Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Wie mache mein System schneller?

oberschnuppe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit ein paar Tagen DSL 2000, doch hatte schon vorher plötzlich Probleme mit der Schnelligkeit (DSL 768). Das Servicepack 2 habe ich auch erst danach runtergeladen. Defragmentierung war nicht nötig, da optimal. Norton Antivirus o.ä. habe ich nicht drauf, Firewall nur über XP aktiviert.

Das Surfen macht so keinen Spaß mehr. Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
oberschnuppe Nachtrag zu: „Wie mache mein System schneller?“
Optionen

Entschuldigt, es muss heißen: Wie mache ICH mein Saystem schneller;-)

SmallAl oberschnuppe „Wie mache mein System schneller?“
Optionen

Wie schnell / langsam ist es denn ?

1. Maßnahme Virenscan.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
hundevatta oberschnuppe „Wie mache mein System schneller?“
Optionen

Besuch mal diese Seite. Da findest du Antworten auf alle Probleme mit DSL.

- Boh glaupse ey! -
oberschnuppe hundevatta „Besuch mal diese Seite. Da findest du Antworten auf alle Probleme mit DSL.“
Optionen

Danke für den Link. Habe dort die gleiche Frage nochmal gestellt, weil man da auf Anhieb auch nicht alle Antworten findet.

Wollte aber eigentlich nicht "fremdgehen" ;-)

hundevatta oberschnuppe „Danke für den Link. Habe dort die gleiche Frage nochmal gestellt, weil man da...“
Optionen

Was heisst schon fremdgehen. Das ist eine der ältesten DSL-Seiten; was man da nicht findet gibts eigentlich nicht...
Auf jeden Fall wirst du dort Namen und auch Links von Optimierprogrammen finden.

- Boh glaupse ey! -
Kolti oberschnuppe „Wie mache mein System schneller?“
Optionen

Du machst folgendes:
Du holst Dir bei www.tuneup.de die Testversion und die stellt Dir Dein DSL auf 2000 ein.
Rwin ist zB. 128000

oberschnuppe Kolti „Du machst folgendes: Du holst Dir bei www.tuneup.de die Testversion und die...“
Optionen

Bevor ich das mache, Kolti, ist das absolut sicher oder kann nicht dadurch wieder mehr kaputtgemacht werden wie vorher??! Wäre nicht das 1. Mal;-)

Hast du das selbst auch durchgeführt?

oberschnuppe Kolti „Du machst folgendes: Du holst Dir bei www.tuneup.de die Testversion und die...“
Optionen

Habe ja z.B. auch ein Netzwerk (Über Ethernet Karte) und oft war es so, daß wenn was runtergeladen wurde, dann das Netzwerk nicht mehr funktionierte