Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

¿ Leistungsvergleich: LowCostRouter ?

selkcin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hat schon mal jemand sowas gefunden?
Über einen Link würde ich mich sehr freuen.
L.G.Suzi!

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 selkcin „¿ Leistungsvergleich: LowCostRouter ?“
Optionen

Hi!

Ich bin mir nicht sicher was du suchst:

1. Eine Übersicht über billige (=low cost) Router
Also günstige Rpouter für ein Netzwerk

2. Eine Übersicht zu Lean-Cost-Routern (= geringe Kosten) fürs Telefon
Das sind die Kästen, die je nach Tageszeit und Wochentag die günstigste Call-by-Call-Vorwahl wählen, wenn man telefoniert. Teilweise werden diese Teile auch "Least Cost Router" genannt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
selkcin Andreas42 „Hi! Ich bin mir nicht sicher was du suchst: 1. Eine Übersicht über billige low...“
Optionen

Ne Andreas!
Trotzdem Lieben Dank erstmal!
Weder „Lean“ noch „Least“!
Gemeint sind mit „LowCostRouter“ SW wie SmartSurfer, FreewareSurfer, DiscountSurfer etc.!
L.G.Suzi!

Andreas42 selkcin „Ne Andreas! Trotzdem Lieben Dank erstmal! Weder Lean noch Least ! Gemeint sind...“
Optionen

Hi!

Da lag ich ja komplett daneben. 8-)

Eghal, den einzigen Vergleich der letzten Zeit, den ich kenne, war ein bericht in einer c't irgendwann im letzten jahr. Ich suche mal...

OK, gefunden: Link

Die Artikel sind offenbar leider nicht kostenlos online zugängig, man könnte sie aber gegen kleines Geld kaufen (oder einfach jemanden mit c't-Abo fragen, ob er die Ausgabe noch hat).

Bis dann
Andreas

selkcin Andreas42 „Hi! Da lag ich ja komplett daneben. 8- Eghal, den einzigen Vergleich der letzten...“
Optionen

Ne, sooo komplett auch wieder nicht.
Mit Least leagste ja auch gar nicht so daneben; - hatte ich noch nie geh�rt.
Jetzt wei� ich aber echt nicht, wie ich den Artikel lesen soll.
Verrat doch mal eben die Rangliste (bitte)!
Bisher fand ich ja den SmartSurfer sehr gut, aber mit dr�ngt sich bei der neuen Version sehr das Gef�hl auf, dass Web.de als DSL-Anbieter das Programm extra verschlechtert hat, dass man auf DSL umsteigt; jedenfalls ist die neue version extrem lahm...
L.G.Suzi!

Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Da lag ich ja komplett daneben. 8- Eghal, den einzigen Vergleich der letzten...“
Optionen

Hi!

Wenn ich mich nicht irre, war nur der alte Bericht 8aus 2004) ein echter Vergleichtest). Dabei wurden aber nur drei(!) Programme getestet.

NetLCR Classic
NetLCR Pro
Smartsurfer

Das Kredo des Artikels war, dass die Programme zwar nützlich sind, aber man nie sicher sien kann, ob sich die Tarife nicht doich gerdfae geändert ahben (Smartsurfer hatte da sogar mal einen falsch angegeben Tarif in der Datenbank: da wurden 50Cent pro Einwahl fällig, was bei der Erfassung durchgerutscht war).

OK, den aktuellem muss ich kurz durchblättern...

OK, ist kein Artikel, sondern zwei Kurztest:

- Smartsurfer 3.0
- Oleco NetLCR 3.0

Ich würde sagen, da gibt's keinen Gewinner.

Ich nutze gelegentlich den Smartsurfer. Inzwischen hat der einen Zeitabgleich über einen Zeitserver im Internet. damit sollte die Uhr passen. Dann hat man irgendwann mal die Tarifdaten aussortiert. Angeblich kommen nun nur geprüfte Tarife in die Datenbank (ob' stimmt, kann ich nicht prüfen).

Bis dann
Andreas

selkcin Andreas42 „Hi! Wenn ich mich nicht irre, war nur der alte Bericht 8aus 2004 ein echter...“
Optionen

Ganz lieben Dank, Andreas, für die ausführliche Antwort!!!
Beste Grüße von Suzi!