochschule) ausfindig zu machen.
Bei dynamisch (temporär von Providern) vergebenen IP-Adressen ist dies für eine Privatperson unmöglich - und das ist auch richtig so und wird hoffentlich immer so bleiben ... aus völlig logischen und verständlichen Gründen!! Es es gibt ja (richtigerweise) keine privat zugängliche Datenbank mit Klaradressen für Fahrzeugnummernschilder!
Nach meiner Kenntnis können in D nur Strafverfolgungsbehörden mit richterlichem Beschluß die IP-Adresse eines Internetbenutzers (meist im Nachhinein) in Erfahrung bringen ... zeitlich begrenzt, aber daran will man drehen und den gespeicherten Zeitraum verlängern.
rill
Eine ungefähre Eingrenzung des Ortes ist anhand der IP möglich.
Suche einfach nach dem Programm "WhereIsIP".
Wohlgemerkt: Gemeint ist der Ort des Providerrechners. Die Adresse des User kriegst du so ohne weiteres nicht heraus.
mfG Achim
geh mal auf
http://www.dnsstuff.com/
und mach ein look oben rechts.
Gib in das Feld "city from IP" die dir bekannte ip ein und klicke auf Find.
Dann bekommst du unter Umständen den Knotenpunkt mitgeteilt, über den er sich einwählt.
Außerdem weißt du dann, mit welchem Provider.
Mehr brauchst du als Privatperson nicht zu wissen.
Selbige IP Abfrage kannst Du aich bei www.nic.com, hier bekommt man auch genauere auskünfte. Aber wie gesagt, bei einer Dynamischen IP bekommt man nur den Provider der diese IP in seinem Rage hat, also verteiler dieser IP ist, dieser kann dann auf Anfrage berechtigter Personen Auskunft darüber geben wer zu welcher Zeit diese IP genutzt hat....
Grüße
Martin
Das ist aber nur die halbe Miete! Bzw. Wahrheit!
OK, dir würde es gefallen, so die Adresse von jemandem herauszufinden.
Aber dann kann auch ein anderer auf demselben Wege DEINE Adresse auch herauskriegen.
Gefällt dir DAS AUCH?????
Siehste!
Man kann das mit den bereits genannten Mitteln nur soweit eingrenzen, dass man z.B. die Firma heraus bekommt, wo der Betreffende sitzt, ggf. noch an welchem Rechner.