Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Woher bekomme ich die Zugangsdaten (nach Tarifwechsel) ???

Mapanatx / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem: 2 Pc´s empfangen mit Wireless-Lan Internet. Seit kurzem wurde ein Tarifwechsel gemacht und es gab neue Zugangsdaten. Einer der Pc´s hat sich schon selbst umgestellt, der 2. jedoch nicht. Beim 2. kommt immer die Meldung, dass die Zugangsdaten überprüft werden müssen. Woher bekommt man die denn? Per Post oder E-mail kam nichts!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Mapanatx „Woher bekomme ich die Zugangsdaten (nach Tarifwechsel) ???“
Optionen

Du hast 2 PC's die örtlich getrennt sind,oder wie ???

Mapanatx Conqueror „Du hast 2 PC s die örtlich getrennt sind,oder wie ??? “
Optionen

Die 2 Pc´s stehen in einem Raum und verwenden mit T-Sinus 154 data über einen Router T-DSL.

Josindahouse Mapanatx „Woher bekomme ich die Zugangsdaten (nach Tarifwechsel) ???“
Optionen

Also daß ein PC "sich selber umstellt" ist mir neu. Soweit ich weiß müssen die Zugangsdaten eingegeben werden.

Josindahouse Mapanatx „Woher bekomme ich die Zugangsdaten (nach Tarifwechsel) ???“
Optionen

Also wenn die Verbindung über einen Router hergestellt wird, und ein PC kann in's Internet, so würde ich bei dem zweiten überprüfen, ob alle Einstellungen (IP-Adresse, Standardgateway, DNS-Server usw.) stimmen. Evtl. hat der Rechner noch alte Verbindungseinträge unter Netzwerkverbindungen eingetragen? Diese sind auf jeden Fall zu entfernen. Mein voriges Posting war nicht ganz korrekt, da die Zugangsdaten ja nur im Router eingegeben werden brauchen. Lediglich die richtigen Netzwerkeinstellungen müssen am Rechner vorgenommen werden.