Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

WLAN

Hanswurscht1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich überlege, mir ein WLAN aufzubauen, mit einem 54 MBit Router einem PC (WIN 98) mit WLAN-Karte und einem Notebook (WIN XP Home)mit WLAN-Karte. Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung oder so? Bin für jede Hilfe äußerst dankbar!
Gruz MM

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hanswurscht1 „WLAN“
Optionen

Hi!

Ich hab' mir gerade eine DSL-WLAN-Verbindung aufgebaut. Im Prinzip ist das nichts anderes. Was genau suchst du denn an Anleitung? Ich hab' mich auch im Netz schlau gemacht und es war nicht schwierig an sehr konkrete Info zu kommen (z.B. Anleitung zu meinem Wunsch-DSL/WLAN-Router).

Ansonsten muss man schon fast mit einer Panikbrille am Kios vorbeilaufen, da fast jedes PC-Magazin in den letzten Ausgaben einen WLAN-Artikel hatte. ;-)

Hier einfach mal ins Blaue www.chip.de besucht und einem Link "Netz & DSL/Netzwerke & WLAN" gefolgt: Link

Würde mich stark wundern, wenn man auf den Seiten von www.pcwelt.de, www.pcmagazin.de und www.pc-magazin.de (nur als Beispiel) nichts vergleichbares finden würde.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Hoinerle Hanswurscht1 „WLAN“
Optionen

Hi

Warum scaffst Du Dir nicht erst den Router an und nimmst Dir dann das Handbuch zur Brust ???? - ts ts ts ...

Gruss Hoinerle

Andreas42 Hoinerle „Hi Warum scaffst Du Dir nicht erst den Router an und nimmst Dir dann das...“
Optionen

Hi!

So ungewöhnlich ist das gar nicht, ich hab' das vor der Bestellung meines Routers auch so gemacht (und mir das Handbuch vorher runtergeladen), es ist mit Sicherheit kein Fehler sich vorher schlau zu machen.
WEnn das Internet schon das ideale Medium ist um sich vor einem Kauf zu informieren, warum soll man die angebotenen Möglichkeiten dann nicht auch nutzen? Das wäre ja wie bei einer dreispurigen Autobahn nur die mittlere Spur zu nutzen. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Hanswurscht1 Nachtrag zu: „WLAN“
Optionen

Danke für die Tipps!