Hallo zusammen
da mein bisheriges System sehr instabil war habe ich meinen PC platt gemacht. Ist übrigens ein AMD Duron 800 Mhz mit 128 MB SD-Ram. Bin jetzt von Windwos 98 SE auf XP Prof umgestiegen.
PC bootet ohne Probleme ist sogar recht schnell trotz der 128 MB. Habe mir jetzt ein DFÜ-Netzwerk eingerichtet. Melde mich Call-by-Call über Arcor an. Verbindung manuell erstellt, alles eingegeben. Fertig. Denkste. Verbindung wird zwar erstellt, aber Seiten werden gar nicht oder nur sehr langsam aufgebaut. Zum Email-Abruf (Incredi-Mail) braucht er ewig. Wollte mir noch eine Software runter laden, habs irgendwie auf die Epson-Page geschafft, downloadgeschwindigkeit waren sagenhafte 200-400 Bytes. oder 0,2-0,4 KB. Hab schon alles versucht.
Habe Firewall rausgemacht (Norton Security). Aber irgendwo hängts.
Der PC wurde übrigens von einem Bekannten platt gemacht und neu installiert. Er hat mir noch eine Netzwerkkarte eingebaut und per DSL bei ihm daheim, die ganzen wichtigen Updates für Norton drauf gemacht. Verbindung einwandfrei. Daheim habe ich kein DSL und über ISDN gehts auf einmal net.
Was ich ebenfalls seltsam finde, wir haben ISDN daheim und müssen eine "0" als Vorwahl wählen beim telefonieren. Wenn ich als Amtskennzahl die "0" eingebe und die Nr. von Arcor dann geht die Verbindung gar nicht. Gebe ich keine Amtskennzahl ein, dann gehts????
Hoffe es weiß jemand Rat. Hab schon gehört das sich evtl. die ISDN-Karte und die Netzwerkkarte blockieren. Könnte das die Ursachesein???
Danke