Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

2 ISDN Karten gleichzeitig im selben PC

Turboman / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
kann man so beide Kanäle für gleichzeitige Verbindungen nutzen? Weil ich muss für normale Kanalbündelung zu meiner Flatrete für den 2. Kanal draufzahlen. Ich brauche das fürs VoIP, weil das braucht 128kbit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Turboman „2 ISDN Karten gleichzeitig im selben PC“
Optionen

...der monatliche Turboman-Knaller!

Gruß

GarfTermy Turboman „2 ISDN Karten gleichzeitig im selben PC“
Optionen

ein herzliches PLONK

(man kann bei jeder isdn-karte die kanäle bündeln und im zweifel stellt jder kanal eine gebührenpflichtige verbindung dar...)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Turboman GarfTermy „@turboman“
Optionen

Wie dumm. Ich sagte doch, dass ich für Kanalbündelung blechen muss.

HeideUwe Turboman „@turboman“
Optionen

Ach, und wenn du eine zweite Karte benutzt mußt du für den 2ten Kanal nichts bezahlen??? Aber davon mal ab, soweit ich weiß müßtest du dann zwei aktive ISDN-Karten haben. Mit zwei passiven Karten in einem Rechner wird das nix.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Turboman HeideUwe „@turboman“
Optionen

Ach, und wenn du eine zweite Karte benutzt mußt du für den 2ten Kanal nichts bezahlen???
-Nein???

was zum Kuckluck sind aktive karten?

Optionen

AVM B1 PCI 4.0 z.B. ist ne aktive Karte. Ne AVM Fritz! PCI 2.0 ist ne passive.
Von aktiven Karten kann man sich mehrere in einen PC einbauen, von passiven nur eine.

Greetz!!

Turboman HeideUwe „@turboman“
Optionen

I hob da zwoi AVM V2 B1 ISA Kortn. Sind die aktiv?
Ausserdem ein Modem, was ist damit?
Aber ich verstehe immer noch nicht, was aktiv und passiv definiert.

Optionen

Der eigene Prozessor einer aktiven Karte, der der passiven fehlt. Schau dich mal bei AVM um.

Greetz!!

HeideUwe Nachtrag zu: „@turboman“
Optionen

Ich hab grad was gefunden:

ISDN-Controller

Ein ISDN-Controller ist eine elektronische Baugruppe, die einem PC den Zugriff auf das ISDN-Netz gestattet. ISDN-Controller für PCs sind entweder auf internen ISDN-Karten (meist für den PCI-Bus) oder in externen ISDN-Adaptern (meist mit USB-Anschluss) verbaut.

ISDN-Controller existieren in aktiver und in passiver Ausführung. Die mit Abstand verbreitetste Form stellen die passiven ISDN-Controller dar. Sie sind sehr kostengünstig und decken nahezu alle Anwendungsfälle im Heim- und im Officebereich ab.

Bei Einsatz in Serversystemen können passive ISDN-Controller unter Umständen zu Leistungsengpässen auf dem Server führen. Hier empfiehlt es sich, einen aktiven ISDN-Controller zu verwenden. Aktive ISDN-Controller verfügen über einen eigenen Prozessor und eigenen Arbeitsspeicher und entlasten damit den Prozessor des Servers erheblich.

Sie bieten zudem die Möglichkeit mehrere baugleiche ISDN-Controller in einem System einzusetzen. Dadurch lassen sich deutlich mehr als nur zwei B-Kanäle ansprechen. Derartige Szenarien ermöglichen z.B. den Aufbau von leistungsstarken Faxservern.

Greetz!!

Horst Schimanski HeideUwe „@turboman“
Optionen

> müßtest du dann zwei aktive ISDN-Karten haben
Bei Turboman würde es fürs Erste auch ein aktiver Verstand tun.

Horst Schimanski

Turboman Horst Schimanski „@turboman“
Optionen

Das sagt genau der richtige - Vollhorst Schimpanski.

ostseekrabbe Turboman „2 ISDN Karten gleichzeitig im selben PC“
Optionen

bei all den freundlichen Kommentaren mal eine ganz dumme Frage: Hast Du 2 Leitungen von der Telekom oder einem anderen Anbieter? Damit wäre schon mal die Frage geklärt wo Du die beiden ISDN Karten anschliessen wirst.

Bei passiven Karten muss die CPU der Rechners rackern, bei aktiven übernimmt dies ein Chip auf der Karte. Deine AVM B1 Karten sind aktiv. Da ISA Karten dürfte der Rechner nicht so ganz aktuell sein, spielt aber keine Rolle bei aktiven Karten.

Wenn praktisch möglich tickt so der Telefongebührenzähler gleich 4-fach. (2 Karten jeweils mit Kanalbündelung). Welchen Sinn gibt dann noch VoIP???

Mit freundlichen Grüssen

Ostseekrabbe

Turboman ostseekrabbe „bei all den freundlichen Kommentaren mal eine ganz dumme Frage: Hast Du 2...“
Optionen

Woher willst du wissen, dass meine Karten aktive sind?

ostseekrabbe Turboman „Woher willst du wissen, dass meine Karten aktive sind?“
Optionen

weil ich weiss das es jetzt draussen bald dunkel ist, oder weil mein Orakel es mir gesagt hat. Oder nur weil es heute ein schönes Strandwetter war?

Einem Menschen der nicht kapieren will was das überhaupt ist geht die Antwort gar nichts an.

Ich weiss es übrigens aus praktischer beruflicher Erfahrung und notfalls kann man es im Internet nachlesen.

Turboman ostseekrabbe „weil ich weiss das es jetzt draussen bald dunkel ist, oder weil mein Orakel es...“
Optionen

Oh, cool. Also ich kann passive Karten nicht dafür verwenden, und auch verschiedene Marken nicht, habe ich das richtig verstanden?
Wie geht es dann weiter, welche Verbindung wird der Browser wählen?

HeideUwe Turboman „2 ISDN Karten gleichzeitig im selben PC“
Optionen

Viel Spaß noch!! Gipsnacken!!

Greetz!!