OK, ich hab keine Ahnung ob das hierher gehört, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen...
Ein Freund von mir hat da ein ziemlich nerviges Computerproblem.
Sein System:
AMD Athlon XP 1800+
512 MB DDR RAM
NVIDIA GeForce 4 Ti 4200
Betriebssystem: Windows XP Professional
AOL DSL
Falls ich noch irgendwelche Komponenten angeben muss, dann sagt Bescheid.
Nun zum Problem:
Wenn der PC längere Zeit aus war und man ihn einschaltet, dann stürzt er innerhalb von ca. 30 min ab (Bildschirm friert ein). Wenn man ihn dann resetet und weitermachen will, dann stürzt er sogar schon nach 5 min oder weniger ab.
Aber das Merkwürdigste ist: Wenn man das DSL Kabel entfernt, dann stürzt der PC überhaupt nicht mehr ab. Ich hab keine Ahnung an was das liegen kann, aber eindeutig hat der DSL-Anschluss damit zu tun (damit meine ich den Anschluss am Computer, also die interne Karte... hab keine Ahnung von DSL, da wir keins haben).
Falls es noch Unklarheiten gibt, dann fragt mich und ich leite es dann weiter.
Bitte helft mir, bzw. ihm. Denn was nützt der PC wenn man nicht ins Internet kommt.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
da es was mit dem internet zu tun hat würde ich einen vierenscan empfehlen, und nicht vergessen so ein defrag tut auch immer gut :)
mfg GarrettTMT
Der PC wurde schon etliche Male formatiert und das Problem kam immer wieder. Also kann es nicht an Viren oder Fragmentierung liegen. Außerdem ist ein recht neuer Virenscanner installiert, der auch auf dem neusten Stand sein müsste.
Und der PC stürzt ja nicht nur ab, wenn man im Internet ist, sondern auch, wenn man nicht im Internet ist. Es muss nur das Kabel dran sein und schon stürzt der Computer nach ein paar Minuten ab...
ich empfehle einen aktuellen Treiber für die Netzwerkkarte ( wenn das genannte Kabel ein Netzwerkkabel ist ) - wenn das genannte Kabel ein USB Kabel ist, empfehle ich einen aktuellen Treiber für das USB Gerät (DSL Modem).
Ok, hab den neusten Treiber installiert, aber es scheint nichts gebracht zu haben...
Nur mal so aus Neugier: Wie hoch sollte so ca. die Temperatur des CPUs sein?