erst ma hallo leute hab da mal nee doofe frage
hab heut mein dsl 6000 bekommen bei 1und1 was mit der fitz box fon wlan was ich festgestelt hab is das ich aber nur mit ner 1000 sauge bild sehe da
DSL Aktiv
Anschluss 1073/145 kBit/s
LAN A Aktiv
LAN B Getrennt
USB Getrennt
WLAN Inaktiv
was ich dazu sagen muss hab den anschluss bei der dsl anschluss bei der telekom und 1000 dsl bis heut gehabt wird das erst umgestelt oder läuft bei mir hier dat net richtig
bedanke mich schon im vorraus bei euch ;-)
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Beruhige Dich erst mal, die Umstellung kann dauern... Bis zu einem Monat - die EX-Beamten der T-Com sind nunmal nicht so schnell, einzig das Kohle kassieren geht fix.
cu _Quax
Tja, warum soll es dir besser gehen als mir? Ich bin auch noch nicht auf die 6000er Geschwinduigkeit umgestellt. Wenn es bis Ende des Jahres nichts wird, werde ich wohl wieder auf Knien beim "großen T" vorbeigerutscht kommen...
Vor allem liegt meine Leistungskapazität laut Fritzbox nur bei 4200. Das kann ja spaßig werden. Wie wollen die mich dann auf 6000 schalten?
Tja, das ist ne gute Frage! Bei mir geht es genau anders herum!
Meine Fritz!Box zeigt mir an, das ich mit (theoretischen) 6189 unterwegs sein kann!
Allerdings teilte mir 1&1 mit, das die Telekom denen gesagt hat, das bei mir nicht mehr wie 3m/bit möglich ist, da ich zu weit vom nächsten Knoten weg sein soll!
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Die Fritz!box zeigt mir an, was theoretisch möglich ist, aber die Telekom sagt, das ich nur die Hälfte davon nutzen kann!
Mal schauen, 1&1 hat mich jedenfall gestern Abend ntatsächlich nur auf die 3m/bit umgestellt. Werde die Tage mal im T-Punkt vorbei spazieren und so tun, als ob ich Neukunde wäre!
das kann doch doch net wahr sein das ich wochen warten soll werbung machen aber nix passier naja sparen tuh ich ja scho jetz hab ja flat 30 eus bezahlt aber wenn ich für 6000 bezahl dann will ich es auch haben sacht ma gibs net nee e-mail von 1und1 wo ich nee anfrage stellen kann wie lange die umstellung dauert weil die hotline is ja schweine teuer das is nee sauerei mit der hotline so viel kohle zu nehmen.
das kann doch doch net wahr sein das ich wochen warten soll werbung machen aber nix passier naja sparen tuh ich ja scho jetz hab ja flat 30 eus bezahlt aber wenn ich für 6000 bezahl dann will ich es auch haben sacht ma gibs net nee e-mail von 1und1 wo ich nee anfrage stellen kann wie lange die umstellung dauert weil die hotline is ja schweine teuer das is nee sauerei mit der hotline so viel kohle zu nehmen.
Geh mal auf die HP www.1und1.de
und guck mal ganz oben steht E-Mail Kontakt^^
Aber vorsicht nicht alle Mitarbeiter sind qualifiziert!
Ich hatte da ne Tuse, die wollte mir erst 1000er anbieten und zwar "sofort" dann hba ich ihr gesagt wird eh erst zur 40. KW frei geschaltet und Glasfaser dann meinte sie ja nee das mit Glasfaser könnten sie gar net!?
*he?* Nixrall!
Naja zumindest hab ich das 6000er einfach mal bestellt und es scheint auch zu klappen! :)
Mach sachte Peter, meine Umstellung zu 1&1 hat auch 1Monat und 3 Tage gedauert.
Der 1 Monat bis die T-Com die Leitung freigegeben hat, 2 Tage bis die von 1&1 es geschafft hatten aus meiner 1Mbit ne 2 Mbit zu "zaubern" und der 3te Tag bis die Zugangsdaten von 1&1 freigeschaltet waren.
E-Mail und Hotline kannst du getrost in die Tonne klopfen, die Hotliner winden sich nur mit Wagen ausssagen aus der Afaire und auf E-Mail bezüglich der Umstellung kommen standartisierte Mails zrück, wenn überhaupt!
Ein Arbeitskolege hat von 1Mbit auf 6Mbit erhöht der wartet schon seit 8 Wochen das die Leitung umgestellt wird ...
Die Wäller sind da scheinbar net ganz so flott....
Man darf eines nicht vergessen:
Die telekom hängt dazwischen!
Die bekommen von 1&1 den Auftrag die Leitung freizuschalten.
Stellen wir uns das einmal bildlich vor:
Bei der Telekom liegen zwei Stapel mit Aufträgen. Beide jeweils 1cm hoch!
Der rechte ist von der Telekom, der linke von Konkurrenten (1&1, Alice, freenet uvm).
Am ende des Tages ist der Stapel der Telekom weg und der Stapel der Konkurrenten ist doppelt so hoch!
Warum?
Weil die Telekom erst einmal die Leitungen für die eigenen Kunden freischaltet (würde ich auch so machen) und weil die anderen Provider sich mit ihren verärgerten Kunden herumschlagen können, die wiederum glauben, das der Provider der Schuldige ist!
Auch ich habe am 22.06.2005 ein Upgrade beantragt, welches nun am 02.08.2005 freigeschaltet wurde!
Eine Arbeitskollegin die letzte Woche zur Telekom gegangen ist, wird wahrscheinlich heute freigeschaltet!!!
Und ich persönlich stimme dir bedingt zu, was Hotline und eMail Support angeht. Ich habe zb. 7-8 Anfragen (telefonisch und per email) gebraucht um herauszufinden, wann denn meine Flatrate (zusammen mit dem Leitungsupgrade beantragt) freigeschaltet wird. Erst gestern Abend habe ich dann einen wirklich kompententen und netten jungen Mann an der Hotine gehabt, der mir erklärt hat, das die Flatrate dann freigeschaltet wird, wenn die Telekom zurückmeldet, das die Freischaltung erfolgt ist! Das ist es bis jetzt nicht!
Na ja, selbst im Zeitalter modernster und schnelltster Kommunikation ist die Telekom eben doch noch Deutsche Bundespost und verdient die Auszeichnung "Snail-Mail" zurecht, wie ich finde!
"Telekom eben doch noch Deutsche Bundespost und verdient die Auszeichnung "Snail-Mail" zurecht"
Also bitte, die telekom kann man nicht mit der Post vegleichen!
Hatte mit der Post noch nie Probleme, mit der Telekom schon häufiger.
Ansosnten durchaus richtig!
Wenn du das so siehst, ich betrachte das im elektronischen Sinne aber schon so!
Nun ja die Hotline von 1&1 ist schon ne sonderbare Sache, eigenlich ein Grund nicht zu dem Verein zu wechseln (im nachhinein). Allerdings habe ich Festgestellt das wenn man die Hotline innerhalb von 10 min. 2 mal anruft es immer verschiedene antworten gibt. Nach der Terminerkundigung zum Umschaltzeitpunkt bekamm ich bei Dame A die Auskunft "Steht ncoh nicht fest" 10 min. Später bei Dame B konnte mir dann der konkrete Termin genannt werden, denn ich allerdings dann schon wußte nach einem zwischenzeitlichen Anruf bei der T-Com Technik-Hotline...
Auf alle Fälle bekommt 1&1 noch nen netten altmodischen Brief (per Post) von mir in dem ich denen meien Meinung über ihre Hotline mitteile, ob ich darauf jemals ne Antwort bekommen werde....
Irgendwo muss doch gesprart werden bei den Preisen!? ;)
mmhh habe vorgestern DSL6000 bei 1&1 bestellt, OK aber komplett, also Anschluss alles, freigeschaltet wird bei uns das DSL eh erst zur 40. Kalenderwoche dann erst gibt die T-Com die leitung frei für alle! :(
Hoffe mal das 1&1 dann flott dabei ist. :)
Vielleicht solltest du mal bei 1&1 nachfragen, ist ja kein Zustand so lange auf ne Umstellung zu warten!
Wenn du so bestellt hast, wie du hier schreibst, dann kann das noch ziemlich lange dauern. Dein Geschreibsel steckst du am besten noch mal in die Tasche, sortierst das da ordentlich und schlägst dann mit etwas mehr Verständlichkeit auf, sowohl bei den Herrschaften von 1und1 als auch hier.
Was manche einem hier zumuten ist echt unter aller Sau. Können sich nicht artikulieren, egal in welcher Form, wollen aber, dass andere für sie die dollsten und schnellsten Bocksprünge machen. Nicht zu fassen. Auch und gerade deshalb mal wieder:
@Nörgler
Nicht immer nögeln, lesen, dafür hab ich für ein armes Deutschland mal nen klasse Spruch!
Es gibt wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht, viele, die zuschauen, wie etwas passiert.
Und es gibt eine ganze Menge, die meckern und kritisieren, weil etwas geschieht.
Du unterstützt diese Körperverletzung per Rechtschreibungs- und Grammatikdefiziten doch nicht etwa auch noch?
Ich unterstütze gar nichts, außer es ist umsonst und in meinem Sinne!
Vielleicht passt der besser:
GOTT gebe mir
die Gelassenheit
Dinge hinzunehmen
die ich nicht ändern kann
den Mut
Dinge zu ändern
die ich ändern kann
und die Weisheit
das eine vom anderen
zu unter scheiden...
Diesen, deinen Spruch haben sich sowohl jene auf die Fahne geschrieben, die zu träge sind etwas zu ändern, als auch jene, die das Falsche ändern. Insofern ein Sprüchlein, das in jede Richtung schießt und häufig genug sowohl übers Ziel hinaus als auch daran vorbei. Das Gesabbere und Geseiere allerdings, welches man im Mediamarkt an den Spielekonsolen von gewissen herum lungernden, weil Schule und damit den Deutschunterricht schwänzenden Herrschaften, zu hören bekommt, ist dermaßen unter aller Sau, dass dagegen grundsätzlich vorzugehen ist.
"Ey, Alder, kapiert äeh?"
"Du muss da druff drucken, dann tut das."
"Is klah, isch hab schon lang raus, du Affkopp. Mach dich fott, sonst isch dich schlagen ganz fett auf die Kopp, ey!"
Bietet zwar jede Menge Material für Schmalspurkabarettisten a la Erkan und Stefan, aber Konrad Beikircher z. B. holt sich aus dieser unterirdischen Soße keine Anregungen, dafür hat er denn auch etwas mehr Niveau als Erstgenannte (eigentlich heißt es ja Niwo, aber egal ;-)
Jeder kann sich mal verschreiben, es kann auch nicht jeder immer und alles korrekt machen respektive schreiben, grade in diesen schweren Tagen, die wir soeben durchmachen müssen. Aber, entweder sagt jemand, dass er der deutschen Sprache nicht so recht mächtig ist und wir wissen Bescheid, oder er hat sich anders und vor allem gewählter auszudrücken als dort, wo er sich anscheinend sonst herum treibt.
Brauchen wir das hier wirklich auch? Ich denke nein. Ist zwar meine Meinung, aber die vertrete ich, außerdem mach ich hier nur gewissenhaft meinen Job und den nehm ich sehr ernst.
Armes Deutschland!
Klasse, jetzt hast du es.
^^
lol
:D
P.S.: Ich sag jetzt nicht das des auch etwas auf dich bezogen war! ;)
ob die Geschwindigkeit auch praktisch realisiert werden kann.
Gehe doch zu T-COM und tue so, als ob Du Dich anmelden willst.Diee überprüfen dann recht zuverlässig welche Geschwingigkeit praktisch 2drin" ist.
Und eine andere Geschwindigkeit könnte Dir 1&1 auch nicht anbieten.