Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

1&1, Freenet, T-Online, AOL oder welcher Anbieter

mirkohempel1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte mir DSL zulegen. Welchen Provider könnt ihr mir empfehlen, in Bezug auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?
Im voraus vielen lieben Dank!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mirkohempel1 „1&1, Freenet, T-Online, AOL oder welcher Anbieter“
Optionen

"Fasse dich kurz" stand ja vor etlichen Jahren an jeder Telefonzelle, aber wenn du etwas von jemanden unentgeltlich wissen möchtest, kannst du dann nicht mal einen anständigen Satz formulieren, der vielleicht auch noch die Wörter "bitte" und "danke" enthält?

Wer auf so einen Befehlston auch noch mit Antworten reagiert, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Hellspawn mirkohempel1 „1&1, Freenet, T-Online, AOL oder welcher Anbieter“
Optionen

pssst... don't feeed the trolls

Crusty_der_Clown Hellspawn „pssst... don t feeed the trolls“
Optionen

>> [Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Womit sich mein erstes Posting jetzt auf eine vollkommen anders formulierte Frage bezieht

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Acader mirkohempel1 „1&1, Freenet, T-Online, AOL oder welcher Anbieter“
Optionen

Von den genannten ist Freenet mit Sicherheit die beste Alternative. Unkompliziert, stabil, schnell und billig. Der Service reicht allerdings fast an Arcor ran. ( Alle Leitungen sind belegt, rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt an ) Hinzu kommt bei einigen Mitarbeitern wenig oder gar keine Fachkompetenz. Warscheinlich sind Sie überfordert was richtiges Personal anbelangt. Wer immer einen guten Ansprechpartner benötigt und nicht aufs Geld achten muß dem empfehle ich die T-Com/ T-Online. Klar......sind ja auch den Ihre Leitungen.
Aber selbst da gibt es genug auszusetzen wobei ich hier nicht weiter darauf eingehen möchte.
Ansonsten das Beste ist eigene " Schüssel via Satelit " mit Strato allerdings nicht billig !!!

angelpage mirkohempel1 „1&1, Freenet, T-Online, AOL oder welcher Anbieter“
Optionen

Hallo Mirco,

lies Dich einfach selbst etwas ein. Das hängt doch immer von Deinen konkreten Möglichkeiten ( Verfügbarkeit, z.B. welche Provider können Dir in Deiner Gegend überhaupt DSL und mit welcher Bandbreite anbieten) und Vorstellungen ab ( Bandbreiten, Kündigungsfristen, Hardware ): http://www.teltarif.de/internet/

Für meine Zwecke ist jedenfalls Alice ( HanseNet) die günstigste und preiswerteste Lösung.

Manfred von

Olaf19 angelpage „Hallo Mirco, lies Dich einfach selbst etwas ein. Das hängt doch immer von...“
Optionen

Hi Manfred,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin seit 3 Jahren HanseNet-Kunde und kann mich wirklich nicht beklagen. Der Provider ist sehr zuverlässig, der Service freundlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch in Ordnung.

Sehr empfehlenswert: Die Telefon-Option "BestCall" für 3 € / Monat Aufpreis, damit kann man im gesamten Bundesgebiet zum Einheitstarif von 12 cent pro Gespräch telefonieren - egal wie lange, egal wohin / wie weit.

Die Bandbreite für meine ADSL-Flatrate betrug Ende 2003 noch 800 Kbit/sec. und hat sich seither mehr als verdoppelt, über 1200, 1500 und seit neuestem 2000 kbit/sec. - ohne Preiserhöhung, versteht sich.

Alle Infos über HanseNet/Alice auf dieser Seite.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Crusty_der_Clown Olaf19 „*unterschreib*“
Optionen

>> Von den genannten ist Freenet mit Sicherheit die beste Alternative.

Stimmt, bis dann irgendwann mal der Brief von einem Inkassobüro aus Hamburg kommt, daß die Begleichung von längst nachweislich bezahlten Rechnungen fordert.

Und deren Hotline-Mitarbeiter sich einen Scheißdreck um die eigentlichen Probleme kümmern, dafür aber sehr interessiert daran sind, dem Anrufer erstmal ein Zeitschriftenabo anzudrehen.

Kann man also nur wärmstens empfehlen, eine Rechtsschutzversicherung sollte man allerdings haben.

Jürgen

Olaf19 Crusty_der_Clown „ Von den genannten ist Freenet mit Sicherheit die beste Alternative. Stimmt, bis...“
Optionen

Das sehe ich alles recht ähnlich - aber die Antwort ging doch auf Acader, nicht auf mein Post ...?! *g*

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Crusty_der_Clown Olaf19 „@Crusty“
Optionen

>> aber die Antwort ging doch auf Acader, nicht auf mein Post ...?! *g*

So gesehen, äh, ja. Ach, hier kommt's doch nicht auf die Übersicht an, man wurschtelt sich doch auch so zurecht ;-)

Jürgen

Acader Crusty_der_Clown „ Von den genannten ist Freenet mit Sicherheit die beste Alternative. Stimmt, bis...“
Optionen

Ja.......das ist natürlich total ärgerlich. Fehler werden überall gemacht und kommt immer auf das Ausmaß darauf an. Auch ich habe mit den verschiedensten Anbietern schon tolle Sachen erlebt. Trotzdem auf seine Frage bezogen ist die Antwort "Freenet" weil es bei den anderen ganz andere Probleme gibt welche aus meiner Sicht viel schwerer wiegen.
Klar... ais deiner Sicht sieht es natürlich ganz anders aus. Aber laufen tut Freenet gut , da kann man nichts daran aussetzen.

Olaf19 Acader „Ja.......das ist natürlich total ärgerlich. Fehler werden überall gemacht und...“
Optionen

Hi Acader,

die Links habe ich gerade nicht parat - sofern die überhaupt noch online und nicht längst schon abgeschaltet sind! - aber es gab/gibt komplette Webseiten, die sich ausschließlich mit dem Thema "Erfahrungsberichte von freenet-Geschädigten" beschäftigen. Das gibt einem schon zu denken, so viele Schauergeschichten liest man bei kaum einem anderen Provider.

Ich war selbst freenet-Kunde, von 2000 bis 2002, allerdings war ich vertraglich nicht fest gebunden, sondern hatte einen Call-by-Call-Tarif mit Anmeldung, d.h. ich war bei Freenet als Kunde registriert, ohne damit eine Vertragsbindung einzugehen. Die Registrierung allein hat mir aber einen wesentlich billigeren Internetzugang ermöglicht. Das war auch alles ganz in Ordnung - was man aber hört und liest von Leuten, die einen Festvertrag eingegangen sind: ehrlich, da kann einem ganz anders werden. Crusty hats schön auf den Punkt gebracht.

CU
Olaf

Emily22 Crusty_der_Clown „ Von den genannten ist Freenet mit Sicherheit die beste Alternative. Stimmt, bis...“
Optionen

Stimmt, und die von Arcor sind auch nicht besser !
Und auch wenn nun wieder alle schreien *lol* ich weiss schon warum ich bei der Telekom geblieben bin.
Wegen zwei oder 3 Euro Ersparnis sich dermassen Ärger an den Hals zu hängen... ? Nee danke !
Seltsamerweise habe ich da mit der Telekom nur allerbeste Erfahrungen gemacht, noch nie auch nur ein einziges Problem gehabt und lese da auch nie etwas in allen Computerzeitungen (und wenn dann machen es dann auch alle genauso), im Gegensatz zu bereits genannten Providern, deren Abzockergehabe und Pfuscherei gedruckt schon die Ausmasse aller Bände vom Brockhaus übertreffen dürfte ;-)

Olaf19 Emily22 „Stimmt, und die von Arcor sind auch nicht besser ! Und auch wenn nun wieder alle...“
Optionen

Auch wenn ich nerve: HanseNet ist nicht Telekom, auch nicht Tochter, und trotzdem sind die Erfahrungen allgemein gut bis sehr gut. Nicht zuletzt aufgrund von Empfehlungen der IT-Mitarbeiter (inkl. Netzwerk- und Telefon-Admins) aus meiner alten Firma bin ich zu HanseNet gewechselt - die müssen es ja schließlich wissen *g* - bereut habe ich es bis heute nicht.

CU
Olaf

Emily22 Olaf19 „Auch wenn ich nerve: HanseNet ist nicht Telekom, auch nicht Tochter, und...“
Optionen

Ja HanseNet ist auch gut, aber eben hier leider nicht zu haben.
Allerdings habe ich den Eindruck, sehr viele denken (ich übrigens auch am Anfang): Alice.. was soll das denn nun wieder sein, wieder so ein Billiganbieter der nach 3 Wochen pleite ist ?? Nee sowas kommt mir nicht ins Haus usw. usw.
Während bei dem Begriff HanseNet eigentlich alle wissen wer das ist und unter diesem Namen bedenkenlos zugreifen würden.

Olaf19 Emily22 „Ja HanseNet ist auch gut, aber eben hier leider nicht zu haben. Allerdings habe...“
Optionen

Du hast vollkommen recht - ich verstehe das auch nicht, was dieser Mist mit "Alice" soll. HanseNet ist vor einigen Jahren von einem italienischen Konzern geschluckt worden (weshalb "Alice" sich auch [alitsche] ausspricht) - die haben wohl den Ehrgeiz, den Kunden die italienischen Produktnamen aufzudrücken. Ist aber unklug, denn ein am Markt gut eingeführtes Produkt erkennt man nicht zuletzt an seinem Namen...

CU
Olaf