Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

1und1 okay?

eric draven / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen und nen schönen Sonntag da draussen!

Ich überleg im Moment, ob ich mir nen 1und1 Anschluss bestelle.
Dort gibts folgendes Angebot:

DSL Anschluss, Flat und WLAN Modem/Router/Splitter für 30€ im Monat, für ne 2MBIT Leitung werden die 100€ der Telekom übernommen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen, vor allem bzgl.:

- Ausfallsicherheit der Leitung,
- is der Backbone von TCOM, bzw. gibts Portsperren?
- irgendwelchen nennenswerten Problemen im Vergleich zur Telekom?
- behält man bei DSL seinen Analoganschluss der Telekom oder läuft das wie bei Arcor, dass dann alles umgestellt wird?

So dann antwortet mal fleissig, würd mich freuen....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 eric draven „1und1 okay?“
Optionen

DSL von 1und1 bekommst du nur in Verbindung mit ISDN!

luttyy

gelöscht_96523 gelöscht_35042 „DSL von 1und1 bekommst du nur in Verbindung mit ISDN! luttyy“
Optionen

Quatsch, da reicht auch ein analoger Anschluss. So ist es nämlich bei mir...

eric draven Nachtrag zu: „1und1 okay?“
Optionen

hm, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, weil das auf der website in keiner weise erw�hnt wird, und auch diverse foren davon ix berichten.

soll hei�en, angeblich bleibt davon der normale telefonanschluss unber�hrt...

Optionen

Du musst ISDN haben, wenn du von 1und1 DSL willst!!

luttyy

Optionen

Zitat 1und1 website:

"Nein, 1&1 DSL ist ein reiner Datendienst. Um telefonieren zu k�nnen, ist weiterhin ein T-ISDN- oder ein T-Net Analog-Anschluss erforderlich. 1&1 DSL stellt eine Erg�nzung/Erweiterung zu einem T-ISDN- oder T-Net-Anschlusses dar, mit deren Hilfe ein weitaus schneller Zugang zum Internet m�glich wird."

http://faq.1und1.com/access/dsl/t_dsl_technik/2.html

was stimmt denn nun?

mfg

fnmueller1 eric draven „1und1 okay?“
Optionen

1und1 selbst _sollte_ es am besten wissen

Mougo eric draven „1und1 okay?“
Optionen

Hallo,

also ich hab 1&1 DSL mit nem T-Net 100 Analog-Anschluss.

mfg Mougo

Optionen

Ich bekomme als Profiseller kein DSL für Kunden, die kein ISDN haben!

Gruß
luttyy

hundevatta gelöscht_35042 „Ich bekomme als Profiseller kein DSL für Kunden, die kein ISDN haben! Gruß luttyy“
Optionen

Ich habe als Profiseller sinnigerweise bis jetzt nur DSL an Analog-Anschlüssen vermittelt. Warum soll das nicht gehen?

- Boh glaupse ey! -
cstrikeplayer eric draven „1und1 okay?“
Optionen

mein opa hat dsl von 1&1, aber jedoch KEIN isdn....

das kann also definitv NICHT sein... ;-)

adioz
cstrikeplayer

pvjb eric draven „1und1 okay?“
Optionen

Ich kann 1&1 überhaupt nicht empfehlen!

Wir haben vor einem Jahr ein ähnlich günstiges Angebot angenommen, aber direkt in der ersten Rechnung haben die uns 100 Euro zu viel berechnet, und das war so ein Sch*** mit denen, dass wir nach 6 Wochen wieder gekündigt haben und seit einem Jahr glücklich bei der Telekom sind (die auch nicht viel teurer sind, wenn man ein gutes Angebot abwartet).
1und1 & Co. machen billige Lockvogelangebote und versuchen den Leuten das Geld dann durch Betrügereien aus der Tasche zu ziehen... Aber musst du selbst wissen!

Sesselpuppser pvjb „Ich kann 1 1 überhaupt nicht empfehlen! Wir haben vor einem Jahr ein ähnlich...“
Optionen

Weder kann ich bestätigen, das man nur mit ISDN bei denen einen Anschluss bekommt (habe selber einen T-Net Analog und das seit ende März, vorher andere Anschlussinhaber und auch da wars Analog), noch, das es irgendwelche Schwierigkeiten mir denen gab!

Das einzige Manko, was ich habe, ich muss mehrmals anrufen, damit mich jemand ordentlich versteht, aber vor allen Dingen, damit ich mein Gegenüber verstehe.

hundevatta pvjb „Ich kann 1 1 überhaupt nicht empfehlen! Wir haben vor einem Jahr ein ähnlich...“
Optionen

>>>> die auch nicht viel teurer sind, wenn man ein gutes Angebot abwartet
Genialer Satz! Wann kommen denn diese Angebote?

- Boh glaupse ey! -
pvjb eric draven „1und1 okay?“
Optionen

Keine Ahnung wann die guten Angebote kommen, das musste selber nachgucken. Also ich hatte vor einem Jahr ne DSL-Flat für 30 Euro der Monat, ohne Anschluss gebühr (99,95 Euro) inkl. Modem gekauft. Das ist doch gut, oder?

hundevatta pvjb „Keine Ahnung wann die guten Angebote kommen, das musste selber nachgucken. Also...“
Optionen

Ich muss gar nicht gucken! Ich habe nach vielen Jahren bei t-online (damals war das noch btx...) gekündigt, weil die Flat knapp 40 EURO gekostet hat und ich sie jetzt für 6,99 habe.
Die Telekom ist sicherlich technisch gut; ich hatte in den ganzen Jahren nur 2 längere Ausfälle.
Aber "Gute Angebote" und "Telekom" - das sind zwei verschiedene Welten!

- Boh glaupse ey! -
Alf 123 eric draven „1und1 okay?“
Optionen

>>Das ist doch gut, oder ?

Nee isses nich, iss n�mlich sau teuer !
Bei 1&1 kostet eine Flat im moment noch 19,90, wenn die Deutschland-Flat bei Dir verf�gbar ist 9,99, und die City-Flat 6,99.
Nun sag mir nochmal 30 Euronen sind billig.

@eric
Also ich bin jetzt seit 3 Jahren bei 1&1 und habe bisher noch nie irgendwelche Probleme bez�glich des Anschlusses oder irgendeinen AUsfall gehabt. Auch Abrechnungsm��ig hat bisher alles gestimmt *dreimalaufholzklopf*
Du brauchst auch kein ISDN Anschlu�, der normale T-Net Anschlu� reicht v�llig aus. Man wird zwar versuchen Dir ISDN anzubieten (die wollen ja verdienen), aber nehmen mu�t Du ihn definitiv NICHT !
Portsperren sind mir nicht bekannt.

mfG Alf
Optionen

oje, schon wieder ne diskussion über tarife entbrannt ;-)
das ich von tcom weg will is eh klar, aber nur, wenn bei 1und1 keine verarsche läuft,
erstmal danke für eure zahlreichen antworten....

Gerhard eric draven „1und1 okay?“
Optionen

DSL von 1&1 hat ein ganz anders großes Problem. Ich habe DSL dort Mitte Januar bestellt. Nachdem dann nichts geschah, antwortete 1&1 mir Ende Februar auf Nachfrage, da habe es Schwierigkeiten mit T-Online gegeben, dass Ganze sei aber ab der 10.KW wohl behoben und dann liefe es. Seitdem habe ich wiederum nichts mehr von 1&1 gehört. Nun haben wir den 18.04. und seit Bestellung sind geschlagene 3 Monate ohne Lieferung vergangen.

Fazit, wer DSL über 1&1 möchte, benötigt viel Geduld.

Gerhard

hundevatta eric draven „1und1 okay?“
Optionen

Alle von mir vermittelten Anschlüssen wurden innerhalb von zwei Wochen geschaltet - das benötigte bei den Bestellern nun wirklich nicht viel Geduld!
Sicherlich wird es in Einzelfällen zu Problemen kommen; ich selber bin mit Domain-Hosting und mittlerweile als Profiseller schon viele Jahre bei 1und1 und habe noch nie Probleme gehabt.
Kann ja noch kommen...

- Boh glaupse ey! -
Kolti eric draven „1und1 okay?“
Optionen

Ich bin seit 2001 bei 1&1.
Momentan habe ich DSL 2000 für 19,99 und 10 GB für 14,90.
=========================================================
Allerdings haut mir in der letzten ab und zu mal mein Rechner was um die Ohren, die an eine DSL-Unterbrechung erinnern.
Ich weiß das nicht einzuschätzen, aber 1&1 will alles in Ordnung haben.
Zumindest mit der Mehlbox haben die Probleme.
Ich schätze mal, die Leitungen sind überlastet. Mittlerweile zu viele Kunden.
Ich schreibe das mit: (Ausfall DSL)

01.04. - 09:38 DSL Wiedereinwahl sofort möglich.
03.04. - 18:33 DSL Wiedereinwahl sofort möglich.
04.04. - 20:40 DSL Wiedereinwahl erst um 20:43 möglich.
05.04. - 21:21 DSL Wiedereinwahl sofort möglich.
08.04. - 16:44 Mailbox 2 Minuten keinen Zugriff möglich
08.04. - 16:48 Mailbox wieder keinen Zugriff
10.04. - 18:06 DSL Wiedereinwahl sofort möglich.
11.04. - 21:03 DSL Wiedereinwahl sofort möglich.
13.04. - 07:02 DSL Wiedereinwahl sofort möglich.
15.04. - 16:56 DSL Wiedereinwahl sofort möglich.
15.04. - 21:43 DSL Wiedereinwahl sofort möglich.
17.04. - 02:24 DSL Wiedereinwahl sofort möglich.

Alf 123 eric draven „1und1 okay?“
Optionen

Bei mir keinerlei Probleme in der Art. Wird aber sicherlich auch Regionsabh�ngig sein.
Solche, und �hnliche Probs. hat mein Bekannter (3 Strassen weiter). Laufende Trennungen mit sofortiger Einwahl, die jedesmal 1MB kosten. Leider h�ngt er aber noch im Vertrag fest.
Ich nehme mal an das er den Vertrag (wenn abgelaufen) schneller k�ndigt, als Arcor lieb ist. Aber das ist immer jedes einzelnen "Eremessens-Sache".

mfG Alf
Mr Nasty eric draven „1und1 okay?“
Optionen

Also was glaube ich noch nicht erwähnt wurde, ist daß 1&1 noch kein Fastpath anbietet. Ist aber nur für Leute interessant, die gerne mal eine Partie Online spielen.
Meine persönlichen Erfahrungen zu 1&1: Habe mal eine email geschrieben und danach gefragt, wann Fastpath bei Ihren Anschlüssen verfürbar sei, da ich auch an der City Flat interessiert bin.Die Antwort:
-------------------------------------------------------------------------------
Ihre Anfrage hat uns zwar erreicht, aber aufgrund
technischer Probleme - die derzeit noch nicht behoben sind - ist es uns
nicht möglich, diese zu bearbeiten. Unsere Spezialisten arbeiten jedoch
schon mit Hochdruck an der Lösung des Problems und wir gehen davon aus,
dass wir in Kürze wieder in der Lage sind, alle eingehenden Kundenanfragen
unverzüglich zu bearbeiten. Wir bitten Sie daher, uns Ihre Anfrage (sofern
sie noch aktuell ist) erneut zuzusenden.
-------------------------------------------------------------------------------
Da mich das nicht gerade von technischer Kompetenz überzeugt hat, habe ich davon vorher erstmal Abstand genommen.
MfG

hundevatta Mr Nasty „Also was glaube ich noch nicht erwähnt wurde, ist daß 1 1 noch kein Fastpath...“
Optionen

Wieso? Jede Firma ist manchmal nicht zu erreichen; nicht immer funktioniert ein Hardwaretausch oder eine Softwareaktualisierung ohne kurze Ausfälle.
Hättest du am nächsten Tag auf eine erneute Anfrage noch einmal die gleiche Auto-Antwort bekommen könnte ich deine Bedenken nachvollziehen. Bei einem einmaligen Versuch nicht.

- Boh glaupse ey! -
pvjb hundevatta „Wieso? Jede Firma ist manchmal nicht zu erreichen nicht immer funktioniert ein...“
Optionen

hallo hundevatta, es geht hier darum dass jeder seine erfahrung mit 1&1 schildert, wie er sie gemacht hat, damit sich der fragesteller ein bild machen kann. es geht NICHT darum für 1&1 (Schleich)werbung zu machen, nur weil man Profiseller oder sonstwas ist.

hundevatta pvjb „hallo hundevatta, es geht hier darum dass jeder seine erfahrung mit 1 1...“
Optionen

Also jetzt bin ich baff! Ich schildere auch nur meine Erfahrungen und dass ich eine Meinung zu Mailanfragen habe steht mir glaube ich auch zu; abgesehen davon dass ich meine Meinung auch plausibel vertreten habe.
Du wirst von mir (auch lobende!) Postings zur Telekom, zu T-Online und auch zu Microsoft und Symantec finden - aber 1und1 darf ich nicht?
Ich habe oben geschrieben dass ich seit vielen Jahren bei 1und1 - vorher schlund und partner - war und noch nie Probleme hatte. Als KUNDE - nicht als Profiseller.
Und noch eins: Siehst du in meinen Postings irgendwo einen Link oder sonst eine Werbung für mich?

- Boh glaupse ey! -
Mr Nasty hundevatta „Wieso? Jede Firma ist manchmal nicht zu erreichen nicht immer funktioniert ein...“
Optionen

Natürlich kann es immer mal etwas länger dauern, bis eine Anfrage beantwortet wird. Aber das eine Mail verloren geht, das ist doch sehr selten. Dürfte meiner Meinung nach nicht vorkommen. Und da ich eine recht lange Mail geschickt hatte, war es mir ehrlich gesagt zu blöd, das nochmal zu schicken. MfG

Optionen

naja, bei mir stellt sich das bild ein, dass einige 1und1 user auch in anderen foren von merkwürdigen problemen berichten. mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir nen dsl anschluss bei der telekom bestelle und den tarif über congster abwickle.

für dsl 2000 zahl ich dann 100€ anschluss bekomme 30€ gutschrift und das modem.
router wird gekauft, bin ich bei 130 tacken, dafür aber an keine vertragslaufzeiten gebunden, was den preis für dsl einstieg dann wohl mehr als rechtfertigt....

bis denne

spm1 eric draven „naja, bei mir stellt sich das bild ein, dass einige 1und1 user auch in anderen...“
Optionen

wechsle zu Hansenet/Alice

Flat incl. Festnetzanschluß ca. 37 Euro keine Anschlußgebühr und keine Laufzeiten von einem Jahr!

eric draven spm1 „wechsle zu Hansenet/Alice Flat incl. Festnetzanschluß ca. 37 Euro keine...“
Optionen

sehr witzig, die sind bei mir nicht verf�gbar....

hab jetzt dsl per telekom bestellt und bei congster den flat 10� tarif erhascht. da das modem umsonst ist, sind die 100� wenigstens nicht ganz rausgeworfen. naja, und falls mal die kohle fehlt, was ich nicht glaube, kann ich mir 10� congster f�r bl�d bis zum vertragsende leisten.
bei nichtgefallen fallen bei 1und1 3x so viel kosten an und ich gebe bei k�ndigung bei denen meinen dsl anschluss auf.

nun denn, anschluss und tarif gefunden, jetzt soll die telekom blo� schnell freischalten ;-)