Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

WLAN-Modul nicht gefunden

Richiiii / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


 


ich hab ein Medion MD6200 (Notebook) mit einer WLAN-Karte. laut Hersteller ist das eine "Creatix Polymedia Wireless LAN 2.1.1". Leider findet die mein Rechner nicht.


Ich hab die von Medion angeboteten Software und auch eine andere aufgespiel aber keine findet die Karte. Der Hersteller beiete keine WLAN-Treiber an.


Kann mir jemand helfen, oder hat schon jemand Erfahrung mit der WLAN Karte in diesem Gerät?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Richiiii „WLAN-Modul nicht gefunden“
Optionen

Wenn du ganz sicher bist, dass das Book die Karte wirklich hat, muss es einen Treiber vom Hersteller geben. Du musst dir aber sicher sein, denn oft heißt es nur "Optional" und die Karte ist gar nicht drin!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Richiiii Nachtrag zu: „WLAN-Modul nicht gefunden“
Optionen

ich hab gestern extra nochmal das Ding aufgemacht weil ich mir auch nicht sicher war ...die Karte ist drin!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Richiiii „WLAN-Modul nicht gefunden“
Optionen

Also, wenn die Karte 2 Antennenanschlüsse hat, ist sie drin. Welches OS ist denn auf dem Book?

Die Karte müsste doch im Gerätemanager erscheinen! Wenn sie dort auch nicht ist, würde ich die Karte mal ausbauen und wieder reinstecken. (Vorsicht mit den Antennensteckerchen).

Erscheint die Karte dann auch nicht, muss sie defekt sein oder der Mini-PCI-Steckplatz ist nicht aktiviert. Schau mal in Bios nach, ob es da irgendwas zum einstellen gibt.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Richiiii Nachtrag zu: „WLAN-Modul nicht gefunden“
Optionen

OS wäre Wondows XP

guck heute abend mal nach dem BIOS, im Gerätemanager hab ich sie nämlich auch nicht entdecken können. (wo steht die denn da, bei Modem oder hat die ne eigene Kategorie?)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Richiiii „WLAN-Modul nicht gefunden“
Optionen

Im Gerätemanager steht die WLAN-Karte unter Netzwerkkarten. Wenn sie da ist, dann einfach mal deinstallieren. Beim nächsten booten müsste sie sich melden und einen Treiber verlangen!

Viel Glück

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Im Gerätemanager steht die WLAN-Karte unter Netzwerkkarten. Wenn sie da ist,...“
Optionen

Ups, sorry es muss natürlich unter Netzwerkadapter heißen!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fbe Richiiii „WLAN-Modul nicht gefunden“
Optionen

Es gibt 2 verschiedene Wlan Typen Home RF und WiFi (IEEE 802.nn). Modernere Notbooks unterstützen normalerweise IEEE 802.nn. Wenn in Deinem Rechner ein Home RF Adapter ist - Pech gehabt.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Richiiii Nachtrag zu: „WLAN-Modul nicht gefunden“
Optionen

Danke Leute, der Tip von luttyy hat funktioniert.
einfach deinstalliert und nach dem reboot hat er sie wieder installiert.
jetzt geht alles!

Danke nochmal
Richiiii

bei Antwort benachrichtigen