Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Win XP Pro hängt sich dauernd auf

Dang0 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe ein Problem, ich habe seit neueren Wireless Lan DSL 2000 ! Seit ich das installiert habe, hängt sich Win XP unregelmässig auf ( vorallem wenn ich den PC besipielsweise über Nacht anlasse)
Es ist dann wie ein "Standbild" (weder Maus noch Task-manager oder anderes funktioniert, einfach NIX) nach Neustart ist wieder alles ok !

Ich weiss das ist per Ferndiagnose schwer, ich kann auch gerne noch meine anderen Pc-Daten geben (wenn das helfen sollte)

BITTE HELFEN ;-)

Danke schonmal ! Gruss Dang0

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Dang0 „Win XP Pro hängt sich dauernd auf“
Optionen

Welche DSL-Zugangssoftware benutzt du? Beziehungsweise welchen PPPoE Treiber?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Dang0 „Win XP Pro hängt sich dauernd auf“
Optionen

"...ich kann auch gerne noch meine anderen Pc-Daten geben (wenn das helfen sollte) ..."

dann mach es doch!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Dang0 Nachtrag zu: „Win XP Pro hängt sich dauernd auf“
Optionen

Ich nutze keine software für den Zugang, habe es über automatisches verbinden am Start eingestellt, der Router ist von Netgear, ich habe Win XP pro (hatte auch schon sp2), wireless Lan adapter (usb) von siemens und einen Athlon 64 ! hilft das jmd. ?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Dang0 „Win XP Pro hängt sich dauernd auf“
Optionen

also wenn du über router reingehst brauchst du erstmal keine dsl treiber. Dann kann es aber auch nicht am DSL liegen. Hast du vielleicht was neues drin, wie z.B. ne netzwerkkarte?

bei Antwort benachrichtigen
Dang0 Nachtrag zu: „Win XP Pro hängt sich dauernd auf“
Optionen

ich hatte erst ne WLAN-Karte, die lief allerdings nicht und nun benutze ich halt den Adapter , sonst ist alles beim alten !

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Dang0 „ich hatte erst ne WLAN-Karte, die lief allerdings nicht und nun benutze ich halt...“
Optionen

na daran kann es shconliegen. Ist der adapter vom gleiche hersteller? Hast du die alte sw wirklich komplett damals deinstaliert?

bei Antwort benachrichtigen