Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

2 Personen gleichzeitig dsl nutzen?

magyareffm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

mein Bruder und ich möchten gleichzeitig über dsl-anschluss (verschiedene rechner) online sein, und eventuell downloaden. Da wir noch keinen dsl-anschluss haben, wissen wir nicht welchen

Anbieter wir auswählen sollen (Thema: Mehrfach-Login)? Bei welchem Anbieter darf man das?

Über Antworten würden wir uns herzlichst freuen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy magyareffm „2 Personen gleichzeitig dsl nutzen?“
Optionen

www.janaserver.de
nicklesarchiv

(beides durchsuchen...)

anbieter?

www.onlinekosten.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Emily22 magyareffm „2 Personen gleichzeitig dsl nutzen?“
Optionen

Ob man das darf ? Nein, eigentlich nicht, denn die Provider wollen ja von jeder Person kassieren die online geht.
Aber bisher hat noch keiner was gesagt, und nachweisen kann man es ja auch schlecht *g*
Also der Punkt ist kein Problem.
Anbieter: Da es eine verwirrende Vielzahl mit noch mehr verwirrenden Tarifen gibt, eine Firma mit A am Anfang als der grösste Abzocker gilt, die anderen aber auch nicht besser sind, habe ich es persönlich vorgezogen, ein paar Euro mehr zu bezahlen und den DSL-Zugang bei der Telekom genommen ;-)

RW1 magyareffm „2 Personen gleichzeitig dsl nutzen?“
Optionen

Da vor einiger Zeit selbst die T-Com das Verbot des Mehrfachlogin aufgehoben hat, gehe ich mal davon aus, dass die anderen das auch nicht mehr so eng sehen. Zumal es, wenn Du über einen Router ins Netz gehst sowieso nicht (bzw nur mit viel Aufwand verbunden) möglich ist das zu unterbinden.

Wenn Du Dich noch nicht entschieden hast, vergleiche die Angebote gut und versuch Dein (Euer) Surfverhalten zu analysieren. Wenn Ihr nämlich ständig bzw. sehr oft gleichzeitig surfen wollt, solltet Ihr mindestens den 2MB Zugang ins Auge fassen. Besser, wenn möglich, den mit 3MB Downstream.

fnmueller1 magyareffm „2 Personen gleichzeitig dsl nutzen?“
Optionen

@emily22: also viele provider erlauben mehrfachnutzung ausdrücklich. Das beste ist einstinknormaler NAT Router dafür. Aber natürlich gehts z.B. auch mit dem janaserver

ALLES_BANANE magyareffm „2 Personen gleichzeitig dsl nutzen?“
Optionen

Also wenn ihr eh noch keinen DSL-Anschluss habt, dann schaut euch doch einfach mal auf den Anbieterseiten um, bei vielen gibts Aktionspreise, bei denen es einen Router für 20€ oder gar umsonst dazu gibt (kann mich da an Freenet und GMX erinnern)!
Mit diesem Router (für den Fall das ihr nich wisst was das ist) ist es problemlos möglich zu zweit ins Internet zu gehen!!!

mfg alles_banane