Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wieso funktioniert der DSL-Speedmanager nicht???

Mapanatx / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe DSL und den Speedmanager. Doch er funkioniert nicht. Normal sollte die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt werden, doch er steht immer auf null. Hab von Freunden gehört, dass es bei denen auch nicht geklappt hat. Kennt vielleicht jemand eine lösung des Problems??? (Richtig konfiguriert ist er!)


Danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
**Maximus** Mapanatx „Wieso funktioniert der DSL-Speedmanager nicht???“
Optionen

Falls du über einen Router ins Internet gehst funzt der Speedmanager nicht.
Er funktioniert nur wenn die Netzwerkkarte direkt am DSL-Modem angeschlossen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Mapanatx „Wieso funktioniert der DSL-Speedmanager nicht???“
Optionen

@maximus: Stimmt nicht. Wie kommst du darauf? Das einzige, was am Router nicht funktioniert, ist der Test des DSL-Modems.
Die Geschwindigkeitsanzeige klappt immer.

bei Antwort benachrichtigen
Rolf D. Mapanatx „Wieso funktioniert der DSL-Speedmanager nicht???“
Optionen

stimme @grossadministrator zu. Habe selbst DSL mit Router und funktionierende Geschwindigkeitsanzeige. Gehe doch mal bei Einstellungen auf Zugangsumgebung und prüfe alle Einstellungen, ob richtig vorgenommen.

bei Antwort benachrichtigen
**Maximus** Rolf D. „stimme @grossadministrator zu. Habe selbst DSL mit Router und funktionierende...“
Optionen

Bei mir am Router funzt der Speedmanager nicht, nur wenn ich von der Netzwerkkarte direkt ins DSL Modem gehe dan funzt es.
Kann natürlich sein das am Router was falsch eingestellt ist, ich schau da mal nach.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Mapanatx „Wieso funktioniert der DSL-Speedmanager nicht???“
Optionen

Hi

Natürlich geht der Speedmanager, sowohl mit als auch ohne Router. Man muss beim installieren nur nicht einfach immer weiter drücken, sondern mal seine Gehirnzellen einschalten,lesen und DANN auf weiter drücken. Eventuell einfach nochmals "drüber" installieren

Dann klappts auch mit Router :))

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
felix3005 Mapanatx „Wieso funktioniert der DSL-Speedmanager nicht???“
Optionen

Du mußt darauf achten, daß in den Einstellungen unter "Zugangsumgebung" > Netzwerkadapter > der richtige Eintrag steht. Das heißt hier muß der richtige Router/Adapter eingetragen sein, sonst funztst nich. hatte am Anfang das gleiche Problem, weil sich hier versehentlich eine andere angeschlossene AVM Karte eingetragen hatte, die aber nicht am DSL hängt. Das kannst Du leicht ändern, weil sich da ein Pul-down-Menü befindet, in dem Du Deine DSL-Adapter-Verbindung normalerweiser anklicken (also aktivieren) kannst.
Gruss Felix

bei Antwort benachrichtigen